>Die Auswahl ist also: Hofer (Mitte rechts) vs. Vdb (eher weit
>links)

Ich war und bin immer jemand, der sich als Mensch in der Mitte am Wohlsten gefühlt hat. Sowohl privat als auch beruflich bin ich immer auf Ausgleich bedacht. Von meiner zentralen Position aus gesehen ist Norbert Hofer aber wesentlich weiter rechts als Alexander Van der Bellen links. Also komm ich zu einer klar anderen Einschätzung als du. Die Einschätzung von N. Hofer kann ich auch deshalb nicht verstehen, da er einer der wichtigsten Vertreter der FPÖ ist und voll und ganz ihre Linie vertritt und auch wesentlich mitgestaltet. Jetzt frage ich dich: Ist für dich die FPÖ Mitte rechts? Ehrlich?

Aber ich kann dich auch gleich wieder beruhigen. Norbert Hofer wird sicher das Rennen machen, auch wenn mir das persönlich nicht gefällt. Er hat einen sehr guten und geschickten Wahlkampf geführt und kann die aktuelle Stimmung perfekt für sich ausnützen.

Und weil wir hier ja in einem Aktien-Forum sind, möchte ich anbei noch zusammengefasst meine Prognosen zur Wahl und was danach folgt abgeben:

1. N. Hofer wird mit ca. 57% zum Bundespräsident gewählt.
2. N. Hofer wird noch ein paar Monate zuwarten und wird dann, wenn sich die Koalition nicht selber auflöst, die Regierung entlassen. Es kommt also zu Neuwahlen.
3. Die FPÖ wird einen fulminanten Wahlsieg einfahren.
4. HC Strache wird mit der Regierungsbildung beauftragt.

Ab da bin ich mir noch nicht sicher, was passieren wird. Aber egal - Schon die ersten vier Punkte sind nicht nach meinem Geschmack. Weil so sehr ich den Stillstand in der Regierung auch kritisiere, ich hab von der FPÖ noch nie irgendwelche kreativen oder zukunftsweisenden Problemlösungsansätze gehört, die uns in der jetzigen Situation weiterbringen. Außer "Österreich zuerst" kommt da nix. Das Traurige ist, dass das heutzutage als Konzept reicht.

Was die FPÖ meiner Ansicht nach wirklich gut kann:
1. Schnell einmal die Schuldigen für die Probleme ausmachen und die dann mit Vorwürfen eindecken. Konstruktive Kritik fast immer Fehlanzeige.

2. Die sozialen Medien meisterlich bedienen. Da werden Ressentiments und Vorurteile geschürt, dass sogar Bekannte von mir tendenzielle Artikel unreflektiert und mit Betroffenheitskommentaren teilen. Das zieht naturgemäß die Stimmung weiter runter.

Ich würde mir echt eine politische Kraft wünschen, die mit neuem Schwung und Elan rasch und kreativ Probleme löst. Die das Unternehmertum in Österreich fördert uns auf einen neuen Wachstumskurs bringt. Und die vor allem dafür sorgt, dass die Unzufriedenheit in unserem Land einem neuen Optimismus weicht. Es braucht endlich wieder ein gemeinsames Ziel. Weil in Wahrheit ist das Erstarken der rechten Parteien in ganz Europa nur der Ausdruck einer wachsenden Unzufriedenheit mit der eigenen Situation. Viele Menschen sind einfach nur mehr erschöpft und Orientierungslos. Da kommt die scheinbar einfache Lösung gerade recht.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>>Die Auswahl ist also: Hofer (Mitte rechts) vs. Vdb (eher
>weit
>>links)
>
>Ich war und bin immer jemand, der sich als Mensch in der Mitte
>am Wohlsten gefühlt hat. Sowohl privat als auch beruflich bin
>ich immer auf Ausgleich bedacht. Von meiner zentralen Position
>aus gesehen ist Norbert Hofer aber wesentlich weiter rechts
>als Alexander Van der Bellen links. Also komm ich zu einer
>klar anderen Einschätzung als du. Die Einschätzung von N.
>Hofer kann ich auch deshalb nicht verstehen, da er einer der
>wichtigsten Vertreter der FPÖ ist und voll und ganz ihre Linie
>vertritt und auch wesentlich mitgestaltet. Jetzt frage ich
>dich: Ist für dich die FPÖ Mitte rechts? Ehrlich?

Zu Van der Bellen: Also die Grünen unter seiner Führung waren damals:
1. Für die Abschaffung des Bundesheeres bzw. radikaler Streichung der Budgetmittel 2. Einschränkung der Polizeibefugnisse und Kürzung der Budgets 3. Vermögenssteuern 4. Erbschaftssteuern 5. Höhere Besteuerung hoher Einkommen 5. Wesentlicher Ausbau der Sozialleistungen 6. Mehr Täter- bei gleichzeitig weniger Opferschutz 7. etc. etc. etc. Ja, da fallen mir noch viele Grauslichkeiten ein. Links ist vielleicht sogar nicht ganz richtig, chaotisch trifft es fast eher.

Zu Hofer: Wo die FPÖ heute "extrem" rechts ist, erschließt sich mir nicht ganz. Rechts ja, extrem rechts nein.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>Zu Hofer: Wo die FPÖ heute "extrem" rechts ist,
>erschließt sich mir nicht ganz. Rechts ja, extrem rechts
>nein.

Du hast ja nicht "rechts" sondern "Mitte rechts" geschrieben. Das konnte ich nicht nachvollziehen. Von "extrem rechts" war in meinem Beitrag nie die Rede. Andererseits, wenn man sich ansieht, von wem Norbert Hofer aller Glückwünsche zum Wahlsieg erhielt, dann findet man dort fast nur die Creme de la Creme der extremen Rechten: AfD, Front National, Partij voor de Vrijheid (Gerd Wilders) und sogar von Jobbik (das war aber zugegebener Maßen sogar Norbert Hofer zu viel )

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>>Zu Hofer: Wo die FPÖ heute "extrem" rechts
>ist,
>>erschließt sich mir nicht ganz. Rechts ja, extrem rechts
>>nein.
>
>Du hast ja nicht "rechts" sondern "Mitte
>rechts" geschrieben. Das konnte ich nicht nachvollziehen.
>Von "extrem rechts" war in meinem Beitrag nie die
>Rede. Andererseits, wenn man sich ansieht, von wem Norbert
>Hofer aller Glückwünsche zum Wahlsieg erhielt, dann findet man
>dort fast nur die Creme de la Creme der extremen Rechten: AfD,
>Front National, Partij voor de Vrijheid (Gerd Wilders) und
>sogar von Jobbik (das war aber zugegebener Maßen sogar Norbert
>Hofer zu viel )

Na ja, wenn die FPÖ "nur" rechts und nicht "extrem rechts" ist, dann verstehe ich die Aufregung hier eh nicht. Gegen "rechts" wird ja wohl niemand etwas einzuwenden haben, jedenfalls wird unter "rechts" ja jemand verstanden, der sich unter dem Verfassungsbogen befindet.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>>Wo die FPÖ heute "extrem" rechts ist,
>erschließt sich mir nicht ganz.
>
>
>
>- wer die Heimat über alles liebt ist national, oder?
>- wer sich für die kleinen Leute einsetzt ist sozial, oder?
>- national & sozial, sozusagen nationalistisch &
>sozialistisch, sozusagen nationalsozialistisch, oder?
>
>Im Prinzip kann es sich heute keine Partei erlauben nicht
>national und nicht sozial zu sein. Ergo wären dann Linke und
>Grüne logischerweise auch nazionalsozialistisch, oder?
>
>Zugegeben, das alles erschliesst sich niemandem von selbst,
>sozusagen automatisch, dazu bedarf es nämlich schon einiger
>Voraussetzungen. Weil von Nix kommt Nix.
>
>Voraussetzung Nr.1 um sich ein halbwegs vernünftiges Urteil zu
>bilden, ist das Ausblenden von Angst, Hass und sonstigen
>emotionalen Störfaktoren. Des Weiteren braucht es bei
>komplexeren Themen auf jeden Fall ein Mindestmass an Bildung
>und kognitivem Potential. Ersteres kann man sich aneignen, das
>zweite ist Glücksache.
>
>Voraussetzung nr.2 ist der absolute Wille jede Art von
>Verblendung und Verführung und Vorurteil nicht zuzulassen, um
>den Versuch einer eigenständigen Meinungsbildung nicht von
>vornherein zum Scheitern zu verurteilen. Nur die ungestörte
>Autonomie des Denkens kann dazu führen, dass sich einem das
>eine oder andere erschliesst. Ohne diese Voraussetzungen geht
>einfach gar nichts mit Erschliessen. Also, nicht die Hoffnung
>verlieren, wenn man sich bemüht, kann es ja vielleicht besser
>werden. Ich persönlich sehe in der FPÖ eine gewisse
>Staubsaugerfunktion. Wozu man dieses Gerät benutzt, ich bin
>ganz sicher, dass es sich Dir erschliesst.
>
>
>PS: "Überheblichkeit ist keine Eigenschaft, sie ist eine
>individuelle Empfindung." Tut sich dir das erschliessen?
>Im übringen glaube ich dass Du im off topic wesentlich besser
>aufgehoben bist. Keiner widersprich Dir, keiner wird anlassig
>zu Dir, fast alle sind Gleichgesinnte, und für jeden Pfurz den
>man dort lässt, kann man mit einer Auszeichnung rechnen.

Obwohl mir die ganze Argumentation von keram als etwas wirr erscheint, kann man doch irgendwie herauslesen, daß er mich zu beleidigen versucht. Bitte um entsprechende Maßregelung durch den Admin.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden


>
>Obwohl mir die ganze Argumentation von keram als etwas wirr
>erscheint, kann man doch irgendwie herauslesen, daß er mich zu
>beleidigen versucht. Bitte um entsprechende Maßregelung durch
>den Admin.
>
Also i machs dir a biserl einfacher: Schleich di umi!

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>
>>
>>Obwohl mir die ganze Argumentation von keram als etwas
>wirr
>>erscheint, kann man doch irgendwie herauslesen, daß er
>mich zu
>>beleidigen versucht. Bitte um entsprechende Maßregelung
>durch
>>den Admin.
>>
>Also i machs dir a biserl einfacher: Schleich di umi!

Na gut, also bitte auch hier ein (eher plumper) Beleidigungsversuch: Admin bitte Maßregeln.

(Eigentlich können mich diese Herrschaften eh nicht beleidigen, aber mir geht es ums Niveau hier im Forum - so geht das einfach nicht!)

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden


>Obwohl mir die ganze Argumentation von keram als etwas wirr
>erscheint, kann man doch irgendwie herauslesen, daß er mich zu
>beleidigen versucht. Bitte um entsprechende Maßregelung durch
>den Admin.

Natürlich will er dich beleidigen, er hat halt einfach kein Benehmen. Ein Prolet der sich zwar mit Aktien auskennt, aber leider immer noch ein Prolet ohne Manieren ist/sein will.

Als keram gesperrt und unter blowup gepostet hat, hat er sich auch zusammen benehmen können.
Traurig, dass er wieder auf sein altes gesellschaftliches Niveau zurückgefallen ist.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>
>>Obwohl mir die ganze Argumentation von keram als etwas
>wirr
>>erscheint, kann man doch irgendwie herauslesen, daß er
>mich zu
>>beleidigen versucht. Bitte um entsprechende Maßregelung
>durch
>>den Admin.
>
>Natürlich will er dich beleidigen, er hat halt einfach kein
>Benehmen. Ein Prolet der sich zwar mit Aktien auskennt, aber
>leider immer noch ein Prolet ohne Manieren ist/sein will.
>
>Als keram gesperrt und unter blowup gepostet hat, hat er sich
>auch zusammen benehmen können.
>Traurig, dass er wieder auf sein altes gesellschaftliches
>Niveau zurückgefallen ist.

Kann ich Dir nur recht geben, ist traurig so etwas. Hat sich überhaupt nicht unter Kontrolle. Wie auch ein anderer Poster siehe oben.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

@FPÖ Mitte Rechts

Also jeder der glaubt die FPÖ sei "Mitte Rechts", dem empfehle ich einen Blick in die Archive.
Zig Parteiausschlüsse wegen einschlägiger Taten, unzählige Postings mit eindeutiger Ausrichtung und hunderte Wortmeldungen die am Verbotsgesetz haarscharf vorbeischrammen und so manchen auch vor Gericht gebracht haben.
Die FPÖ agiert und argumentiert rechtsextrem, als andere ist eine Verharmlosung.

„Der Rechtsextremismus ist ein Einstellungsmuster, dessen verbindendes Kennzeichen Ungleichwertigkeitsvorstellungen darstellen. Diese äußern sich im politischen Bereich in der Affinität zu diktatorischen Regierungsformen, chauvinistischer Einstellungen und einer Verhamlosung bzw. Rechtfertigung des Nationalsozialimus. Im sozialen Bereich sind sie gekennzeichnnet durch antisemitische, fremdenfeindliche und sozialdarwinistische Einstellungen.“

Friedrich-Ebert Stiftung

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>@FPÖ Mitte Rechts
>
>Also jeder der glaubt die FPÖ sei "Mitte Rechts",
>dem empfehle ich einen Blick in die Archive.
>Zig Parteiausschlüsse wegen einschlägiger Taten, unzählige
>Postings mit eindeutiger Ausrichtung und hunderte
>Wortmeldungen die am Verbotsgesetz haarscharf vorbeischrammen
>und so manchen auch vor Gericht gebracht haben.
>Die FPÖ agiert und argumentiert rechtsextrem, als andere ist
>eine Verharmlosung.
>
>„Der Rechtsextremismus ist ein Einstellungsmuster, dessen
>verbindendes Kennzeichen Ungleichwertigkeitsvorstellungen
>darstellen. Diese äußern sich im politischen Bereich in der
>Affinität zu diktatorischen Regierungsformen, chauvinistischer
>Einstellungen und einer Verhamlosung bzw. Rechtfertigung des
>Nationalsozialimus. Im sozialen Bereich sind sie
>gekennzeichnnet durch antisemitische, fremdenfeindliche und
>sozialdarwinistische Einstellungen.“
>
>Friedrich-Ebert Stiftung

Ja, für mich sind sie Mitte-rechts. Außerdem bin ich kein Verteidiger der FPÖ. Und was soll eine linke Gruppierung wie die Ebert-Stiftung schon sinnvolles schreiben?

Die Parteiausschlüsse zeigen ja nur, daß man in der FPÖ mit dem extrem rechten sowie dem antisemitischen Gesindel aufräumt. Sehe ich also sehr positiv.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden


>Voraussetzung Nr.1 um sich ein halbwegs vernünftiges Urteil zu
>bilden, ist das Ausblenden von Angst, Hass und sonstigen
>emotionalen Störfaktoren. Des Weiteren braucht es bei
>komplexeren Themen auf jeden Fall ein Mindestmass an Bildung
>und kognitivem Potential. Ersteres kann man sich aneignen, das
>zweite ist Glücksache.

Das wichtigste um sich ein vernünftiges Urteil bilden zu können ist das ausblenden von Dummheit und und logisches Denken.
Das Wiederkauen von gutmenschenlichen Denkmustern führt sicher nicht dazu. Selber Denken ist aber nicht das wiedergeben was der ORF und Standard jeden Tag schreiben.

>Voraussetzung nr.2 ist der absolute Wille jede Art von
>Verblendung und Verführung und Vorurteil nicht zuzulassen, um
>den Versuch einer eigenständigen Meinungsbildung nicht von
>vornherein zum Scheitern zu verurteilen. Nur die ungestörte
>Autonomie des Denkens kann dazu führen, dass sich einem das
>eine oder andere erschliesst. Ohne diese Voraussetzungen geht
>einfach gar nichts mit Erschliessen. Also, nicht die Hoffnung
>verlieren, wenn man sich bemüht, kann es ja vielleicht besser
>werden. Ich persönlich sehe in der FPÖ eine gewisse
>Staubsaugerfunktion. Wozu man dieses Gerät benutzt, ich bin
>ganz sicher, dass es sich Dir erschliesst.


Natürlich ist es für die einfachen Gemüter logisch die Phrasen, die durch die Systemmedien vorgegeben werden ohne selbst zu denke zu wiederholen, insbesondere wenn man nicht mehr Bildung als maximal Matura hat und eine Universität nur von außen aus der Straßenbahn gesehen hat.

Das wären Kurzfassung: Gender=gut, FPÖ=Nazis, Grüne=gut, Flüchtlinge = gut, Rechts = böse, EU = gut, Österreich = böse,

Alle anderen sind Rassisten, Nationalisten, EU-Gegner, Nazis, Rechte, Rechtsextreme, Ultra-Rechte, ....

>PS: "Überheblichkeit ist keine Eigenschaft, sie ist eine
>individuelle Empfindung." Tut sich dir das erschliessen?
>Im übringen glaube ich dass Du im off topic wesentlich besser
>aufgehoben bist. Keiner widersprich Dir, keiner wird anlassig
>zu Dir, fast alle sind Gleichgesinnte, und für jeden Pfurz den
>man dort lässt, kann man mit einer Auszeichnung rechnen.

Warum postest eigentlich nicht wieder als blowup? Unter dieser Identität war dein Benehmen gut. Jetzt fällst wieder unangenehm wieder mit deinem Prolo Benehmen/Manieren auf.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Hab den admin gebeten den Thread zu verschieben. Mein Fehler die Umfrage zu starten, hätte wissen müssen wie das enden wird.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>>Natürlich ist es für die einfachen Gemüter logisch die
>Phrasen, die durch die Systemmedien vorgegeben werden ohne
>selbst zu denke zu
>>wiederholen, insbesondere wenn man nicht mehr Bildung als
>maximal Matura hat und eine Universität nur von außen aus der
>Straßenbahn
>>gesehen hat.
>
>"Geht ein Blödmann auf die Uni, kommt er vielleicht mit
>Titel zurück, ist aber immer noch ein Blödmann."
>
>
>
>PS: Ich denke dieser Thread sollte als Spielplatz für
>abartigen Gesinnungsterror den 2-3 Aktionisten nicht weiter
>zur Verfügung stehen. Dieses Forum ist nicht mehr das was es
>einmal war, und wenn es so weitergeht, wird es bald Geschichte
>sein. Ich werde wohl einer der Ersten sein der sich wegen des
>primitiven braunen Mief verabschieden wird. Wer weiteres
>verhindern will, sollte besser aufhören zu schweigen.
>

Schon wieder herabwürdigend: "Brauner Mief"

Wen auch immer er meint, sollte er für diese Aussage gemaßregelt werden, der keram.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden


>"Geht ein Blödmann auf die Uni, kommt er vielleicht mit
>Titel zurück, ist aber immer noch ein Blödmann."

da hast du vollkommen recht.

Was ist aber wirklich so schwer dich ein bissl zusammen zu reißen? Als blowup gings ja auch, warum jetzt nicht?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>
>>"Geht ein Blödmann auf die Uni, kommt er vielleicht
>mit
>>Titel zurück, ist aber immer noch ein Blödmann."
>
>da hast du vollkommen recht.
>
>Was ist aber wirklich so schwer dich ein bissl zusammen zu
>reißen? Als blowup gings ja auch, warum jetzt nicht?
>
Mit seiner Aussage vom "braunen Mief" hat er den Bogen eindeutig überspannt. Er hat diesen Beitrag auch schon gelöscht. Ich habe zwar keine Ahnung, wenn er gemeint hat, weil Nazis sind hier wirklich nicht unter den postern, aber so eine allgemeine Verunglimpfung auf schäbigstem Niveau geht einfach nicht.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>>
>>>"Geht ein Blödmann auf die Uni, kommt er
>vielleicht
>>mit
>>>Titel zurück, ist aber immer noch ein Blödmann."
>>
>>da hast du vollkommen recht.
>>
>>Was ist aber wirklich so schwer dich ein bissl zusammen
>zu
>>reißen? Als blowup gings ja auch, warum jetzt nicht?
>>
>Mit seiner Aussage vom "braunen Mief" hat er den
>Bogen eindeutig überspannt. Er hat diesen Beitrag auch schon
>gelöscht. Ich habe zwar keine Ahnung, wenn er gemeint hat,
>weil Nazis sind hier wirklich nicht unter den postern, aber so
>eine allgemeine Verunglimpfung auf schäbigstem Niveau geht
>einfach nicht.

Mich wundert ja, dass Ihr Euch immer noch über @keram empört.

Der Typ hat hier doch jeden Kredit verspielt und ihr geht weiterhin auf seine Provokationen ein ?

"Don't waste your precious time" werte Kollegenschaft...

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>>>
>>>>"Geht ein Blödmann auf die Uni, kommt er
>>vielleicht
>>>mit
>>>>Titel zurück, ist aber immer noch ein
>Blödmann."
>>>
>>>da hast du vollkommen recht.
>>>
>>>Was ist aber wirklich so schwer dich ein bissl
>zusammen
>>zu
>>>reißen? Als blowup gings ja auch, warum jetzt nicht?
>>>
>>Mit seiner Aussage vom "braunen Mief" hat er
>den
>>Bogen eindeutig überspannt. Er hat diesen Beitrag auch
>schon
>>gelöscht. Ich habe zwar keine Ahnung, wenn er gemeint
>hat,
>>weil Nazis sind hier wirklich nicht unter den postern,
>aber so
>>eine allgemeine Verunglimpfung auf schäbigstem Niveau
>geht
>>einfach nicht.
>
>Mich wundert ja, dass Ihr Euch immer noch über @keram empört.
>
>Der Typ hat hier doch jeden Kredit verspielt und ihr geht
>weiterhin auf seine Provokationen ein ?
>
>"Don't waste your precious time" werte
>Kollegenschaft...

Sehr geehrte Herr Kollege, dir ist wohl entgangen, dass hier einer an Blödheit nicht mehr zu überbieten ist.
Das ist immerhin noch ein Aktienforum und keine Plattform für politische Unbildung oder Straftatensammlung.
Dafür sollte es im Netz genügend andere Tollplätze geben.

Eigentlich war die L A U R A gar nicht so schlecht, mit ihr konnte man wenigstens über Aktien streiten!

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden


>
>Sehr geehrte Herr Kollege, dir ist wohl entgangen, dass hier
>einer an Blödheit nicht mehr zu überbieten ist.
>Das ist immerhin noch ein Aktienforum und keine Plattform für
>politische Unbildung oder Straftatensammlung.
>Dafür sollte es im Netz genügend andere Tollplätze geben.
>
>Eigentlich war die L A U R A gar nicht so schlecht, mit ihr
>konnte man wenigstens über Aktien streiten!

Wird vermutlich nichts helfen.

Ich finde es ausgesprochen schade wie sich dieses Forum entwickelt bzw. missbräuchlich verwendet wird.
Als gebe es nichts mehr anderes auf dieser Welt, als diese Flüchtlingsthematik. Permanenter Erregungszustand. Das ganze Netz wird damit zugemüllt.
Warren und ein paar wenige versuchen noch zu retten was zu retten ist.

Mein Motto: Love it, change it or leave it.

Werd mich wohl für letzteres entscheiden...

Der einzige Ausweg wäre, dass der Admin diese Off-Topic News ausnahmslos löscht.

Dafür gibt es zig andere Schauplätze.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden


>Mein Motto: Love it, change it or leave it.
>
>Werd mich wohl für letzteres entscheiden...

Ärzte

Das würde ich außerordentlich bedauern...

>Der einzige Ausweg wäre, dass der Admin diese Off-Topic News
>ausnahmslos löscht.
>
Ignore-Funktion scheint es hier ja nicht zu geben? Nicht lesen - wie bei einem Autounfall...Nicht hinschauen ist gar nicht so einfach.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>Mich wundert ja, dass Ihr Euch immer noch über @keram empört.

Wunderst dich nicht über dich selbst, der du dich ebenso immer noch über @keram empörst, wieso wundert es dich dann bei deiner werten Kollegenschaft? (i.e.ifoko&finanzinvest !)

>Der Typ hat hier doch jeden Kredit verspielt und ihr geht weiterhin auf seine Provokationen ein?

Naja, wie jeder hier lesen kann, gehst du auf meine Provokationen gleichermassen weiterhin ein, also richte deine Frage zuerst an dich selbst, bevor du deine werte Kollegenschaft mit deinen Ergüssen zu beglücken versuchst. Und was den verspielten Kredit betrifft, mein kleiner zorniger Bluffer, sei versichert ich hatte niemals Kredit.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>>Die Auswahl ist also: Hofer (Mitte rechts) vs. Vdb (eher
>weit
>>links)
>
>Ich war und bin immer jemand, der sich als Mensch in der Mitte
>am Wohlsten gefühlt hat. Sowohl privat als auch beruflich bin
>ich immer auf Ausgleich bedacht. Von meiner zentralen Position
>aus gesehen ist Norbert Hofer aber wesentlich weiter rechts
>als Alexander Van der Bellen links. Also komm ich zu einer
>klar anderen Einschätzung als du. Die Einschätzung von N.
>Hofer kann ich auch deshalb nicht verstehen, da er einer der
>wichtigsten Vertreter der FPÖ ist und voll und ganz ihre Linie
>vertritt und auch wesentlich mitgestaltet. Jetzt frage ich
>dich: Ist für dich die FPÖ Mitte rechts? Ehrlich?
>
>Aber ich kann dich auch gleich wieder beruhigen. Norbert Hofer
>wird sicher das Rennen machen, auch wenn mir das persönlich
>nicht gefällt. Er hat einen sehr guten und geschickten
>Wahlkampf geführt und kann die aktuelle Stimmung perfekt für
>sich ausnützen.
>
>Und weil wir hier ja in einem Aktien-Forum sind, möchte ich
>anbei noch zusammengefasst meine Prognosen zur Wahl und was
>danach folgt abgeben:
>
>1. N. Hofer wird mit ca. 57% zum Bundespräsident gewählt.
>2. N. Hofer wird noch ein paar Monate zuwarten und wird dann,
>wenn sich die Koalition nicht selber auflöst, die Regierung
>entlassen. Es kommt also zu Neuwahlen.
>3. Die FPÖ wird einen fulminanten Wahlsieg einfahren.
>4. HC Strache wird mit der Regierungsbildung beauftragt.
>
>Ab da bin ich mir noch nicht sicher, was passieren wird. Aber
>egal - Schon die ersten vier Punkte sind nicht nach meinem
>Geschmack. Weil so sehr ich den Stillstand in der Regierung
>auch kritisiere, ich hab von der FPÖ noch nie irgendwelche
>kreativen oder zukunftsweisenden Problemlösungsansätze gehört,
>die uns in der jetzigen Situation weiterbringen. Außer
>"Österreich zuerst" kommt da nix. Das Traurige ist,
>dass das heutzutage als Konzept reicht.
>
>Was die FPÖ meiner Ansicht nach wirklich gut kann:
>1. Schnell einmal die Schuldigen für die Probleme ausmachen
>und die dann mit Vorwürfen eindecken. Konstruktive Kritik fast
>immer Fehlanzeige.
>
>2. Die sozialen Medien meisterlich bedienen. Da werden
>Ressentiments und Vorurteile geschürt, dass sogar Bekannte von
>mir tendenzielle Artikel unreflektiert und mit
>Betroffenheitskommentaren teilen. Das zieht naturgemäß die
>Stimmung weiter runter.
>
>Ich würde mir echt eine politische Kraft wünschen, die mit
>neuem Schwung und Elan rasch und kreativ Probleme löst. Die
>das Unternehmertum in Österreich fördert uns auf einen neuen
>Wachstumskurs bringt. Und die vor allem dafür sorgt, dass die
>Unzufriedenheit in unserem Land einem neuen Optimismus weicht.
>Es braucht endlich wieder ein gemeinsames Ziel. Weil in
>Wahrheit ist das Erstarken der rechten Parteien in ganz Europa
>nur der Ausdruck einer wachsenden Unzufriedenheit mit der
>eigenen Situation. Viele Menschen sind einfach nur mehr
>erschöpft und Orientierungslos. Da kommt die scheinbar
>einfache Lösung gerade recht.

Danke, unterstütze ich inhaltlich voll.

Was bei den Blauen dazukommt, dass ihre Personalqualität nochmals eine Liga unter der derzeitigen Regierung angesiedelt ist.

Wer ist da eigentlich ministrabel?
Vilimsky? Gudenus? oder kommen Gorbach und Haupt wieder?

Wirtschaftskompetenz ist analog zu den Roten nicht vorhanden.
Dies ist historisch vielfach belegt und die Meldungen zur Bankomatgebühr beweisen dies wieder eindrucksvoll.
Daher schon meine Verwunderung, dass gerade die Forumsteilnehmer hier, sich von der Flüchtlingsdiskussion einnebeln lassen und in der Zwischenzeit übersehen, dass eine blaue Regierung auch deutliche wirtschaftliche Implikationen für uns haben wird.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden


>Wirtschaftskompetenz ist analog zu den Roten nicht vorhanden.
>Dies ist historisch vielfach belegt und die Meldungen zur
>Bankomatgebühr beweisen dies wieder eindrucksvoll.
>Daher schon meine Verwunderung, dass gerade die
>Forumsteilnehmer hier, sich von der Flüchtlingsdiskussion
>einnebeln lassen und in der Zwischenzeit übersehen, dass eine
>blaue Regierung auch deutliche wirtschaftliche Implikationen
>für uns haben wird.



Wenn die jetztige Regierung Wirtschaftskompetenz haben würde könnte man evt. über die anderen Fehler leicht hinwegsehen - haben sie aber nicht. Die Faymann Regierung ist noch unfähiger als Schwarz/Blaue jemals war.

Die Blauen sind zwar auch unfähig - gebe ich voll zu - aber sie machen wenigstens beim Thema Flüchtlinge/Migration das Richtige und wollen das Land nicht vor die Hunde gehen lassen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Kleine Umfrage zur BP-Wahl [Alle anzeigen] , Rang: Warren Buffett(3283), 29.4.16 09:15
 
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
12.4.16 11:48
1
RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
12.4.16 12:10
2
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
12.4.16 13:25
3
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
12.4.16 13:35
4
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
12.4.16 13:50
5
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
12.4.16 14:22
6
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
12.4.16 14:34
7
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
12.4.16 14:39
8
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
12.4.16 15:59
9
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
12.4.16 18:02
10
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
12.4.16 18:16
11
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
13.4.16 01:05
12
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
13.4.16 11:04
13
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
13.4.16 12:45
14
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
13.4.16 13:33
15
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
13.4.16 13:26
16
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
13.4.16 14:02
17
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
13.4.16 14:24
18
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
15.4.16 06:07
19
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
15.4.16 07:50
20
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
15.4.16 10:41
21
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
15.4.16 11:09
22
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
15.4.16 17:19
23
RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
15.4.16 08:12
24
RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
15.4.16 19:19
25
RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
16.4.16 00:14
26
RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
16.4.16 10:10
27
RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
16.4.16 10:31
28
RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
16.4.16 11:19
29
RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
17.4.16 10:31
30
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
17.4.16 11:52
31
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
17.4.16 19:28
32
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
17.4.16 20:09
33
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
17.4.16 20:17
34
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
17.4.16 20:22
35
Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
16.4.16 18:24
36
RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
17.4.16 10:47
37
RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
17.4.16 11:40
38
RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
17.4.16 12:45
39
RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
17.4.16 16:07
40
RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
17.4.16 16:33
41
      RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
18.4.16 08:51
42
      RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
18.4.16 09:29
43
      RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
18.4.16 14:39
44
      RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
18.4.16 16:36
45
      RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
18.4.16 18:10
46
      RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
18.4.16 18:09
47
      RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
18.4.16 18:17
48
      RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
18.4.16 19:09
49
      RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
18.4.16 19:27
50
      RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
18.4.16 19:39
51
      RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
18.4.16 18:21
52
      RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
18.4.16 19:07
53
      RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
18.4.16 19:24
54
      RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
18.4.16 20:00
55
      RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
18.4.16 20:08
56
      RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
18.4.16 20:35
57
      RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
18.4.16 20:47
58
      RE: Gewint Van der Bellen droht Staatskrise
19.4.16 02:29
59
RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
24.4.16 21:21
60
RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
25.4.16 08:09
61
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
25.4.16 08:31
62
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
25.4.16 08:57
63
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
25.4.16 09:04
64
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
25.4.16 09:16
65
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
25.4.16 10:24
66
      RE: Kleine Umfrage zur BP-Wahl
25.4.16 10:28
67
Strache wusste, dass Hofer chancenlos ist"
26.4.16 15:01
68
Man staunt
28.4.16 22:14
69
RE: Man staunt
28.4.16 23:10
70
      RE: Man staunt
29.4.16 05:32
71
      RE: Man staunt
29.4.16 09:10
72
      .-
30.4.16 16:42
73
      RE: Man staunt
29.4.16 10:50
74
      RE: Man staunt
29.4.16 17:15
75
      .-
30.4.16 16:41
76
      RE: Man staunt
29.4.16 12:05
77
      RE: Man staunt
29.4.16 12:25
78
     RE: Man staunt
29.4.16 15:05
79
      .-
30.4.16 16:41
80
      RE: Man staunt
29.4.16 19:28
81
      RE: Man staunt
29.4.16 20:24
82
      .-
30.4.16 16:40
83
      RE: Man staunt
29.4.16 21:48
84
      @JohnWoo
02.5.16 09:30
85
      .-
30.4.16 16:40
86
      @Admin
29.4.16 22:31
87
      RE: Man staunt
29.4.16 22:06
88
      @Admin
29.4.16 22:29
89
      RE: @Admin
30.4.16 06:11
90
      RE: @Admin
30.4.16 09:53
91
      RE: @Admin
30.4.16 10:15
92
      RE: @Admin
30.4.16 10:43
93
      .-
30.4.16 16:39
94
      RE: Man staunt
30.4.16 06:05
95
      .-
30.4.16 16:38
96
      RE: @ifoko
30.4.16 13:59
97
      @Admin
30.4.16 14:21
98
      @keram
30.4.16 15:46
99
      RE: @keram
30.4.16 17:51
100
      RE: @keram
30.4.16 22:29
101
      @ DrEvil
01.5.16 11:05
102
      RE: @ DrEvil
01.5.16 19:46
103
      @ Caj
01.5.16 21:32
104
      RE: @keram
01.5.16 20:35
105
      RE: Man staunt
29.4.16 20:42
106
      RE: Man staunt
30.4.16 05:53
107
      RE: Man staunt
29.4.16 14:06
108
      @Alptraum
29.4.16 11:57
109
      RE: @Alptraum
29.4.16 12:16
110
      RE: @Alptraum
29.4.16 12:42
111
      RE: @Alptraumgut analysiert
01.5.16 07:46
112
RE: ??? - Wirklich
02.5.16 17:12
113
RE: ??? - Wirklich
02.5.16 17:46
114
      RE: ??? - Wirklich
02.5.16 18:02
115
      RE: ??? - Wirklich
02.5.16 18:42
116
      RE: ??? - Wirklichgut analysiert
02.5.16 20:34
117
      RE: ??? - Wirklich
02.5.16 20:34
118
      RE: ??? - Wirklich
02.5.16 20:49
119
      RE: ??? - Wirklich
02.5.16 21:09
120
      .-
03.5.16 20:52
121
      RE: ??? - Wirklich
02.5.16 20:40
122
      .-
03.5.16 20:52
123
      RE: ??? - Wirklich
03.5.16 07:35
124
      RE: ??? - Wirklich
03.5.16 07:45
125
      RE: ??? - Wirklich
03.5.16 07:56
126
      RE: ??? - Wirklich
03.5.16 08:40
127
      RE: ??? - Wirklich
03.5.16 09:04
128
      RE: ??? - Wirklich
03.5.16 09:16
129
      Der Lebensraum wird enger
06.5.16 21:22
130
      RE: Der Lebensraum wird enger
06.5.16 20:46
131
      RE: Der Lebensraum wird enger
06.5.16 21:03
132
      RE: Der Lebensraum wird engerinteressant
07.5.16 06:31
133
      RE: Der Lebensraum wird enger
07.5.16 11:07
134
      RE: Der Lebensraum wird engerinteressant
07.5.16 10:45
135
      RE: Der Lebensraum wird enger
07.5.16 10:54
136

Thema #13846
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.52