Hmm ... meinetwegen ... aber halt Dir
Pulver trocken, Eventuell kann das noch nützlich sein, 20 oder 25 Prozent tiefer.
Achte auf: Allgemeine Baukonjunktur nicht so vielversprechend Viel Konkurrenz, ausländische
Baugiganten asphaltierten schon bei uns. Eigenkapitalquote!
Positiv: Porr asphaltiert
auch bei denen Und kann offenbar genügend Fachkräfte aus CEE und Nepal anwerben.
> >Hmm ... meinetwegen ... aber halt Dir Pulver trocken, >Eventuell kann das noch
nützlich sein, >20 oder 25 Prozent tiefer. > >Achte auf: >Allgemeine
Baukonjunktur nicht so vielversprechend >Viel Konkurrenz, ausländische Baugiganten asphaltierten
schon >bei uns. >Eigenkapitalquote! > >Positiv: Porr asphaltiert auch bei
denen >Und kann offenbar genügend Fachkräfte aus CEE und Nepal >anwerben. >
Ja, die Konkurrenzsituation macht mir ein bisschen Sorge... Aber bei großen Projekten
sollten die Zuschläge öfter an die großen drei fallen? (Strabag, Porr, Swietelsky)
Weiters
hoffe ich auch noch auf zusätzliches Geschäft in Deutschland(Bahnstreckensanierungen).
>Ja, die Konkurrenzsituation macht mir ein bisschen Sorge... >Aber bei großen Projekten
sollten die Zuschläge öfter an die >großen drei fallen? (Strabag, Porr, Swietelsky) > >Weiters hoffe ich auch noch auf zusätzliches Geschäft in >Deutschland(Bahnstreckensanierungen).
Bei mir in der Gegend schlägt jetzt die
Breitbandmilliarde zu, Magenta (will von Weinviertler Bürgermeistern ja nicht mehr Timo Beil genannt
werden), laut Zeitungsberichten wurd jeder Hausanschluss mit bis zu 24.000 Euro subventioniert,
Selbstbehalt 900 Euro.
Magenta bringt da eine deutsche Baufirma mit, Die schickt ihre
spanische Tochter, Und die bringt ihre Rumänen mit, Arbeitssprache Englisch, Damit man
sich im Konzern versteht.
Relativ viele Arbeiter, Relativ wenige Maschinen, Ein
japanischer Gartenbagger schafft es auch, Den ganzen Asphalt aufzureissen.
Kann mir nicht
vorstellen, dass Strabag und Porr mit ihren teuren Maschinenparks da konkurrenzfähig sind.