>VIG stellt für Nürnberger-Kauf 115 Euro je Aktie in Aussicht >Unternehmenswert läge damit bei
rund 1,3 Mrd. Euro - Deal noch >nicht fix
>Das sie 115€ für die Nürnberger
Versicherung zahlen >wollen..hätte ich mir nicht gedacht.
Jetzt sind es sogar 120€
geworden. Ich meine eine Perle erwerben sie da ja nicht unbedingt. Die Nürnberger hat zuletzt
rote Zahlen geschrieben. Haben zwar Turn Around Plan etabliert, aber verständlich, dass die Aktie
mit einem Abschlag reagiert.
> >>Das sie 115€ für die Nürnberger Versicherung zahlen >>wollen..hätte
ich mir nicht gedacht. > >Jetzt sind es sogar 120€ geworden. >Ich meine eine
Perle erwerben sie da ja nicht unbedingt. >Die Nürnberger hat zuletzt rote Zahlen geschrieben. >Haben zwar Turn Around Plan etabliert, aber verständlich, dass >die Aktie mit einem
Abschlag reagiert.
Ja, hatte die Nürnberger nicht auch mit sehr hohen Rechnungen der
Werkstätten im KFZ Berich zu kämpfen?
Einschätzung zur KFZ Versicherung in D von E+S Rück
Die deutsche Kraftfahrtversicherung, die
volumenmäßig größte Sparte der Schaden- und Unfallversicherung, hat sich 2025 nach erfolgreichen
Sanierungsmaßnahmen der Erstversicherer und dank eines bisher unterdurchschnittlichen
Elementarschadenverlaufs deutlich erholt. Nach Annahmen der E+S Rück wird sie nach zwei verlustreichen
Jahren im Jahr 2025 erstmals wieder einen versicherungstechnischen Gewinn erzielen können.
„Die deutschen Kraftfahrterstversicherer sind auf einem guten Weg, ihre Profitabilität
zurückzugewinnen. Doch der Weg zu einer nachhaltigen Rückkehr in die Gewinnzone ist damit noch nicht
abgeschlossen“, sagte Thorsten Steinmann. „Die Schadeninflation liegt weiterhin deutlich über der
allgemeinen Teuerungsrate, insbesondere durch weiter steigende Ersatzteil- und Werkstattkosten im Bereich
der Kraftfahrtkaskoversicherung. Bei der Kraftfahrthaftpflicht nehmen die Kosten im Bereich der großen
Personenschäden zu, unter anderem durch höhere Behandlungs- und Pflegekosten. Vor diesem Hintergrund sind
weitere gezielte Preiserhöhungen in der Kraftfahrtsparte notwendig, weil Erstversicherer diese
Kostensteigerungen in ihrer Preisfindung berücksichtigen müssen.“