>>FACC - Erste Group erhöht Kursziel von 6,00 auf 9,50 >Euro >>Einstufung
"Accumulate" bestätigt >> >>Die Analysten der Erste Group haben ihr Kursziel für
die >Titel >>von FACC deutlich von 6,00 auf 9,50 Euro angehoben. Das >>Anlagevotum "Accumulate" wurde von Analyst Christoph >Schultes >>beibehalten. >>Beim Ergebnis je Aktie erwarten die Erste Group-Analysten >>minus 1,12 Euro für 2020, sowie minus 0,13 bzw. plus 0,15 >Euro >>für die
beiden Folgejahre. Dividenden werden für diese >drei >>Perioden keine erwartet. > > >Gestern auf Tradegate nachbörslich massiv nach oben gegangen. >Heute
morgen ebendort mit 12 eröffnet. >Auch massives Gap nach oben in Wien. > >Die
Begründung: Angeblich Empfehlung Börsenbrief (Söllner) > >Kurzum da müsste man eigentlich
shorten was das Zeug hält, vor >allem bei der Nachrichtenlage
Drastil meint
"...und über allem steht dann wohl die Ehang-Meldung zum Beitritt bei einem EU-Projekt zur Urban Air
Mobility"
Ich bin in der FACC Info-mäßig nicht so tief drinnen, aber nur wegen der Flugtaxis und der Meldungen
hierzu kann die Aktie nicht von 5 auf 11,5 steigen. Die Tourismusbranche und insbesondere die
Luftfahrtbranche liegen am Boden. Investitionen sind das letzte was die Fluglinien machen. Aus meiner
Sicht ist der Anstieg nicht erklärbar, vor allem die Volumina sind extrem hoch. Vielleicht ist hier
seitens des Hauptgesellschafters "was im Busch". Was ist Eure Meinung dazu?
>Ich bin in der FACC Info-mäßig nicht so tief drinnen, aber >nur wegen der Flugtaxis und der
Meldungen hierzu kann die >Aktie nicht von 5 auf 11,5 steigen. Die Tourismusbranche und >insbesondere die Luftfahrtbranche liegen am Boden. >Investitionen sind das letzte was die
Fluglinien machen. Aus >meiner Sicht ist der Anstieg nicht erklärbar, vor allem die >Volumina sind extrem hoch. Vielleicht ist hier seitens des >Hauptgesellschafters "was im
Busch". >Was ist Eure Meinung dazu?
Selbst wenn sie wieder auf historisches
Zahlen-Niveau kommen ist die Aktie nicht billig.
>>Ich bin in der FACC Info-mäßig nicht so tief drinnen, >aber >>nur wegen der
Flugtaxis und der Meldungen hierzu kann die >>Aktie nicht von 5 auf 11,5 steigen. Die
Tourismusbranche >und >>insbesondere die Luftfahrtbranche liegen am Boden. >>Investitionen sind das letzte was die Fluglinien machen. >Aus >>meiner Sicht
ist der Anstieg nicht erklärbar, vor allem >die >>Volumina sind extrem hoch.
Vielleicht ist hier seitens >des >>Hauptgesellschafters "was im Busch". >>Was ist Eure Meinung dazu? > > >Selbst wenn sie wieder auf historisches
Zahlen-Niveau kommen >ist die Aktie nicht billig.
Gebe Warren da recht, die Aktie ist
alles andere als billig. Und die hatten schon vor Covid ihre Themen, und bitte nicht vergessen,
waren regelmäßig ein Kandidat für Gewinnwarnungen aller Art.
Somit verbleiben für mich nur 2
Optionen a) Robin Hood Meute oder b) es deckt sich jemand strategisch ein.
danke für den Hinweis auf EHANG.... Vielleicht beteiligen sich die mit einem Anteil an der FACC!?! Die nächsten Tage werden sicher etwas mehr an Klarheit bringen.
>Man scheint vor allem aus Übersee einzukaufen. >Bin noch dabei, weil das Momentum noch da
ist, werde aber >demnächst mit Teilverkäufen beginnen. > >Man sehe sich Mal den
Chart von EHang an. So gesehen ist da >noch Potential
Wieder so ein Chart, wo sich die
Aktie in drei Monaten mal schnell verzigfacht hat.
Ich möchte gar nicht deren Bilanz lesen. Mir reicht, dass ich mir neulich die von Plug Power angesehen habe.
>>Gestern auf Tradegate nachbörslich massiv nach oben >gegangen. >>Heute
morgen ebendort mit 12 eröffnet. >>Auch massives Gap nach oben in Wien. >> >>Die Begründung: Angeblich Empfehlung Börsenbrief >(Söllner) >> >>Kurzum da müsste man eigentlich shorten was das Zeug hält, >vor >>allem bei
der Nachrichtenlage > > >Drastil meint "...und über allem steht dann wohl die >Ehang-Meldung zum Beitritt bei einem EU-Projekt zur Urban Air >Mobility" > >Ehang ist der FACC Partner beim Drohnen Projekt
EHang: Was ist dran an der
Short-Attacke?
Die Short-Attacke gegen der chinesischen Drohnen-Produzenten kommt aus der
Richtung Wolfpack Research. Ein Hedgefonds der in den USA deutlich bekannter ist, als hierzulande. Der
Artikel erinnert auch ein wenig an den Film-Klassiker „The Big Short“. Wolfpack Research erhebt nämlich
nicht nur Vorwürfe gegen den chinesischen Produzenten von Drohen / Flug-Taxen, sondern gibt an vor Ort
recherchiert zu haben und Missstände vorgefunden zu haben: „Wir haben umfangreiche Beweise gesammelt,
darunter Fotos hinter den Kulissen, aufgezeichnete Telefonanrufe und Videos von Besuchen vor Ort in den
verschiedenen Einrichtungen von EH sowie in den Büros von Kunxiang.“ Auf Twitter zeigt Wolfpack Fotos des
neuen Werks von Ehang, dass angeblich schon produzieren soll.