Cathie Wood’s ARK Innovation Sees Biggest Cash Inflow in a Year - ARKK attracted
$366.7 million on Tuesday after fund gained - ‘Definitely feels like a buy the dip,’ analyst
Psarofagis says
Cathie Wood’s fans are pouring cash back into her flagship ARK Innovation ETF,
the growth-stock fund that is starting to rebound from the steep losses seen this year.
The
ARK Innovation ETF pulled in $366.7 million on Tuesday, the biggest inflow in a year. The fund has gained
11% this week, double the rally in the tech-heavy Nasdaq 100 and nearly triple the advance of the
benchmark S&P 500.
Hab mal eine interessante Studie gelesen. Die Autoren haben einen US-Fonds
untersucht der in den 90ern sehr gut performt hat (d.h den S&P 500 um ein paar Prozent-Punkte per anno
geschlagen hat). Trotzdem hat der durchschnittliche Investor in den Fonds den Index underperformed eben
wegen solcher Flows.
>The ARK Innovation ETF pulled in $366.7 million on Tuesday, >the biggest inflow in a year. The fund has gained 11% this >week, double the rally in the
tech-heavy Nasdaq 100 and nearly >triple the advance of the benchmark S&P 500. > >Heute: > >ARKK: -7,59%
>Dazu fällt mir ein: > >Hab mal eine interessante Studie gelesen. Die Autoren haben >einen US-Fonds untersucht der in den 90ern sehr gut performt >hat (d.h den S&P 500 um ein
paar Prozent-Punkte per anno >geschlagen hat). Trotzdem hat der durchschnittliche Investor >in den Fonds den Index underperformed eben wegen solcher >Flows. > >
>Irgendwer ist eh gestern hart liquidiert worden, das war >nicht "normal". > >Tiger wird dann wohl als erster weg sein, gefolgt von vielen >anderen. > >50% CAGR hahahahahaha > >>ARK * 10 = Tiger Global Management >> >> >
Was ich so höre und lese ist, dass gestern halbwegs „geordnet“ abgelaufen
ist. War schon etwas Stress im System, aber überschaubar.
Hast die Käufe von ARK gestern
gesehen?
U.a. Shopify, Die ein supermieses Q Ergebnis geliefert haben….
>Muss ich noch schauen, brauch eh was zum Lachen > >>Hast die Käufe von ARK
gestern gesehen? >> >>U.a. Shopify, Die ein supermieses Q Ergebnis geliefert >>haben…. >
Die überraschen mich immer wieder.
Gestern haben sie
500K Coinbase gekauft. Die greifen in jedes fallende Messer, und davon gibt es derzeit nicht gerade
wenige.
Und Coinbase hat vorgestern im Q-Bericht Risikoteil angemerkt, dass im Fall Konkurs
die BTC der Kunden nicht garantiert sind.
Also ich habe bis heute nicht kapiert wie zB diese Terra Luna genau funktioniert (oder funktionieren
hätte sollen). Und mir ist es schleierhaft wie man da investieren kann.
Ironie der Geschichte,
die seitens der Crypto Community mit Schmach versehenen Zentralbanken werden nicht zur Rettung
ausrücken.
Erfahrungsgemäß wird man die Schuldigen außerhalb der Community suchen.
Gestern wurden bspw. Citadel und Blackrock mit methodisch kaum nachvollziehbaren Thesen genannt.
(Bloomberg) -- After one of the most dramatic weeks yet for ARK Investment Management, Wall Street can no
longer have any doubts: Cathie Wood is sticking with her strategy -- and investors are sticking with
her.
One of the biggest drags that day was Coinbase Global Inc., the largest US cryptocurrency
exchange, which tumbled 26% after disappointing results and amid a rout of digital assets. But while the
rest of Wall Street was ditching the stock, Wood and her team stuck to their playbook and used the drop
to increase holdings, adding about 860,000 shares in the week through Thursday.
In many eyes,
it’s a system that risks loading up on losers. Hitched to a concentrated portfolio of often highly
speculative bets, it leaves Wood and her firm with plenty of critics. But the clarity of the goal --
chasing companies that can win big from major technological shifts -- and ARK’s commitment to it has won
some remarkably loyal fans.