Die Frage bzgl. eines Sinkens des Aktienkurses
war vor allem darauf bezogen, dass das Aktienrückkaufprogramm endet.
>Natürlich
nicht. Sie werden entweder ein neues Programm machen >wo sie dann max. Kurs 18 oder so nehmen
oder gleich einen >Squeezeout initiieren.
Könnt bei einem Übernahmeangebot oder einem
Squeezeout ned passieren, dass kaum ein Aufschlag auf den aktuellen Kurs geboten wird, da ja meist der volumensgewichtete (?) Durchschnittskurs der ich glaub letzten 6 Monate (?) als Basis
genommen wird? Dann wäre ein weiteres Aktienrückkaufprogramm gscheiter...
>>What? Wie kommst du auf diese Conclusio? > >Die Frage bzgl. eines Sinkens des
Aktienkurses war vor allem >darauf >bezogen, dass das Aktienrückkaufprogramm endet.
Puh, ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber ein bisschen mit den Fakten befassen wäre
nicht schlecht. Das aktuelle Rückkaufprogramm ist seit 2 Wochen "ausgesetzt" weil der Kurs schon über dem
maximalen Rückkaufpreis (15€) ist. Ergo ist es egal, ob es endet oder nicht, es hat eh keinen Einfluss
mehr (zu dem max. Kurs!!)
Diesen Umstand sehe ich als Hinweis, dass viel mehr bezahlt werden
muss. Sei es über ein neues Programm, wo sie aber deutlich mehr als 17 zahlen müssten, sonst kriegen sie
weiterhin nix davon.
Und wenn sie die sinnlose Börsenpräsenz bei 6% free float nicht mehr
haben wollen (wovon ich ausgehe) werden sie wohl einen Squeezeout machen. Wie sie den dann zu einem sehr
niedrigen Kurs rechtfertigen, wenn die IIA vor ein paar Monaten 19€ für die SPI Aktien der CPI bezahlt
hat, schau ich mir an. Gleichzeitig sind alle anderen Immos in Ö (exkl Warimpex) so viel höher, dass auch
das in mein Szenario reinspielt.
>>Natürlich nicht. Sie werden entweder ein neues
Programm >machen >>wo sie dann max. Kurs 18 oder so nehmen oder gleich einen >>Squeezeout initiieren. > >Könnt bei einem Übernahmeangebot oder einem
Squeezeout ned >passieren, >dass kaum ein Aufschlag auf den aktuellen Kurs geboten
wird, >da ja >meist der volumensgewichtete (?) Durchschnittskurs der ich >glaub
>letzten 6 Monate (?) als Basis genommen wird? >Dann wäre ein weiteres
Aktienrückkaufprogramm gscheiter...
>Puh, ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber ein bisschen >mit den Fakten befassen wäre
nicht schlecht. Das aktuelle >...
Danke für die detaillierten Infos, ich hatte in
letzter Zeit die sImmo/Immofinanz/CPI Geschichte tatsächlich nicht mehr wirklich am Radar.
Deine Analyse klingt recht schlüssig, ich schließ mich deiner Sicht der Dinge an!
>>Puh, ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber ein >bisschen >>mit den
Fakten befassen wäre nicht schlecht. Das >aktuelle >>... > >Danke für
die detaillierten Infos, ich hatte in letzter Zeit >die >sImmo/Immofinanz/CPI Geschichte
tatsächlich nicht mehr >wirklich am >Radar. Deine Analyse klingt recht schlüssig, ich
schließ mich >deiner >Sicht der Dinge an!
gerne, schaun wir mal ob das so
aufgeht wie ichs mir vorstelle