>Das Stop-Limit war meines Erachtens unglücklich gewählt. >Allerdings ist es bei Stop-Limits
fast immer so. > >Aber worauf ich hinaus will: Ist der Trump nicht ziemlich >positiv für Palfingers Nordamerika-Geschäft? Oder gar negativ >wegen Zöllen und so?
Stop loss = guaranteed loss. Ka warum die im Börsenbrief das immer noch verwenden.
>>Das Stop-Limit war meines Erachtens unglücklich gewählt. > >>Allerdings ist es
bei Stop-Limits fast immer so. >> >>Aber worauf ich hinaus will: Ist der Trump
nicht ziemlich >>positiv für Palfingers Nordamerika-Geschäft? Oder gar >negativ >>wegen Zöllen und so? > >Stop loss = guaranteed loss. Ka warum die im
Börsenbrief das >immer noch verwenden.
Vor allem bei solch illiquiden Dingern... an
der NYSE lass ichs mir ja einreden, aber in Wien...
>Ist der Trump nicht ziemlich positiv für Palfingers Nordamerika-Geschäft? >Oder gar negativ
wegen Zöllen und so?
Die Erste Bank meint, Trump-Zölle wären sogar positiv für Palfinger,
siehe deren Analyse hier von heute.
Palfinger hat heute die höchsten Kurse seit Oktober des
Vorjahres erreicht. Vage Hoffnung von mir, Gelder von Techaktien könnten wieder mehr in wahre Substanz
fließen.
>Palfinger hat heute die höchsten Kurse seit Oktober des >Vorjahres erreicht. Vage Hoffnung
von mir, Gelder von >Techaktien könnten wieder mehr in wahre Substanz fließen.
Gestern USA:
S&P 500 (-1.46%)
But outside of US tech, it really wasn’t a bad day
for equities, with the equal-weighted S&P 500 (+0.02%) little changed on the day. In fact, nearly 70% of
the S&P 500 constituents moved higher, with strong rotation into more defensive sectors including
consumer staples (+2.85%) and health care (+2.19%).
From March 2000 to the end of that year, after the tech bubble burst, there was a huge rotation into
defensives such as utilities, consumer staples and healthcare. They were up around 40% over the 9 plus
months.