Wie man bei seiner Steurerklärung bei US-REITs vorgeht wurde im folgenden Eintrag schon diskutiert: Steuer US-REITs in Österreich

Aufbauend würde mich die Situation bezüglich REITs in anderen Ländern Interessieren und vorallem wie weiß ich ob ich eine Aktie als "Alternative Investmentfonds" behandeln muss?!

z.B.

Frankreich: Unibail-Rodamco-Westfield (URW) schreibt mein Broker (Captrader) REIT meine interpretation würde sagen => kann ich wie eine Aktie versteuern.

USA: Tanger Factory (SKT) & ASHFORD HOSPITALITY TRUST (AHT) => beides "Alternative Investmentfonds"

Wie ist es in Kanada hier gibt es ja anscheinend zwei verschiedene Reit Arten.

Kanada: PIZZA PIZZA ROYALTY CORP (PZA) mein Broker schreibt Retail aber ich denke aufgrund der Rechtsform => "Alternative Investmentfonds"

Kanada (mit .UN) die sollten in der Rechtsform eines Trust sein und dieser schüttet keine Dividenden aus sondern "andere Einkünfte" und die werden laut Captrader mit 25% Quellensteuer belastet.

Anscheinend laut diesen Link kann man zumindest in Deutschland die vollen 25% Quellensteuer anrechenen, nur wie ist das in Österreich?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Thema #10359
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.02