Ohne die genauen Gegebenheiten zu kennen, vermute ich doch, daß auch die Genossen der Genossenschaft am Gewinn beteiligt sind, und nicht völlig selbstlos nur das Risiko tragen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Ein naheliegender Gedanke - auf der Internetseite der Volksbank Vorarlberg sind diverse Vorteile für die Mitglieder (also die Inhaber der Genossenschaftsanteile) aufgelistet. Das reicht von Einbindung in die Entscheidungsprozesse über Buffet bei der Mitgliederversammlung und Treuebonus zu einem kleinen Willkommensgeschenk (und Ähnliches). Von einer Gewinnbeteiligung ist nichts zu lesen - habe ich auch nicht im ausführlichen Konzernabschluss entdeckt.
Über 17.000 Kunden sind laut Internetseite Mitglied bei der Volksbank Vorarlberg. Das Mitglied werden gehört wohl zur Kontoeröffnung oder zum Kreditantrag dazu. Ich nehme an die PS Inhaber werden oder wurden auch hauptsächlich aus dem Kundenkreis rekrutiert.
Vielleicht gibt es hier im Forum ein paar Vorarlberger Genossenschafter und/oder PS-Inhaber, die zur Aufklärung in dieser Sache beitragen können.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Na super

Ich bin Genossenschafter von Raiffeisen und von denen noch auf keine einzige Mitgliederversammlung geschweige denn auf ein Buffet eingeladen worden

Bei den Freunden Wüstenrot das gleiche.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Volksbank Vorarlberg [Alle anzeigen] , substanzwert(0), 11.3.21 20:35
 
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
RE: Volksbank Vorarlberg
12.3.21 09:40
1
RE: Volksbank Vorarlberg
14.3.21 18:01
2
      RE: Volksbank Vorarlberg
16.3.21 16:44
3

Thema #225891
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.16