Ja, du hast völlig recht. Man kann und darf nicht alle Projekte sowie Unternehmen in dieselbe Schublade stecken. Vielen geht es auch wirklich um Klimaschutz und Nachhaltigkeit, aber es ist trotzdem wichtig, sich auch diesbezüglich zu informieren, damit man sich von Haus aus nicht auf schwarze Schafe einlässt. Die Deutsche Lichtmiete vermietet LED-Beleuchtungssysteme für größere Fläche wie jene von Bürogebäuden, Lagerhallen, Fertigungshallen usw.. Und ja, ich meine die Akkus von E-Autos. Desto mehr Ökostrom geladen wird, umso mehr wächst ihr Klimavorteil. Allerdings ab 60.000 bis 80.000 Kilometern.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Ja stimmt, da ist es natürlich bei einzelnen Unternehmen einfacher, etwas Recherche zu betreiben, als jetzt etwa bei irgendwelchen Fonds, wo mehrere Unternehmen drinnen sind… da muss man sich dann statt einem gleich 50 oder 100 Unternehmen anschauen – und die haben dann eventuell auch noch Subunternehmen… und eines davon ist vielleicht nachhaltig ausgerichtet… Das ist eben dann „fake“-nachhaltig… da gibt es andere Unternehmen, die wirklich nachhaltig sind – und solche sind mir natürlich lieber. Was ist eigentlich der Vorteil von so einer Miete? Ich gehe mal davon aus, dass man sich so jedenfalls die Anschaffungskosten spart.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Ja, insbesondere wenn man nicht den ganzen Tag mit Recherchen zu den verschiedenen Fonds usw. aufbringen kann, sind jene mit zig Unternehmen suboptimal. Es kann sein, dass sich das lohnen würde, aber achtsam zu sein ist immer geschickter. Und bei einem Einzelunternehmen hat man das natürlich besser im Auge. Und genau, bei einer Miete muss man nicht das Budget für die Anschaffungskosten zur Verfügung haben. Also der Betrag wird in viele kleinere aufgeteilt, was vor allem derzeit eine Entlastung ist. Zudem ist die Deutsche Lichtmiete etwa für die Wartung verantwortlich.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Ja klar, ich würde ja jetzt auch nicht in irgendein Unternehmen investieren, von dem ich noch nie gehört habe. Und achtsamen zusammen, ist immer angebracht – egal, in welcher Lebenssituation aber ich gebe dir recht, dass es einfacher ist, sich nur mit einem einzigen Unternehmen auseinandersetzen zu müssen, als mit so viel Unternehmen, die in einem Fonds zusammengefasst sind. wobei man auch sagen muss, dass ein einzelnes Unternehmen in einem Fonds nicht so große Auswirkungen hat - das kann natürlich gut oder auch schlecht sein. Je nachdem, wie es dem Unternehmen gerade ergeht.

Dass die Wartung da auch mit inkludiert ist bei so einem Mietmodell dürfte ja ohnehin für die meisten Unternehmen attraktiv sein, oder? Also dass sie dann weniger Arbeit haben, denke ich mir?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Ja, wenn man streut, hat ein einzelnes Investment keine großen Auswirkungen. Was natürlich nicht heißt, dass man sich vorab nicht intensiv informieren sollte und sowohl das Potenzial als auch die Kennzahlen kennen muss. Schließlich ist es am besten, wenn alle Investments gut laufen. Aber es ist immer praktisch zu wissen, dass immer ein Abfedern möglich. Bezüglich der Wartung ist es, meines Wissens nach, ohnehin so, dass diese bei LED-Lampen nicht wirklich oft notwendig ist. Es stellt aber natürlich für den Kunden weniger Aufwand dar, sich der Vermieter darum kümmert.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

danke noch mal für deine Antwort, mmalle. Ich bin da ganz deiner Meinung. Ich sage mal so… je besser man sich auskennt, desto eher ist man auf der sicheren Seite… es wäre natürlich auch nicht wirklich klug in irgendwas zu investieren, ohne zu wissen, was dieses oder jenes Unternehmen macht.
Und ja stimmt, bei LED Lampen ist die Technik mittlerweile schon sehr ausgereift… ich kenne das ja auch von persönlichen Erfahrungen zuhause… Da tauscht man ja so gut wie keine Lampen mehr um… früher mit den Glühlampen war das noch ganz anders… und die wurden auch immer irrsinnig heiß.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es für Kunden eine deutliche Reduzierung der Arbeit ist, wenn sich der Vermieter um das Austauschen bzw. die Wartung von den LED-Installationen kümmert… ich meine, in einem großen Unternehmen mit Lagerhalle oder was auch immer fällt da bestimmt einiges zu tun an!
Naja, danke noch mal für die Antworten! Man lernt immer wieder was Neues

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Nachhaltigkeit im Finanzmarkt??? Geht das??? [Alle anzeigen] , Anlegermesse(0), 07.1.21 00:55
 
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
MEL lässt grüssen...
29.1.11 21:48
1
RE: MEL lässt grüssen...
29.1.11 23:17
2
      RE: MEL lässt grüssen...
31.1.11 13:10
3
      RE: MEL lässt grüssen...
31.1.11 15:32
4
Mission gelungeninteressant
24.11.20 12:28
5
Rainforest
30.11.20 15:20
6
      RE: Rainforest
30.11.20 16:48
7
RE: Nachhaltigkeit im Finanzmarkt??? Geht das???
10.1.21 15:46
8
Links zu grünem Investment
07.1.21 16:38
9
      Blackrock – der weltgrößte Vermögensverwalter und der K...
15.4.21 18:15
10
Nachhaltiges Investment – was sind eure Erfahrungen dam...
26.7.21 11:29
11
RE: Nachhaltiges Investment – was sind eure Erfahrungen...
07.8.21 13:48
12
      RE: Nachhaltiges Investment – was sind eure Erfahrungen...
18.8.21 17:33
13
      RE: Nachhaltiges Investment – was sind eure Erfahrungen...
22.8.21 22:00
14
      RE: Nachhaltiges Investment – was sind eure Erfahrungen...
01.9.21 11:35
15
     RE: Nachhaltiges Investment – was sind eure Erfahrungen...
13.9.21 17:38
16
      RE: Nachhaltiges Investment – was sind eure Erfahrungen...
22.9.21 12:38
17
      RE: Nachhaltiges Investment – was sind eure Erfahrungen...
25.9.21 14:41
18
      RE: Nachhaltiges Investment – was sind eure Erfahrungen...
24.10.21 15:24
19
      RE: Nachhaltiges Investment – was sind eure Erfahrungen...
29.10.21 22:55
20
      RE: Nachhaltiges Investment – was sind eure Erfahrungen...
09.11.21 19:00
21
RE: Nachhaltigkeit im Finanzmarkt??? Geht das???
28.10.21 12:30
22
RE: Nachhaltigkeit im Finanzmarkt??? Geht das???
03.11.21 16:46
23

Thema #5928
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.07