s Immo - Erste Group senkt Einstufung vor Squeeze-out auf "Hold" Kursziel auf Höhe der Barabfindung
bei 22,05 Euro
Die Analysten der Erste Group haben ihre Einstufung für die Aktien der s Immo
von "Accumulate" auf "Hold" gesenkt. Das Kursziel wurde von Analyst Christoph Schultes bei 22,05 Euro
festgesetzt. Dies ist auch die Höhe der Barabfindung beim Squeeze-out, der kommenden Dienstag in das
Firmenbuch eingetragen werden soll. Demnach wäre der letzte Handelstag am Montag, dem 2. Dezember. Die s Immo-Aktie habe sich mit ihren letzten Quartalszahlen als börsennotiertes Unternehmen mit
hervorragenden Ergebnissen für das erste bis dritte Quartal 24 von der Börse verabschiedet, kommentierte
Schultes in der am Freitag vorgelegten Studie. Auf den Aktienkurs hatten diese natürlich keinen Einfluss
mehr - die Papiere schlossen am Donnerstag unverändert bei 22,30 Euro.
"Mit dem Delisting der
s Immo verliert die Wiener Börse eines der erfolgreichsten Unternehmen der letzten Jahre", so Schultes
weiter. Die durchschnittliche jährliche Gesamtrendite der Aktionäre habe in den letzten 10 Jahren fast 16
Prozent betragen.
danke für die info. Jetzt verstehe ich, warum der kurs nicht unter 22,20 geht. Ich dachte immer, das
einig Anleger auf eine Nachbesserung warten. Ich denke, diese wird es sicher geben. Da mich die
Erfahrung lehrte, wie lange man darauf wartet(Conwert und Buwog), habe ich nicht nachgekauft