Ganz kann ich der Argumentation nicht folgen. Höhere Versicherungskosten, geringere Auslastung, höhere Reinigungskosten, und Kosten für eine Überwachungszentrale, die die Autos manuell "rettet", wenn der Automat überfordert ist, sind die Argumente, die ich herausgelesen habe.

Den ersten Punkt sehe ich als zweifelhaft. Solange selbstfahrende Autos mehr Unfälle bauen als von Fahrern Gesteuerte, wird es sie im kommerziellen Einsatz nicht geben, solange ist die Technik nicht markttauglich. Auslastung: Vielleicht, vielleicht auch nicht. Überwachungszentrale: Ja, da wird einer sitzen müssen. Aber kostet der wirklich mehr als ein Haufen Fahrer?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>Den ersten Punkt sehe ich als zweifelhaft. Solange
>selbstfahrende Autos mehr Unfälle bauen als von Fahrern
>Gesteuerte, wird es sie im kommerziellen Einsatz nicht geben,
>solange ist die Technik nicht markttauglich.

mE wird es auch schwer wenn sie objektiv weniger Unfälle bauen. Jeder der doch passiert wird medial breitgetreten werden. Menschen sind nicht rational und werden sich nicht so leicht darauf verlassen "das im Durchschnitt weniger passiert". Vor allem werden ja auch die menschlichen Fahrer dank Unterstützung weniger Unfälle bauen. Spricht ja nix dagegen das System mitlaufen zu lassen und ggf. eingreifen zu lassen. z. B überhöhte Geschwindigkeit vor einer Kurve: Dürfte mE schon heute eigentlich keine Schwierigkeit sein das zu errechnen und automatisch zu bremsen.

Aber wie man an dem Boeing Anti-Stall-System gesehen hat ist es heikel und ein Flugzeug-Autopilot scheint mir vergleichsweise ein triviales Problem.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Mega-Börsengang von Uber: Hohe Erwartungen nicht erfüll... [Alle anzeigen] , Rang: Warren Buffett(3283), 10.11.19 17:53
 
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
RE: Mega-Börsengang von Uber: Hohe Erwartungen nicht er...
10.5.19 10:05
1
RE: Mega-Börsengang von Uber: Hohe Erwartungen nicht er...
10.5.19 11:38
2
      RE: Mega-Börsengang von Uber: Hohe Erwartungen nicht er...gut analysiert
10.5.19 17:15
3
      RE: Mega-Börsengang von Uber: Hohe Erwartungen nicht er...
10.5.19 19:45
4
      RE: Mega-Börsengang von Uber: Hohe Erwartungen nicht er...
11.5.19 12:06
5
Driverless Robotaxis Cost Twice As Much Per Mile As Hum...
11.5.19 19:21
6
RE: Driverless Robotaxis Cost Twice As Much Per Mile As...
11.5.19 19:47
7
      RE: Driverless Robotaxis Cost Twice As Much Per Mile As...
11.5.19 20:38
8
Uber schreibt mehr als fünf Milliarden Dollar Verlust
09.8.19 09:22
9
Uber: favorite short idea
06.11.19 20:35
10
RE: Uber: favorite short idea
06.11.19 22:33
11

Thema #21697
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.04