> >>Und stelle mir wiedermal die Frage wann TSLA an der Reihe >ist. >>Die China Verkaufszahlen sind bisher im Q3 angeblich >>überschaubar. > >Und as we speak runter, irgendwie wirkt die Lage in den USA >wackelig. Riecht ein bisschen
nach Crash.....
das ist ja noch gar nix bei TSLA. vor splits sind das immer noch 4300!
>> >>>Und stelle mir wiedermal die Frage wann TSLA an der >Reihe >>ist. >>>Die China Verkaufszahlen sind bisher im Q3 angeblich >>>überschaubar. >> >>Und as we speak runter, irgendwie wirkt die Lage
in den >USA >>wackelig. Riecht ein bisschen nach Crash..... > >das ist
ja noch gar nix bei TSLA. vor splits sind das immer >noch 4300! > >anfang 2020
war sie auf 200. unfassbar
Ja vorteilhaft, weil viele von den Nebenwerten mag man ja gar
nicht mehr shorten. Die sind ja reihenweise 70 - 80% im Minus. Aber TSLA und ein paar "green Stocks
(ENPH)" haben nach wie vor eine hohe Bewertung. Irgendwann kommen die auch in die Gasse.
>>>Und as we speak runter, irgendwie wirkt die Lage in >den >>USA >>>wackelig. Riecht ein bisschen nach Crash..... >> >>das ist ja noch gar nix bei TSLA. vor splits sind das >immer >>noch 4300! >> >>anfang 2020 war sie auf 200. unfassbar > >Ja vorteilhaft, weil
viele von den Nebenwerten mag man ja gar >nicht mehr shorten. Die sind ja reihenweise 70 - 80% im
Minus. >Aber TSLA und ein paar "green Stocks (ENPH)" haben nach wie >vor eine hohe
Bewertung. Irgendwann kommen die auch in die >Gasse.
Während S&P und Nasdaq heute ganz
passabel aussehen, spielt es sich in der zweiten und dritten Reihe bei Tec Werten ab. Durch die Bank
alles tiefrot, zahlreiche neue 52W Tiefs. Lehrbeispiel wie ein Index das Bild verzerren kann.
>>Und as we speak runter, irgendwie wirkt die Lage in den >USA >>wackelig.
Riecht ein bisschen nach Crash..... > >das ist ja noch gar nix bei TSLA. vor splits sind
das immer >noch 4300! > >anfang 2020 war sie auf 200. unfassbar
Ja,
denke aber, dass die Chancen jetzt "gut" stehen, dass die Blase platzt. Was sagt dein Chartexpertise?
Und zu meiner Hoffnung, dass der Dax ggü. US eine Outperformance (long DAX short NDX) hinlegt,
die kann ich jetzt wohl begraben.
>Ja, denke aber, dass die Chancen jetzt "gut" stehen, dass die >Blase platzt. Was sagt dein
Chartexpertise?
Ich hab sie aufgegeben, mMn muss sie auf 25 retour, aber was heißt das schon
Nasdaq kracht jeden Tag, und zum Schluss gibt sie mal 5% nach. Da kannst dir sicher sein,
dass sie bald wieder 10% höher steht. Die Fanbase ist beim größten Memestock aller Zeiten einfach zu
groß.
>Und zu meiner Hoffnung, dass der Dax ggü. US eine >Outperformance (long DAX
short NDX) hinlegt, die kann ich >jetzt wohl begraben.
Es kann nur noch eine
Notanhebung um 100bp von der EZB helfen, EUR/USD killt alles in Europa. Nächste Zinssitzung erst am
27.10. (!!) Bis dahin ist alles im Ar*ch
> >Ich hab sie aufgegeben, mMn muss sie auf 25 retour, aber was >heißt das schon > >Nasdaq kracht jeden Tag, und zum Schluss gibt sie mal 5% nach. >Da kannst dir
sicher sein, dass sie bald wieder 10% höher >steht. Die Fanbase ist beim größten Memestock aller
Zeiten >einfach zu groß. >
Bin gespannt, aber nachdem die restlichen
Memestocks den Abflug nach unten machen, wird da auch irgendwann das Geld ausgehen.
>>Es kann nur noch eine Notanhebung um 100bp von der EZB >helfen, > > >Am langen Ende macht der Markt das schon laufend, siehe Bund. > >
Langsam muss man sich Sorgen machen wie die ganzen Verluste am Bondmarkt kompensiert werden. Das
klassische 60/40 Portfolio erlebt heuer sein Armageddon.
Habe bspw. kurzlaufende US Anleihen
(2-3 Jahre), obwohl erst in FJ erstanden erstaunlich was sich da an Verlusten angehäuft hat. Aber
aufgrund Dollar Stärke wiederum halb so wild.
>Nasdaq kracht jeden Tag, und zum Schluss gibt sie mal 5% nach. >Da kannst dir sicher sein,
dass sie bald wieder 10% höher >steht. Die Fanbase ist beim größten Memestock aller Zeiten >einfach zu groß.
>>Nasdaq kracht jeden Tag, und zum Schluss gibt sie mal 5% >nach. >>Da kannst
dir sicher sein, dass sie bald wieder 10% höher >>steht. Die Fanbase ist beim größten
Memestock aller >Zeiten >>einfach zu groß. > >Q.E.D.
Ja
unglaublich, und generell wie der Markt sich gegen den Abwärtstrend stemmt. Zinsen heute wieder neues
Hoch. BTP unter 110. Gilts befinden sich eh schon im freien Fall.
Keine Ahnung wie lange das
gut geht, aber Fakt ist, dass diese Zinsen bei vielen Unternehmen nicht nur den Gewinn belasten, sondern
eine echte Herausforderung sind.
E.D. > >Ja unglaublich, und generell wie der Markt sich gegen den >Abwärtstrend
stemmt. Zinsen heute wieder neues Hoch. BTP unter >110. Gilts befinden sich eh schon im freien
Fall. > >Keine Ahnung wie lange das gut geht, aber Fakt ist, dass diese >Zinsen
bei vielen Unternehmen nicht nur den Gewinn belasten, >sondern eine echte Herausforderung sind.
Um das Bild noch abzurunden HKD testet wiedermal die Obergrenze. JPY Richtung 145. 10
jährige US knapp 4%. Bund Future neuer Tiefstand. Und denke es ist allen klar, dass Italien 5% und
darüber nicht einfach so wegsteckt.
>Um das Bild noch abzurunden HKD testet wiedermal die >Obergrenze. >JPY Richtung 145.
10 jährige US knapp 4%. Bund Future neuer >Tiefstand. >Und denke es ist allen klar, dass
Italien 5% und darüber nicht >einfach so wegsteckt.
Um dies mit einem Beispiel zu
ergänzen. Nachdem die Porr ein neues 52W Tief gemacht hat, habe ich mir mal die Verbindlichkeiten (HJ)
angesehen. Da haben wir nur Finanzverbindlichkeiten (Anleihe, Bank, Schuldschein) in der Höhe von 700
Mio. Dazu kommt dann noch das Hybridkapital von 240 Mio. Wenn die zu 3% höher refinanzieren müssten,
können sie ihr 3% Renditeziel (welches sie auch so nie erreichen würden) schreddern.
>>Um das Bild noch abzurunden HKD testet wiedermal die >>Obergrenze. >>JPY
Richtung 145. 10 jährige US knapp 4%. Bund Future >neuer >>Tiefstand. >>Und
denke es ist allen klar, dass Italien 5% und darüber >nicht >>einfach so wegsteckt. >
>>>Um das Bild noch abzurunden HKD testet wiedermal die >>>Obergrenze. >>>JPY Richtung 145. 10 jährige US knapp 4%. Bund Future >>neuer >>>Tiefstand. >>>Und denke es ist allen klar, dass Italien 5% und >darüber >>nicht >>>einfach so wegsteckt. >> > >Heute Apple?
Post unter 26 (Mehrjahrestief) Voest bei 17 AT&S unter 33 Porr bei 9,17 (Mehrjahrestief)
>Timeframe? > >Ich hoffe ja dass die richtige Kapitulation im Einklang mit >DAX 11500 noch kommt - das wäre "sauber" > >>Kaufkurse, oder der Anfang einer
Tristesse? >
Solange die Zinsen oben bleiben, kann es zwar einen Bounce geben, aber
wahrscheinlich muss man sich auf eine Durststrecke (Langjährig?) einstellen. Die Chancen steigen, dass
wir einen grauslichen Bärenmarkt erleben werden.
Deswegen die Frage nach dem Timeframe. Für Rebound würde sich die (vorerst) Kapitulation im DAX auf 11500
(wenn sie denn käme) anbieten, das meinte ich.
Langfristig seh ichs 1:1 so wie du.
>Solange die Zinsen oben bleiben, kann es zwar einen Bounce >geben, aber wahrscheinlich muss
man sich auf eine Durststrecke >(Langjährig?) einstellen. Die Chancen steigen, dass wir einen >grauslichen Bärenmarkt erleben werden.
>Deswegen die Frage nach dem Timeframe. Für Rebound würde sich >die (vorerst) Kapitulation im
DAX auf 11500 (wenn sie denn >käme) anbieten, das meinte ich. > >Langfristig seh
ichs 1:1 so wie du. > >>Solange die Zinsen oben bleiben, kann es zwar einen >Bounce >>geben, aber wahrscheinlich muss man sich auf eine >Durststrecke >>(Langjährig?) einstellen. Die Chancen steigen, dass wir >einen >>grauslichen
Bärenmarkt erleben werden. >
Ja, so wie die Lage sich die Tage entwickelt kann es
jederzeit Rums machen.
>und startet wieder ein (temporär begrenztes ) QE > >BANK OF ENGLAND: BANK WILL CARRY OUT TEMPORARY PURCHASES OF >LONG-DATED UK
GOVERNMENT BONDS FROM 28 SEPTEMBER > >Nachdem sie grad noch Hike und QT starten
wollten...
>Hat was von Junkie... > > >>und startet wieder ein (temporär begrenztes ) QE >> >>BANK OF ENGLAND: BANK WILL CARRY OUT TEMPORARY PURCHASES >OF >>LONG-DATED UK GOVERNMENT BONDS FROM 28 SEPTEMBER >> >>Nachdem sie grad
noch Hike und QT starten wollten... >
Oder Verzweiflung, dürfte für GBP nicht sehr
hilfreich sein.
Die Kapitalerhöhungen nehmen zu, ein Zeichen, dass die Kreditmärkte sich anspannen.
In
Österreich haben wir ein ATL (All Time Low) bei Kapsch und Porr (2014 nach Umbau). Bei Porr wie erwähnt,
wäre interessant zu wissen ob Strauss & Co Margin gefährdet sind.
Auch auffällig Post bei 26.
Hatten wir schon lange nicht mehr. Die Voest bei 17 will uns vermutlich mitteilen, dass wir schon
eine leichte bis moderate Rezession zu erwarten haben.
S-Immo wäre ohne Übernahmeangebot
massiv niedriger. Da haben wir leider wenig Transparenz, aber dass CPI da unter Druck kommt ist
indizienweise zu erkennen.
Strabag wäre ohne Angebot wahrscheinlich auch einige Prozente
niedriger
Eine Aktie zeigt sich unbeeindruckt und notiert am All Time High.
>Eine Aktie zeigt sich unbeeindruckt und notiert am All Time >High. > >Welche?
Konnte mir keiner beantworten, welche Aktie in Wien am ATH notiert.
Ansonsten, die Orderbücher sind sowas von ausgetrocknet, nicht nur in AT. Betrifft auch den US
Markt. D.h. in beide Richtungen derzeit Gefahr von erheblichen Ausschlägen. Sollten bspw. die
Arbeitsmarktdaten morgen schwach ausfallen, wäre es nicht überraschend wenn der Markt massiv nach oben
ausschlägt.