ich möchte noch dazu sagen, dass ich meinen arsch darauf verwetten würde, dass bdi in einem jahr höher
steht als heute und sich besser als der aktienmarkt entwickeln wird.
sehen wir's uns einfach
an, der zukünftige aktienkurs entscheidet..
>ich möchte noch dazu sagen, dass ich meinen arsch darauf >verwetten würde, dass bdi in einem
jahr höher steht als heute >und sich besser als der aktienmarkt entwickeln wird. > >sehen wir's uns einfach an, der zukünftige aktienkurs >entscheidet..
>ich möchte noch dazu sagen, dass ich meinen arsch darauf >verwetten würde, dass bdi in einem
jahr höher steht als heute >und sich besser als der aktienmarkt entwickeln wird.
das
du deinen arsch darauf verwettest ist genau das, was mich an der sache stört.
es kann einfach
nicht sein, dass du dich eindeckst mit diesen schundpapierln und dann scheinheilig hier mit irgendwelchen
halbwahren argumenten versuchst leute von diesem titel zu überzeugen.
ob du das jetzt machst
um deine eigene entscheidung zu untermauern oder ob tatsächlich absicht dahintersteht ist völlig egal.
was meinst du, sagt schon alleine deine thread überschrift über dich aus?
"1€ um 40 Cent"
>sehen wir's uns einfach an, der zukünftige aktienkurs >entscheidet..
spekulieren an sich ist ok, aber andere davon zu überzeugen mitzumachen auf keinen fall
=================================
>@FulgorX: ich muss WarrenBuffet zustimmen, deine
Antworten >sind sehr aggressiv und Patbulls Beitrag von einem >Pusherstatement weit
entfernt.
patbull ist ein spieler und macht das immerhin schon mindestens zum zweiten mal,
mich hat das schon bei austria email gestört und da war mein ton beweiten nicht so aggresiv.
es ist ja immer das gleiche, solche typen suchen sich immer irgendwelche aktien, mit fast null börsen
umsatz und schauen einfach ob es irgendeine gute story gibt die sich verkaufen lässt.
glaubst
du ernsthaft, das pattbull nur unter diesen nick in einem einzelnen forum aktiv wird. keine ahnung wo
dieser typ sonstnoch unterwegs ist seine story zum besten gibt.
>Was macht aus deiner
Sicht den entscheidenden Unterschied des >Versuchs einer Analyse und der Pusherei aus?
grundsätzlich das motiv dahinter.
aber in diesen konkreten fall, habe ich einfach mal den
thread gelesen. mir gedacht, toll wenn all so schreiben würden. hab mir zwar gedacht, etwas komische
ansichten aber immerhin. umso weiter ich gelesen habe umso mistrauischer bin ich geworden, habe mir
gedacht ich sollte zumindest mal kurz auf die homepage schauen ob hier nicht allzu viel halbwahrheiten
geschrieben werden.
bis ich dann gelesen habe, er habe gestern ein "screening" gemacht, da
sind bei mir die alarmklocken angegangen. ich mach das auch einmal im jahr, dass dauert meisten ungefähr
drei monate. das läuft nebenbei und ist ehrlich gesagt oft sehr langweilig, aber muss sein immerhin gehts
um die watchlist. aber von gestern auf heute die eierlegende vollmilchsau zu finden ist absolut
unglaubwürdig. darum traue ich mir zu behaupten, er hat sich bereits mit den papierln eingedeckt.
natürlich war ich mir noch nicht sicher, hab dann einfach in den halbjahresbericht gesehen und
mein verdacht hat sich dadurch gefestigt. dann hab ich noch geschaut welchen börsenumsatz die aktie in
den letzen monaten und die sache stand für mich fest, dass es hier um einen pusher geht.
>Die teilweise >laienhafte Herangehensweise kann es nicht sein, denn dann >müssten
es sich viele Personen zweimal überlegen eine Analyse >zu wagen und das ist bestimmt auch nicht
im Sinne dieses >Forums...
>ob du das jetzt machst um deine eigene entscheidung zu >untermauern oder ob tatsächlich
absicht dahintersteht ist >völlig egal. was meinst du, sagt schon alleine deine thread >überschrift über dich aus? > >"1€ um 40 Cent"
Das sagt gar nichts aus,
diese Formulierung ist bei Value Investoren durchaus gebräuchlich.
>>sehen wir's
uns einfach an, der zukünftige aktienkurs >>entscheidet.. > >spekulieren an
sich ist ok, aber andere davon zu überzeugen >mitzumachen auf keinen fall
Bis jetzt
ist noch immer jeder für sich selbst verantwortlich. Der Beitrag war für mich jedenfalls interessant
als Anstoß selber nachzuforschen.
So, und jetzt sag ich nichts mehr bis ich nicht die
Zeit gefunden habe mir den letzten GB und Quartalsberichte selber durchzulesen.