>P.S.
>
>So eine Firma würd ich außerhalb Österreichs machen.
>In Ö zahlst ziemlich sicher nur drauf.


Aber auch nicht zu weit weg. Je mehr der Firmensitz nach Steueroase klingt, desto schwieriger wird es, bei zivilisierten Brokern und Banken ein Konto zu eröffnen.

Die wenigen, die einen dennoch nehmen, nehmen einen in erster Linie aus. Da hat man dann Konditionen wie im Wien der 80er-Jahre.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Danke schon mal für die Antworten!

Naja, das Trading muss ja jetzt nicht unbedingt ein Unternehmen werden, dann lass ich das einfach privat laufen und falls ich mal nebenbei ein anderes Unternehmen (wahrscheinlich Richtung IT) gründen sollte, lasse ich das einfach ganz unabhängig voneinander laufen.

Was Versicherungen angeht werd ich mal diverse Versicherungen anrufen und fragen, welche da für mich zuständig wäre und wie man das genau machen soll.

Falls jemand Erfahrungen in der Richtung hat und/oder Tipps hätte, sehr gerne

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>Danke schon mal für die Antworten!
>
>Naja, das Trading muss ja jetzt nicht unbedingt ein
>Unternehmen werden, dann lass ich das einfach privat laufen
>und falls ich mal nebenbei ein anderes Unternehmen
>(wahrscheinlich Richtung IT) gründen sollte, lasse ich das
>einfach ganz unabhängig voneinander laufen.
>
>Was Versicherungen angeht werd ich mal diverse Versicherungen
>anrufen und fragen, welche da für mich zuständig wäre und wie
>man das genau machen soll.
>
>Falls jemand Erfahrungen in der Richtung hat und/oder Tipps
>hätte, sehr gerne

Wenn Du es nur für dich machst brauchst Du kein Gewerbe. Sozialversicherung geht auch ganz einfach https://www.oesterreich.gv.at/themen/gesundheit_und_notfaelle/selbstversicherung_in_der_k rankenversicherung.html

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Hauptberuf Trader in Österreich -> Versicherungen, Gewe... [Alle anzeigen] , clash(0), 24.3.24 19:11
 
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
RE: Hauptberuf Trader in Österreich -> Versicherungen, ...
10.7.20 10:44
1
RE: Hauptberuf Trader in Österreich -> Versicherungen, ...
10.7.20 10:45
2
     RE: Hauptberuf Trader in Österreich -> Versicherungen, ...
10.7.20 13:35
3
      RE: Hauptberuf Trader in Österreich -> Versicherungen, ...
13.7.20 08:08
4
      RE: Hauptberuf Trader in Österreich -> Versicherungen, ...
13.7.20 09:37
5
RE: Hauptberuf Trader in Österreich -> Versicherungen, ...
29.11.21 13:32
6

Thema #10413
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.04