Letztes Jahr war Thema hier, daß die Uniqa ein paar Tage nach der Dividende gerne stark steigt, weil der
Haupteigentümer die Dividende schnell reinvestiert.
Ich probiere heuer das zu nutzen, und habe
mich mit der Aktie eingedeckt. Ich bin gespannt, ob das heuer wieder funktioniert.
>>Letztes Jahr war Thema hier, daß die Uniqa ein paar Tage >nach >>der Dividende
gerne stark steigt, weil der Haupteigentümer >die >>Dividende schnell reinvestiert. >> >>Ich probiere heuer das zu nutzen, und habe mich mit der >Aktie >>eingedeckt. Ich bin gespannt, ob das heuer wieder >>funktioniert. >> >>Vgl. >>https://aktien-portal.at/forum/boerse-aktien.php?az=show_mesg&forum=124&topic_id=221027&m
esg_id=255275&page= > >Ja, du musst aber gleich das Limit setzen außer du hängst >durchgehend vorm Orderbuch. Das ist immer eine Sache von ein >paar Minuten.
>>>Letztes Jahr war Thema hier, daß die Uniqa ein paar >Tage >>nach >>>der Dividende gerne stark steigt, weil der >Haupteigentümer >>die >>>Dividende schnell reinvestiert. >>> >>>Ich probiere heuer das
zu nutzen, und habe mich mit >der >>Aktie >>>eingedeckt. Ich bin
gespannt, ob das heuer wieder >>>funktioniert. >>> >>>Vgl. >>>https://aktien-portal.at/forum/boerse-aktien.php?az=show_mesg&forum=124&topic_id=221027&m
esg_id=255275&page= >> >>Ja, du musst aber gleich das Limit setzen außer du
hängst >>durchgehend vorm Orderbuch. Das ist immer eine Sache von >ein >>paar Minuten. > >Danke, mache ich gleich!
Im aktuellen Umfeld (Trump aber vor allem der Angriff Iran) könnte auch die Uniqa weiter schwächeln und,
da du ja aktuell schon eingedeckt bist, deine Kurserwartung nicht erreichen.
Grundsätzlich
gefällt mir die Überlegung aber ......
Gruß Hubertus
>>>Letztes Jahr war Thema hier, daß die Uniqa ein paar >Tage >>nach >>>der Dividende gerne stark steigt, weil der >Haupteigentümer >>die >>>Dividende schnell reinvestiert. >>> >>>Ich probiere heuer das
zu nutzen, und habe mich mit >der >>Aktie >>>eingedeckt. Ich bin
gespannt, ob das heuer wieder >>>funktioniert. >>> >>>Vgl. >>>https://aktien-portal.at/forum/boerse-aktien.php?az=show_mesg&forum=124&topic_id=221027&m
esg_id=255275&page= >> >>Ja, du musst aber gleich das Limit setzen außer du
hängst >>durchgehend vorm Orderbuch. Das ist immer eine Sache von >ein >>paar Minuten. > >Danke, mache ich gleich!
>Im aktuellen Umfeld (Trump aber vor allem der Angriff Iran) >könnte auch die Uniqa weiter
schwächeln und, da du ja aktuell >schon eingedeckt bist, deine Kurserwartung nicht erreichen. > >Grundsätzlich gefällt mir die Überlegung aber ...... > > >Gruß >Hubertus
In den letzten Monaten hat die Uniqa Schwächen immer schnell wieder
aufgeholt. Ich weiß, jeder Trend bricht irgendwann, aber ich sehe die Uniqa auch ohne den erhofften
Sondereffekt als eine Aktie mit positivem Erwartungswert. Aktuell ist sie neben der Strabag meine
Lieblingsaktie.
Ja, war wahrscheinlich nur eine technische Reaktion auf den Abverkauf der letzten Tage.
PS:
Mir ist der Anstieg stärker erschienen, als er eigentlich war, weil ich die vorbörslichen Kurse von rund
11,30 im Bewusstsein hatte, nicht den Vortagesschluß von 11,50.
Und aus die Maus, TP 12,80 hat erreicht. Nicht mein schlechtester Trade in diesem Jahr!
Danke
Hagen! Gruß
>Bin auch seit gestern im Boot mit einer Tradingposition! > >Mein TP ist mal auf 12,80, möge die Übung gelingen! > > >Gruß > > > >>Ich hoffe er kommt noch, der Weisse Ritter >
Danke, und wie Sie sich's geholt hat die Steuer. Eigentlich sollten alle Trader entsprechende
Dankschreiben erhalten. Wir tragen das Risiko, und Vater Staat die Gewinne (27,5 % KeSt).
Gruß
>>Und aus die Maus, TP 12,80 hat erreicht. Nicht mein >>schlechtester Trade in diesem Jahr! > >Die Steuer wird Dich holen! >