>>Meine Skepsis war offenbar berechtigt. >>------ >Kenn ich gar nicht die Bude,
was wäre deren USP gewesen?
Das Auto wäre recht geräumig, billig (ursprünglich war von 20.000€
die Rede, zuletzt glaube ich von 24.000€), und rundum mit Solarzellen überzogen, womit bis zu 30km pro
Tag nachgeladen werden könnten. Weiters sollte es servicefreundlich sein. Und außerdem sollte es seit
2019 auf dem Markt sein ...
>>>Meine Skepsis war offenbar berechtigt. >>>------ >>Kenn ich gar
nicht die Bude, was wäre deren USP gewesen? > >Das Auto wäre recht geräumig, billig
(ursprünglich war von >20.000€ die Rede, zuletzt glaube ich von 24.000€), und rundum >mit
Solarzellen überzogen, womit bis zu 30km pro Tag >nachgeladen werden könnten. Weiters sollte
es >servicefreundlich sein. Und außerdem sollte es seit 2019 auf >dem Markt sein ...
Okay, dass da nicht mehr mit Solarzellen gearbeitet wird, wundert mich etwas. Vermutlich rechnet
es sich nicht.
Wir wollen alles tun, was möglich ist, um den Sion doch noch zu verwirklichen.
Wir
beabsichtigen, interessierten Dritten, wie z.B. Automobilherstellern den Kauf des kompletten
Sion-Programms anzubieten, um so mit dem Erwerb der Industrialisierungsrechte und Vermögenswerte das
weltweit erste erschwingliche Solar-Elektroauto zu ermöglichen.
Das Angebot könnte
enthalten:
Alle unsere Entwicklungs- und Konstruktionsdaten (CAD / CAE) auf der Grundlage
des letzten Freigabestandes, einschließlich aller Testergebnisse (Crash Test etc) und
Zertifizierungsdaten/-dokumente Die gesamte Hardware, einschließlich der Fahrzeugbaustufen SVC1,
SVC2 und SVC3, Prototypen und fertige Serien-Werkzeuge und Bauteile Alle Software (Infotainment
, App etc) einschließlich der bereits in Betrieb befindlichen Carsharing-App Zugang zu unserem
gesamten Lieferanten-Netzwerk des Sion (nach jeweiliger vorheriger Zustimmung des Lieferanten)
Alle Kostendaten (BOM), Supply-Chain Dokumente und Informationen zum Gesamtfahrzeug-Programm
Eine professionelle Übergabe durch ein Team, das den Traum noch verwirklichen möchte
…und noch
mehr.
Überblick zum Sion-Programm Verkauf
Kontaktiere uns unter
sionprogram@sonomotors.com, wenn du Interesse hast, das komplette Programm zu erwerben oder teile es
gerne mit jemandem, den du kennst, der Interesse haben könnte. Bitte beachten, dass dies als Aufforderung
zur Abgabe eines Angebots zu betrachten ist.
>Wir wollen alles tun, was möglich ist, >um den Sion doch noch zu verwirklichen. >
Ohne Geld keine Musi mehr
Für Rivian Automotive ist das vierte Geschäftsquartal 2022
mit einem Verlust von 1,87 US-Dollar je Aktie zu Ende gegangen. Damit reduzierte sich das Minus im
Vorjahresvergleich, vor Jahresfrist hatte der Tesla-Konkurrent noch einen Verlust von 2,430 US-Dollar je
Anteilsschein eingefahren. Die Analystenschätzungen hatten sich im Vorfeld auf ein EPS von -1,96
US-Dollar belaufen.
Der Umsatz zog unterdessen kräftig von 54 Millionen US-Dollar auf 663
Millionen US-Dollar an, hier hatten Experten im Vorfeld Erlöse von 724 Millionen US-Dollar in Aussicht
gestellt.
Die Rivian-Aktie zeigt sich im US-Handel an der NASDAQ zeitweise 16,00 Prozent
schwächer bei 16,21 US-Dollar.
>Hagen, gabs da nicht mal ein Auto, wo man nur kurbeln >brauchte, >und das Auto ist
davongebraust? > >kenn ich von den Stummfilmen ... > >warum hat sich das
nicht durchgesetzt ?