>Bin offenbar zu dämlich zum Googeln, finde auf die Schnelle >nicht wieviel Lithium Tesla
braucht. Hätte gedacht das macht >deutlich mehr als 300 USD aus?
Angeblich etwa 10kg
für die große Batterie. Das wären 80$.
>>Bin offenbar zu dämlich zum Googeln, finde auf die >Schnelle >>nicht wieviel
Lithium Tesla braucht. Hätte gedacht das >macht >>deutlich mehr als 300 USD aus? > >Angeblich etwa 10kg für die große Batterie. Das wären 80$.
Ein Lithium-Ionen-Akku im Elektroauto benötigt nur eine sehr geringe Menge an Lithium. Der typische Akku
in einem Tesla Model S wiegt zum Beispiel etwa 600 Kilogramm, davon entfallen etwa 10 Kilogramm Gewicht
auf das Lithium – damit hat Lithium nur einen Anteil von 1,67 % am Gesamtgewicht des Tesla-Akkus. Unter
dem Strich werden nur 150 Gramm Lithium pro Kilowattstunde Batteriespeicherkapazität benötigt.
in einem durchschnittlichen e-mobil werden ca 78 kg cu verbaut.
"Der Bau eines normalen
Benzin-Autos verschlingt 55 Pfund Kupfer. Für ein Hybrid-Fahrzeugt sind schon 110 Pfund Kupfer nötig. Und
in ein reines Elektroauto werden durchschnittlich 165 Pfund Kupfer verbaut".
>Ein Lithium-Ionen-Akku im Elektroauto benötigt nur eine sehr >geringe Menge an Lithium. Der
typische Akku in einem Tesla >Model S wiegt zum Beispiel etwa 600 Kilogramm, davon entfallen >etwa 10 Kilogramm Gewicht auf das Lithium – damit hat Lithium >nur einen Anteil von 1,67 %
am Gesamtgewicht des Tesla-Akkus. >Unter dem Strich werden nur 150 Gramm Lithium pro >Kilowattstunde Batteriespeicherkapazität benötigt. > >http://www.gevestor.de/details/lithium-und-elektroautos-ist-die-preishysterie-gerechtfert
igt-779356.html
Interessant. Damit ist der Lithium-Preis wirklich wurscht und es ist
primär eine Frage der Verfügbarkeit.