>ein wirklich sehr produktives kommentar - was bitte ist Dein >problem?
du willst
analysieren können und mir erklären du kannst aus meinen kommentar nicht herauslesen, wo mein problem
liegt. hier hättest du ja nichtmal zwichen den zeilen lesen brauchen. in aller kürze nochmal:
deine probleme: - du hast das geschäftsmodell nicht verstanden - du kannst keine bilanzen
lesen - du hast keine vernünftige softwarelösung
meine problem: - ich hasse werbe
push threads
>ließ doch mal graham & dodd's 'security analysis' bevor Du >einen
solchen schwachsinn von Dir gibst.
ich halte mich an spielregeln. was glaubst du wohl, für
welchen schachsinn ich deinen thread halte?
ich bin zwar nicht nett, aber ich habe dir
zumindest geschrieben, wo deine probleme liegen und dir geschrieben, wo voraussichtlich der hauptgrund
für das versagen des unternehmens liegt.
und dich mit graham zu vergleichen ist ja wohl nicht
ernst gemeint oder?
>oder ließ doch ein >paar papers, in denen die historische
performance von >strategien untersucht wird, die auf buying low market to book >oder
market to net cash values basieren. oder sieh Dir doch >bitte mal den track record der value
fonds an, die genau einen >solchen ansatz verfolgen.
du hast zwar etwas gelesen aber
nur die hälfte davon verstanden und dann auch noch falsch angewendet. du belügst dich selbst?
>ach ja, kannst Du mir bitte noch einen tipp wg screening >software geben, ich nutze da
bisher leider nur bloomberg und >reuters..
ich benutze schon seid langen keine
standardlösung mehr, weil bei den meisten standardlösungen das screening oft nichts anderes war als eine
suchfunktion. früher habe ich das
benutzt. ist sogar zum teil programmierbar!
weiß aber nicht ob die immer noch gut sind, könnte aber genau das richtige für dich sein.
aber
was meist du mit bloomberg und reuters? das kann sich doch kein normaler mensch leisten. was meinst du
damit genau? bloomberg und reuters sind immerhin oberlieger oder war das sarkastisch gemeint?
von sachlich ist patpull7 weit entfernt. das sind doch nur halbwahrheiten halbwegs gut verpackt.
verstehe nicht warum du soetwas nicht als pusherei erkennst. ich kann das nicht ausstehen. kann mir
schon vorstellen, dass die mehrheit die halbwahrheiten nicht erkennt, aber mir kann er nix vormachen und
darum ärgert mich sowas.
patpull7 ist ja schon ein wiederholungstäter. unter anderm hat er
schon bei austria email die leute für dumm verkauft.
charaktere wie patpull7 gehen immer nach
dem gleichen schema vor. verstehe überhaupt nicht warum er sich keinen neuen nick besorgt hat, er dürfte
glaub ich selbst unter den pusher ein anfänger sein. das muss doch mittlerweile schon standard sein, das
man nicht den selben nick zum pushen nimmt.
@FulgorX: ich muss WarrenBuffet zustimmen, deine Antworten sind sehr aggressiv und Patbulls Beitrag von
einem Pusherstatement weit entfernt.
Was macht aus deiner Sicht den entscheidenden
Unterschied des Versuchs einer Analyse und der Pusherei aus? Die teilweise laienhafte Herangehensweise
kann es nicht sein, denn dann müssten es sich viele Personen zweimal überlegen eine Analyse zu wagen und
das ist bestimmt auch nicht im Sinne dieses Forums...