Nachdem es nun lange Zeit ruhig um Kryptowährungen gewesen ist, hat sich in den letzten Monaten & Wochen einiges getan. Bitcoin steigt & steigt und langsam merkt man, dass die Leute wieder beginnen zu reden.

Ich habe mich lange von diesem thema ferngehalten, bis mein Sohn versucht hat, mich über Bitcoin aufzuklären. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg bisher ;-)

Ich bleibe was ein Investment angeht weiterhin vorsichtig.

Interessant fand ich allerdings die Sichtweise über Bitcoin (im unteren Drittel wo es nähere Infos gibt) dass dieser von der Bauweise her wohl gar nicht dazu geeignet ist, den Euro oder US-Dollar zu ersetzen, sondern eine Art digitales Gold sein soll. Dass ein Staat das zulassen würde, halte ich auch für wenig plausibel.

Das macht für mich tatsächlich mehr Sinn, als die Meinung typischer Krypto-"Gurus", die davon überzeugt sind, dass Bitcoin tatsächlich anstelle der aktuellen Währungen genutzt werden wird.

Mich würde allerdings interessieren, ob es tatächlich jemanden gibt, der davon überzeugt ist, dass wir in 30 Jahren ausschließlich mit Kryptowährungen zahlen werden? Falls ja, was spricht dafür?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Bitcoin - Fiatgeld-Ersatz ausgeschlossen? [Alle anzeigen] , StefanSternitz(0), 15.5.19 12:29
 
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
RE: Bitcoin - Fiatgeld-Ersatz ausgeschlossen?
26.6.19 20:22
1
RE: Bitcoin - Fiatgeld-Ersatz ausgeschlossen?
01.8.19 21:51
2

Thema #9913
 Suchergebnisse | Erstes match | Letztes match


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.03