BDI - BioDiesel International AG erhält Großauftrag aus den Niederlanden
BDI - BioDiesel
International AG / Sonstiges
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG,
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung
ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------
(Grambach,
02.06.2009) Die österreichische BDI - BioDiesel International AG wurde von BioDiesel Amsterdam B.V.
mit der Errichtung einer Multi-Feedstock BioDiesel-Anlage im Hafen von Amsterdam beauftragt. Der
Auftragswert beträgt rund 31 Mio. Euro. Die Anlage mit 100.000 Tonnen (113 Mio. Liter) Jahreskapazität wird aus Altspeiseöl und tierischen Fetten BioDiesel entsprechend der EU Norm EN
14214 produzieren und soll 2010 in Betrieb genommen werden. Das angewendete Multi-Feedstock
Verfahren kann verschiedenste Rohstoffe mit bis zu 100% freien Fettsäuren verarbeiten.
habe mich heute sehr über diese adhoc gefreut - damit brechen die umsätze nicht ganz weg und das
operative ergebnis sollte nicht allzu negativ ausfallen..
Die Analysten von Sal. Oppenheim behalten BDI weiterhin auf ihrer Liste der Kaufempfehlungen und
bestätigen gleichzeitig den Fair Value von 20 Euro.
Der Auftrag über eine Biodiesel Anlage im
Hafen von Amsterdam ist das erste Projekt seit dem Zuschlag zur Errichtung einer Anlage in Hong Kong im
Dezember 2007.
Mit der Erholung des operativen Geschäftes von BDI sieht Analyst Stephan Wulf
weiteres Kurspotenzial.
Die Gewinnschätzungen je Aktie lauten 0,86 Euro (2009) und 0,87 Euro
für das Jahr 2010.
sag - hab versucht über aktien-online eine e-mail zu senden, das hat wohl nicht
funktioniert, oder?
leider nichts was genauso high conviction level hat wie einst bdi bei 6
oder eco bei 1.30, bzw. was nicht eh schon gut gelaufen ist..
meine mittlerweile 2.-größte
position ist asian bamboo, keine liquidationswert-idee wie bdi oder eco, aber hervorragendes
earnings-wachstum bei lächerlich günstiger bewertung (kgv 5) - aber sicher mit risiken behaftet (dass zB
die profitmargen nicht zu halten sind), ich bin bestimmt kein experte für bambusplantagen. aber
geschäftsbericht ist ganz vernünftig, noch immer net cash position, corporate governance ist ok, und wenn
man wirklich schafft die flächen bis ende 2010 zu verdoppeln bei selber marge wie vom mgmt versprochen
kann die aktie nächstes jahr auch bei 30 notieren und wäre noch immer relativ günstig.. (fairerweise muss
ich dazusagen, dass ich hier seit knapp über 6 euro investiert bin, aber ich hab vor zwei wochen bei 10
euro nochmals ordentlich nachgelegt)
ich lese derzeit so viele geschäftsberichte wie nie
zuvor, aber die luft ist schon etwas dünner geworden als vor ein paar monaten (was jetzt nicht heißt dass
ich nicht noch immer viel zu günstige small caps finde). leider habe ich bis jetzt aber noch nichts
gefunden worin ich bereit wäre 30% meines kapitals zu investieren.. (also keine home runs in unserer
sprache)
wenn ich derzeit nur 2 aktien besitzen dürfte wären das also eco business und asian
bamboo - weiterhin EXTREM STARK überzeugt davon dass beide in einem jahr mehr als 50% höher stehen
(unabhängig von der aktienmarkt-entwicklung)
Nein, auf der short-seite funktioniert mein deep-value-mindset so überhaupt nicht..
Ich glaube
wir sind von den letzten wochen etwas verwöhnt, im vergleich zu vor einem jahr gibts noch immer
wahnsinnig viele unterbewertete aktien. Das mit dem nachkaufen bestehender positionen sehe ich
grundsätzlich auch so, nur dass meine high convictions eco und asian bamboo schon absolut unvernünftige
anteile meines gesamtvermögens ausmachen..
>positionen sehe ich grundsätzlich auch so, nur dass meine high >convictions eco und asian
bamboo schon absolut unvernünftige >anteile meines gesamtvermögens ausmachen..
Das
hatten wir ja schon mal diskutiert Ich will das Risiko bei den mittlerweile involvierten
Beträgen nicht mehr eingehen.