den Wi-Blatt artikel finde ich nicht so gut, die story bei BDI sind 16€ cash je aktie - das kommt viel zu
kurz.. und außerdem kommt die analyse 70% zu spät, bei 6€ hätte es mehr sinn gemacht darüber zu
schreiben. ich sehe den kurs auf aktuellem niveau recht stabil und glaube weiterhin dass wir in den
nächsten 12 monaten noch 20-30% nach oben sehen.
@ warren buffett: ja, gestern hatte
mein depot bedingt durch ECO eine interessante intraday-volatilität.. mit den geringen umsätzen hast
Du natürlich recht, andererseits findet man solche massiven fehlbewertungen wie bei ECO oder BDI halt mal
nicht im large cap bereich.
vielleicht noch eine interessante info zu ECO, hab mir am
wochenende mal die price-books der österreichischen immos angesehen (basierend auf
freitag-schlusskursen):
natürlich muss man einschränkend dazu sagen, dass
die buchwerte teils unterschiedliche ausmaße von bereits vorgenommenen abwertungen reflektieren - von
bewertungsspielräumen ganz zu schweigen (insofern wäre ein vergleich net op inc to EV bestimmt
interessanter/unverzerrter, aber soviel zeit wollte ich nicht investierten). dennoch zeigt mir der
vergleich, dass ECO vergleichsweise attraktiv bewertet erscheint, abgesehen davon dass meiner meinung
nach der ganze sektor zu tief bewertet wird.
aber jetzt hör ich auf an dieser stelle über ECO
zu schreiben, dieser thread gehört BDI!
@ warren buffett: noch eine off-topic anmerkung
- "Anything times zero is zero" kannte ich vorhin noch nicht, bin erst am samstag beim lesen von "the
snowball" darüber gestolpert - ein außergewöhnlich gutes buch übrigens für alle fundis..
>@ warren buffett: noch eine off-topic anmerkung - >"Anything times zero is zero" kannte ich
vorhin noch >nicht, bin erst am samstag beim lesen von "the >snowball" darüber gestolpert
- ein außergewöhnlich gutes >buch übrigens für alle fundis..
"The Snowball" ist ganz
gut weil Buffett kooperiert hat, ansonsten finde ich es aber relativ schlecht geschrieben. Weit
besser ist "The Making of an American Capitalist" von Roger Lowenstein.