> >>Kosten hat Hella beispielsweise "wegen >unterschiedlicher >>Standards produkttechnischer Natur". So blinken die >>kanadischen Blinker rot wie in
den USA und nicht gelb wie >in >>Europa. Käme CETA, könnte Hella gelbe Blinker nach
Kanada >>schicken und hätte weniger Aufwand mit der Typisierung >und >>Prüfung im nordamerikanischen Land. > >Das Argument ist wohl lächerlich. Als ob
ein Kunde oder auch >Konsument dort plötzlich gelbe Blinker akzeptieren würde.
Richtig
ein lächerliches Beispiel.
Den einzigen wirklichen Vorteil/Fortschritt von CETA sehe ich
darin, dass viele Kommunale Betriebe privatisiert werden müssten und/oder mehr Wettbewerb spüren
würden. Insb. bei den "geschützten Werkstätten" wie Wiener Wohnen, KAV, Wien Energie,... besteht
dann die Chance, dass sich was verbessern könnte.
Die Industrie braucht CETA und TTIP nämlich
nicht wirklich.