Ich finde auch die Deckelung auf 50.000 einen Witz. Besonders sinnvoll sind die Autos
im höheren Preissegment umzustellen, da diese auch die höchsten Emissionen haben.
Btw. das
richtige Instrument wäre wie in anderen Ländern die komplette Steuerfreistellung der Elektroautos
(Anschaffung und Motorbezogen) für die nächsten zb 10 Jahre. Dann würden die Zulassungszahlen
explodieren, dem Staat würde es direkt nichts kosten. Andere Länder machen das so.
>Btw. das richtige Instrument wäre wie in anderen Ländern die >komplette Steuerfreistellung
der Elektroautos (Anschaffung und >Motorbezogen) für die nächsten zb 10 Jahre. Dann würden die >Zulassungszahlen explodieren, dem Staat würde es direkt nichts >kosten.
>>Btw. das richtige Instrument wäre wie in anderen Ländern >die >>komplette
Steuerfreistellung der Elektroautos (Anschaffung >und >>Motorbezogen) für die nächsten
zb 10 Jahre. Dann würden >die >>Zulassungszahlen explodieren, dem Staat würde es
direkt >nichts >>kosten. > > >Wieso nichts kosten? Entgangene
Steuern? >
Ich habe ja geschrieben DIREKT nichts kosten. Da gibt es sicher auch viele
die sich ein Auto kaufen würden nur weil sie keine Kauf-Steuern zahlen(und eigentlich keines brauchen) .
Steuern über die Energie werden ja weiter gezahlt. Ich glaube in Summe entgeht dem Staat bei einem
solchen Modell nicht viel an Einnahmen.