Ich finde, die OMV zeigte ein hohes Verantwortungsbewusstsein, indem Sie den Vertrag nicht vorschnell
wegen Zurufen von so genannten Experten kündigte. Diese Experten, die sich zum Beispiel, über eine
gesprengte Gasleitung freuen und eine Finanzierung von einer 40 km langen Gasleitung hinauszögern, wo
man sich fragen muss, von wem sie gesponsert werden. Es ist kein Zufall, dass Uniper über eine
Kapitalerhöhung, die Kleinaktionäre enteignet hat (ein paar Euro sind noch übrig). Die OMV hingegen (auch
zu viele Fehlentscheidungen und Streitereien) ist zwar im Kurs derzeit schwach, aber es ist genug
Substanz vorhanden, um in der Zeit, wo ein Favoritenwechsel an den Börsen einsetzt, zu neuen Kurshöhen zu
gelangen.
>Ich finde, die OMV zeigte ein hohes >Verantwortungsbewusstsein, indem Sie den Vertrag
nicht >vorschnell wegen Zurufen von so genannten Experten kündigte. >Diese Experten, die
sich zum Beispiel, über eine gesprengte >Gasleitung freuen und eine Finanzierung von einer 40
km >langen Gasleitung hinauszögern, wo man sich fragen muss, von >wem sie gesponsert
werden. >Es ist kein Zufall, dass Uniper über eine Kapitalerhöhung, die >Kleinaktionäre
enteignet hat (ein paar Euro sind noch übrig). >Die OMV hingegen (auch zu viele
Fehlentscheidungen und >Streitereien) ist zwar im Kurs derzeit schwach, aber es ist >genug Substanz vorhanden, um in der Zeit, wo ein >Favoritenwechsel an den Börsen einsetzt,
zu neuen Kurshöhen zu >gelangen. > >Nur meine Meinung
Da stimme ich
dir zu, sparer. Der Chemie Bereich läuft heuer auch wieder besser. 1-9M: Operatives Ergebnis knapp über
300m.