Stillstand der Raffinerie kostete mehr als erwartet

 

Trading Update der OMV zum 2. Quartal: Gegenüber dem Vorquartal wurde die Öl- und Gas-Produktion von 335.000 auf 339.000 Barrel pro Tag erhöht. Der durchschnittlich realisierte Ölpreis fiel hingegen von 50,4 auf 46,0 US-Dollar je Barrel.


In der Raffinerie fiel der Auslastungsgrad von 96 auf 77 Prozent. Dies durch die geplante Generalüberholung der kraftstoffproduzierenden und der petrochemischen Anlagen in der Raffinerie Schwechat. Aufgrund der um einigeTage länger dauernden Generalüberholung wurde das CCS operative Ergebnis vor Sondereffekten in Q2/17 im Vergleich zu Q1/17 um etwas mehr als die erwarteten 80 Mio. Euro beeinflusst. Die Verkaufsmenge stieg in der Raffinerie trotzdem von 6,54 auf 6,94 Millionen Tonnen. Die Retail-Margen stiegen dabei verglichen mit dem Q1/17, die Commercial-Margen blieben unverändert.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Goldman Sachs und JPMorgan heben das Kursziel an

 

Goldman Sachs bestätigt für OMV die Empfehlung Neutral - und hebt das Kursziel von 45,0 auf 47,0 Euro an.
JPMorgan bestätigt das Untergewichten - und hebt das Kursziel von 33,0 auf 37,0 Euro an.

 

http://www.boerse-express.com/cat/pages/2894686/fullstory

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

OMV förderte im 2. Quartal mehr - Raffineriemarge verbessert
Schwechat-Generalüberholung dauerte einige Tage länger und kostete etwas mehr

Der heimische Öl- und Gaskonzern OMV hat im zweiten Quartal seine Produktion weiter gesteigert, allerdings sind die durchschnittlich realisierten Ölpreise gegenüber dem vorhergehenden Vierteljahr gesunken. Die Raffineriemargen waren spürbar besser. Die geplante Generalüberholung in Schwechat dauerte einige Tage länger und kostete daher auch etwas mehr, teilte die OMV am Freitag mit.

Die Gesamtproduktion des OMV-Konzerns lag im Zeitraum April bis Juni im Schnitt bei 339.000 Barrel Öl-Äquivalent pro Tag, etwas mehr als im Vorquartal (335.000 boe/d) und deutlich mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum (316.000 boe/d). Von der Gesamtmenge entfielen 181.000 boe/d auf Öl und NGL, 157.000 boe/d auf Erdgas. Die rumänische Petrom steuerte 169.000 boe/d zum Gesamtvolumen bei.

Die gesamte Verkaufsmenge der OMV stagnierte in Q2 gegenüber dem Vorquartal bei 28,5 Mio. boe, lag aber merklich über dem Vorjahresvergleich (26,4 Mio. boe). Der im Schnitt realisierte Rohölpreis freilich lag mit diesmal 46,0 Dollar pro Fass zwar über dem Vorjahresquartal (38,70 Dollar/Barrel), aber unter dem Niveau des ersten Vierteljahres 2017 (50,4 Dollar/Barrel), wie der Konzern in seinem Quartalszwischenbericht (Trading Statement) bekannt gab.

Besser stellte sich die OMV-Referenz-Raffineriemarge dar: Sie erhöhte sich zuletzt im Quartalsabstand von 5,42 auf 6,03 Dollar je Fass - ein Jahr davor hatte sie bei nur 4,67 Dollar gelegen. Die separat ausgewiesene Petrom-Referenz-Marge legte von 7,58 auf 8,51 Dollar zu; Vorjahr 6,82 Dollar.

Der Raffinerie-Auslastungsgrad im Konzern lag diesmal bei lediglich 77 Prozent (nach 96 Prozent sowohl in Q1 als auch in Q4 2016, wobei es von April bis Juni 2016 sogar nur 72 Prozent gewesen waren. Bei der Petrom war die Auslastung mit 94 Prozent (nach 95 in Q1 bzw. 68 vor einem Jahr) unverändert hoch.

Die gesamte Raffinerieprodukte-Verkaufsmenge lag bei 6,94 Mio. t, leicht über dem Vorquartal, aber unter dem Vorjahresvergleichswert. Erdgas wurde mit 25,97 TWh weniger als im Vorquartal bzw. mehr als voriges Jahr verkauft. Die Retail-Margen stiegen in Q2 verglichen mit dem Vorquartal. Die Commercial-Margen blieben dagegen im Quartalsabstand unverändert.

Die planmäßige Generalüberholung der kraftstoffproduzierenden und der petrochemischen Anlagen in der Raffinerie Schwechat bei Wien dauerte laut Mitteilung um einige Tage länger - und kostete mehr: Das CCS operative Ergebnis vor Sondereffekten sei dadurch im 2. Quartal verglichen mit dem vorhergehenden Vierteljahr "um etwas mehr als die erwarteten 80 Mio. Euro beeinflusst" worden. Ihre gesamten Ergebnisse für das 2. Quartal will die OMV am 10. August veröffentlichen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Weitere Steigerung der Produktionsrate, solides Q2- Ergebnis erwartet 

Die OMV hat heute Performance-Kennzahlen für das 2. Quartal 2017 veröffentlicht. Im Bereich Upstream konnte die Gesamtproduktion nach dem starken Wert im Vorquartal weiter gesteigert werden und erreichte 339.000 Fass Öl-Äquivalent/Tag. Ausschlaggebend hierfür war die zurückgewonnene Produktion in Libyen. Infolge gesunkener Rohstoffpreise waren die realisierten Preise für Rohöl (USD 46,0 pro Fass) und Gas (15,1 EUR/Mwh) im Q2/17 niedriger als im Vorquartal. Im Bereich Downstream stieg die Referenz-Raffineriemarge von USD 5,42 pro Fass im Q1/17 auf USD 6,03 im Q2 und blieb damit auf hohem Niveau. Allerdings ging der Auslastungsgrad der Raffinerien signifikant zurück (von 96% im Q1 auf 77% im Q2/17), was auf die geplante Generalüberholung in der Raffinerie Schwechat zurückzuführen war. Die Ethylen/Propylen Netto-Marge der OMV hat sich im Q2/17 deutlich erhöht und wird das Petrochemie-Ergebnis unterstützen. 

Ausblick

Das Q2-Ergebnis wird am 10. August präsentiert und die Indikatoren im Trading Statement deuten auf ein gutes Ergebnis hin. An das starke Q1-Ergebnis wird es aus unserer Sicht allerdings nicht herankommen. Die Generalüberholung der Raffinerie Schwechat im Downstream sowie der gesunkene Ölpreis und der schwächere US-Dollar werden wohl schwerer wiegen als die gestiegene Upstream-Produktionsrate und die höhere Referenz-Raffineriemarge. Zudem verzeichnete die OMV im Q1 positive Einmaleffekte. 

Erste Bank

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Societe Generale bleibt ein Optimist

Societe Generale bestätigt für OMV die Empfehlung Kaufen - und 52,0 Euro als Kursziel.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Barclays bestätigt Kursziel 54 Euro und Empfehlung "Overweight"
Analysten sehen Trading Statement zum 2. Quartal positiv

Die Analysten von Barclays haben ihr Kursziel von 54 Euro und ihre Empfehlung "Overweight" für die Aktie der OMV in Reaktion auf die vorgelegten Zahlen des Ölkonzerns bestätigt. Das gemeldete Trading Statement zum zweiten Quartal habe eine Reihe positiver Faktoren gebracht, schreiben die Analysten.
Angesichts besser als erwartet ausgefallener Beiträge sowohl vom Upstream- als auch vom Petrochemie-Bereich dürfte sich das Ergebnis besser entwickeln als erwartet. Zudem bleiben die OMV-Aktien trotz ihrer Kursanstiege im heurigen Jahr weiter günstig bewertet, heißt es in der Analyse.
Für das laufende Geschäftsjahr 2017 der OMV prognostizieren die Analysten jetzt einen Gewinn von 4,43 Euro je Aktie. Die Prognosen für die beiden Folgejahre liegen bei 4,37 (2018) und 4,73 (2019) Euro je Aktie. Die Dividenden werden mit 1,26 (2017), 1,32 (2018) und 1,32 (2019) Euro je Aktie erwartet.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

OMV-Chef sieht Weg für Nord Stream 2 geebnet
Seele: EU-Kritik unbegründet - Libyen-Situation stabilisiert - Grünes Licht für Russland-Mega-Einstieg bis Jahresende - Lkws brauchen mehr Diesel: Transporte gehen von Schiene auf Straße

Der Chef des Öl- und Gaskonzerns OMV, Rainer Seele, sieht den Weg für die geplante "Nord Stream 2"-Gaspipeline von Russland nach Mitteleuropa geebnet. Für EU-Bedenken oder Verhandlungen Brüssels zu dem Projekt sieht er keinen Anknüpfungspunkt. Die Situation in Libyen, wo die OMV fördert, habe sich einigermaßen stabilisiert, sagte Seele in einem am Donnerstag erschienenen "News"-Interview.

Zur "Nord Stream 2", bei der die OMV bis zu 10 Prozent der 9,5 Mrd. Euro Gesamtkosten mitfinanzieren will, frage er sich schon, was die EU betreffend diese Unterwasserleitungen jetzt genau verhandeln wolle, so Seele: "Denn die werden ja in einem bestehenden Rechtsrahmen gebaut", der sehr klar festlege, dass das dritte EU-Energiepaket hier nicht anzuwenden sei. "Dementsprechend gibt es meiner Ansicht nach gar keine Verhandlungsgrundlage."

Für die OMV sei das "Nord Stream 2"-Engagement wirtschaftlich und strategisch attraktiv, es gehe um eine bessere Versorgungssicherheit in Europa. Seele: "Politisiert wird das Projekt ausschließlich von der EU und einzelnen Mitgliedsstaaten. Laut Zeitplan sollen die Transportkapazitäten nach wie vor mit Ende 2019 verfügbar sein."

In Libyen habe sich die Situation "einigermaßen stabilisiert", es habe nur eine Reihe kleinerer Unterbrechungen gegeben. Die OMV produziere hier derzeit rund 20.000 Barrel pro Tag - im 2. Quartal waren es im Gesamtkonzern 339.000 Barrel/Tag gewesen. In Libyen sei man sehr daran interessiert, dass das Land politisch stabilisiert werde.

Im Iran bemühe man sich darum, den Zugang zu einem Ölfeld zu bekommen. Man müsse aber noch intensiv dessen Wirtschaftlichkeit verhandeln, "das ist das entscheidende Kriterium". Von der Katarkrise sei die OMV nicht betroffen.

Zum milliardenschweren Einstieg der OMV beim westsibirischen Gasfeld Juschno Russkoje mit 24,99 Prozent gehe man davon aus, bis Ende 2017 eine Zustimmung der russischen Behörden zu bekommen. Damit könne die OMV im Upstream um ein Drittel wachsen und die Produktion von 320.000 auf 420.000 Fass täglich ausbauen.

Dass Städte über Fahrverbote für Dieselautos nachdenken, wirke sich beim Dieselabsatz bisher nicht aus, sagte Seele auf eine entsprechende Frage. Im Lkw-Verkehr gebe es sogar eine deutliche Zunahme, "bedingt durch die Verlagerung der Transporte von der Schiene auf die Straße". Insgesamt sei der Absatz deshalb stabil.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

OMV 2016 - Die 30 sind nun schon ewig eine Hürde [Alle anzeigen] , Rang: Warren Buffett(2841), 21.9.16 19:17
 
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
Nach Q1-Trading Statement: Sehr schwaches Quartalsergeb...
25.4.16 16:43
1
Seele: OMV wird Nordsee-Mehrheit bei Gazprom-Kooperatio...
25.4.16 19:05
2
Gasprom vervierfachte 2015 Gewinn auf fast elf Mrd. Eur...
28.4.16 17:32
3
      RE: Gasprom vervierfachte 2015 Gewinn auf fast elf Mrd....
28.4.16 17:36
4
      .-
30.4.16 17:02
5
      OMV beteiligt sich mit 25,1 Prozent an Tankstellentechn...
31.5.17 08:13
6
      OMV aktuell massiv überwertet!
02.6.17 11:17
7
      OMV und Gazprom wollen im Iran zusammenarbeiten
02.6.17 13:49
8
      OMV und Gazprom kooperieren bei Gasinfrastruktur, LNG u...
02.6.17 16:36
9
      RCB erhöht Kursziel für OMV-Aktien von 39,0 Euro auf 50...
09.6.17 07:53
10
      OMV hat das Kapital Petrol Ofisi geschlossen - und beko...
13.6.17 22:54
11
      Helmut Draxler verkauft 4.500 Aktien:
15.6.17 16:41
12
      Libyen geht es besser
16.6.17 14:01
13
      Scharfe Kritik an US-Sanktionsplänen gegen Russland
16.6.17 18:34
14
      OMV fährt Gasförderung in Tunesien wieder hoch
20.6.17 15:23
15
      Borealis-Chef: "Elite ist zum Schimpfwort geworden"
26.6.17 16:15
16
      RE: Borealis-Chef: witzigwitziggut analysiert
26.6.17 22:45
17
      Libya's oil output tops one million barrels per day
02.7.17 15:35
18
      Flüssiggas: Mit minus 160 Grad auf Siegeszug
06.7.17 07:42
19
     Stillstand der Raffinerie kostete mehr als erwartet  
14.7.17 08:50
20
      Goldman Sachs und JPMorgan heben das Kursziel an
14.7.17 08:53
21
      OMV förderte im 2. Quartal mehr - Raffineriemarge verbe...
14.7.17 10:38
22
      solides Q2- Ergebnis erwartet 
15.7.17 15:41
23
      Societe Generale bleibt ein Optimist
17.7.17 11:55
24
      Barclays bestätigt Kursziel 54 Euro und Empfehlung "Ove...
17.7.17 20:03
25
      OMV-Chef sieht Weg für Nord Stream 2 geebnet
20.7.17 17:09
26
OMV vor Neustart im Iran - Vereinbarung mit NIOC fixier...
04.5.16 14:40
27
OMV im ersten Quartal mit starkem Umsatz- und Gewinnein...
11.5.16 09:09
28
      Seele: Konzentrieren uns auf Cash und Kosten
11.5.16 19:31
29
      "Es traf die Branche unvorbereitet"  interessant
12.5.16 17:12
30
      Credit Suisse hebt Kursziel leicht an
13.5.16 07:55
31
      Q1-Ergebnis übertrifft niedrige Erwartungen 
16.5.16 19:05
32
      MOL will in Österreich wieder Tankstellen betreiben
18.5.16 08:07
33
      OMV-Chef Seele: "Dauerkampf gegen Produktions- und Res...
18.5.16 17:25
34
      OMV-HV: das große Jammerninteressant
18.5.16 21:51
35
      RE: OMV-HV: Dividende von 1,00 Euro je Aktie für 2015 g...
18.5.16 22:02
36
      Komplettübernahme von EconGas durch OMV abgeschlossen
21.5.16 20:22
37
      Öl- und Gasförderung in Österreich schrumpfte 2015
24.5.16 15:13
38
      Öl über $ 50
26.5.16 08:57
39
      Heute ex-Dividende, 1 Euro je Aktie
27.5.16 17:14
40
Kepler Cheuvreux erhöht Kursziel
28.5.16 14:20
41
Neuer Syndikatsvertrag zwischen ÖBIB und IPIC vor Unter...
01.6.16 10:43
42
      ÖBIB und IPIC verlängerten und "modernisierten" OMV-Syn...
01.6.16 17:05
43
Abu Dhabis Ölminister: "Wir sind geduldig mit der OMV"
01.6.16 20:46
44
Aseri-Ölmulti Socar prüft ab September möglichen Petrol...
17.6.16 18:17
45
      Sonderertrag?
24.6.16 22:53
46
      Höherer Ölpreis hilft, Aktie ist jedoch noch immer teue...
26.6.16 21:50
47
OMV-Deal mit Gazprom auf der Kippe
27.6.16 19:04
48
Erste Group erhöht OMV-Empfehlung von "Sell" auf "Reduc...
30.6.16 07:51
49
      OMV steht ohne Konzernbetriebsrat da
05.7.16 08:15
50
      OMV-Tochter Gas Connect Austria steht kurz vor dem Verk...
20.7.16 10:24
51
      UBS sieht Kursziel bei 21,00 Euro, Anlagevotum bleibt "...
24.7.16 14:00
52
      Restart in Libyen?
25.7.16 16:52
53
      Verkauf des OMV-Gasnetzes könnte am Aufsichtsrat scheit...
30.7.16 21:34
54
      OMV-Chef erwartet schwächeres Raffinerie-Geschäft
03.8.16 19:44
55
      Wind bringt Wasserstoff in den Tank
06.8.16 20:45
56
      OMV senkt Anteil bei UK-Feld Rosebank - Halbe Milliarde...
10.8.16 08:24
57
      OMV machte im zweiten Quartal 168 Mio. Euro Verlust
10.8.16 08:25
58
      OMV produziert mehr, aber niedrige Preise lassen Erlöse...
10.8.16 10:35
59
      RE: OMV machte im zweiten Quartal 168 Mio. Euro Verlustwitzigwitzig
10.8.16 14:00
60
      OMV besser als prognostiziert
10.8.16 14:51
61
      OMV-Chef Seele: "Rosebank-Verkauf verschafft uns Spielr...
10.8.16 21:47
62
      Die OMV hat ein Cashproblem  
11.8.16 08:34
63
      Kaufen? Ja, wenn es ein Put ist
11.8.16 18:04
64
      Analysten der Credit Suisse erhöhen Kursziel von 21 auf...
12.8.16 06:03
65
      Gazprom muss Nord-Stream-2-Gaspipeline offenbar allein ...
13.8.16 21:35
66
      Die OMV zurück im Kalten Krieg
13.8.16 21:41
67
      Aufsichtsrat könnte Gasnetzverkauf verbieten
01.9.16 14:09
68
      RCB-Analysten erhöhen Aktienempfehlung von "Reduce" auf...
14.9.16 07:47
69
      Gazprom will mehr als 25 Prozent an OMV-Nordsee-Projek...
16.9.16 09:09
70
      RE: Gazprom will mehr als 25 Prozent an OMV-Nordsee-Pr...
16.9.16 11:19
71
      OMV-Russen-Deal: Neustart mit Kanzler Kern?
16.9.16 18:29
72
      Ederer fordert Verstaatlichung der OMV-Tochter Gas Conn...
20.9.16 12:28
73
      Konsortium Allianz/SNAM kauft 49 % der OMV-Tochter Gas ...
23.9.16 08:02
74
      Guter Preis
23.9.16 08:16
75
      OMV-Chef Seele: Keine Veränderung beim Gas-Connect-Mana...
23.9.16 14:45
76
      OMV plant im kommenden Jahr 12 Bohrungen im Weinviertel
29.9.16 13:43
77
      OMV plant 2017 Mehr-Investitionen in Österreich von 30 ...
30.9.16 08:42
78
      OMV hat Verkauf von 30 Prozent an Rosebank abgeschlosse...
07.10.16 08:03
79
      Ex-OMV-Boss: "Die Taktik dahinter ist leicht erkennbar ...
07.10.16 18:08
80
      Neues Finanzierungsmodell für Nord-Stream-2-Pipeline ko...
09.10.16 14:43
81
      Frage an die Rundegut analysiert
10.8.16 11:22
82
      RE: Frage an die Runde
10.8.16 11:49
83
      RE: Frage an die Runde
10.8.16 13:09
84
      RE: Frage an die Runde
10.8.16 12:27
85
      RE: Frage an die Runde
10.8.16 13:39
86
OMV-Tochter Petrol Ofisi verkauft Terminal Aliaga an SO...
10.10.16 21:42
87
Zahlreiche Interessenten für türkische Tankstellentocht...
10.10.16 22:04
88
      RE: Zahlreiche Interessenten für türkische Tankstellent...
10.10.16 22:07
89
Barclays bleibt bei Verkaufsempfehlung "Underweight"
11.10.16 12:00
90
OMV-Chef Seele: Brauchen "Anti-Merkel-Energiewende"
18.10.16 16:14
91
      OMV-Chef: Kerosin und Tankstellen sichern Raffinerie ab
19.10.16 17:08
92
      RE: OMV-Chef: Kerosin und Tankstellen sichern Raffineri...
19.10.16 17:14
93
      RE: OMV-Chef: Kerosin und Tankstellen sichern Raffineri...
19.10.16 21:45
94
      RE: OMV-Chef: Kerosin und Tankstellen sichern Raffineri...
19.10.16 22:56
95
      RE: OMV-Chef: Kerosin und Tankstellen sichern Raffineri...
20.10.16 06:53
96
      Wie sich die OMV neu aufstellt
20.10.16 07:53
97
Q3/16 Trading Statement 
21.10.16 16:46
98
Positive Sondereffekte
21.10.16 16:47
99
      Ergebnisverbesserung trotz geringerer Produktionsrate i...
23.10.16 18:07
100
      GS erhöht leicht
27.10.16 18:18
101
      Der letzte Betriebsratskaiser
30.10.16 16:27
102
      RE: Der letzte Betriebsratskaiser
30.10.16 16:39
103
      RE: Der letzte Betriebsratskaiserwitzig
31.10.16 11:55
104
      Societe Generale stellt sich noch weiter 'allein auf we...
02.11.16 13:46
105
      OMV verkauft UK-Tochter um bis zu 1 Mrd. Dollar an Sicc...
08.11.16 20:58
106
      Verkauf von UK-Tochter drückt Gewinn um 350 Mio. Euro
08.11.16 21:04
107
EILMELDUNG: OMV drehte Betriebsergebnis im 3. Quartal m...
09.11.16 08:09
108
OMV im dritten Quartal mit weniger Umsatz, Ergebnis abe...
09.11.16 10:58
109
      Kostensenkungen
09.11.16 11:24
110
Produktionskosten auf 11,9 USD/Barrel gesenkt
09.11.16 11:39
111
Weniger Gewinn für OMV
10.11.16 07:53
112
Bereinigtes Q3-EBIT übertrifft Erwartungen, Verkauf der...
13.11.16 12:41
113
UBS erhöht Kursziel auf 26,0 Euro und bestätigt "Sell"
14.11.16 22:21
114
OMV-Chef Seele: Nord Stream 2 ist noch "nicht gegessen"
17.11.16 15:27
115
      OMV-Chef - Sind bereit, in Wachstum der Borealis zu inv...
17.11.16 15:40
116
      Hybridanleihe
17.11.16 19:41
117
      OMV-Chef: Grundsatzvereinbarung für Gazprom-Asset-Deal ...
01.12.16 10:02
118
      OMV-Chef Seele unter Druck
04.12.16 22:57
119
      Warum die Miteigentümer aus Abu Dhabi Milliarden von de...
05.12.16 07:33
120
      Geheimniskrämerei um Wien-Besuch von Gazprom Chef
14.12.16 08:15
121
      OMV und Gazprom fixierten Asset-Mega-Deal 1
14.12.16 12:01
122
      OMV und Gazprom fixierten Asset-Mega-Deal 2
14.12.16 13:42
123
      OMV und Gazprom fixierten Asset-Mega-Deal 2
14.12.16 14:30
124
      OMV und Gazprom - 40 Prozent der OMV-Investitionen scho...
15.12.16 08:05
125
      @ifoko
15.12.16 08:13
126
      RE: @ifoko
15.12.16 08:24
127
      RE: @ifoko
15.12.16 09:47
128
      Verkauf von 49 Prozent der OMV-Tochter Gas Connect fina...
15.12.16 19:33
129
      RE: @ifoko
17.12.16 10:24
130
      @WB
17.12.16 12:57
131
      RE: @WB
17.12.16 15:36
132
      RE: @WB
17.12.16 19:14
133
      RE: @WB
17.12.16 19:52
134
      Plus von Goldman Sachs
19.12.16 11:12
135
      RE: @ifoko
21.12.16 11:24
136
      RE: @ifoko
21.12.16 12:27
137
      OMV-Tochter Petrol Ofisi hat Terminalverkauf an SOCAR a...
30.12.16 17:26
138
      Iran kann starten
02.1.17 18:55
139
      UBS erhöht Kursziel für OMV von 26,0 Euro auf 29,0 Euro
05.1.17 06:35
140
      OMV-Vorstand Leitner bis 2019 verlängert
10.1.17 13:36
141
      OMV bestätigt Ergebnisausblick für Schlussquartal 2016
16.1.17 09:07
142
      5 Updates nach dem Trading Update  
17.1.17 09:07
143
      Interessenten-Kreis für OMV-Türkei schrumpft 
23.1.17 21:58
144
      Interessenten-Kreis für OMV-Türkei schrumpft 
23.1.17 21:58
145
      OMV treibt Iran-Geschäfte voran
25.1.17 11:29
146
      Erste Bank erhöht massiv
26.1.17 06:10
147
      Anhebung des Kursziels (EUR 34,5) und der Empfehlung (H...
28.1.17 09:58
148
      OMV für neue Investitionen in Libyen genannt
01.2.17 10:49
149
      RCB hebt OMV-Kursziel von 26,50 Euro auf 35,0 Euro an
02.2.17 13:41
150
Insgesamt werten wir die Transaktion als positiv
17.12.16 10:23
151
OMV kauft in Libyen zu, Produktion steigt heuer auf 10....
02.2.17 18:43
152
TAL-Pipeline transportierte 2016 Rekordmenge von 41,4 M...
03.2.17 14:31
153
      Citigroup hebt OMV-Kursziel von 25 auf 36 Euro
06.2.17 13:42
154
Livestream OMV Pressekonfernz am 16.2. 10Uhr
15.2.17 13:42
155
schlechte zahlen ante portas?!
15.2.17 14:40
156
      # OMV 2016 mit 3 Mio in Gewinnzone, Dividende wird auf ...
16.2.17 09:14
157
      OMV drehte 2016 nur knapp in Gewinnzone, dennoch mehr D...
16.2.17 09:49
158
      RE: # OMV 2016 mit 3 Mio in Gewinnzone, Dividende wird ...
16.2.17 10:57
159
      OMV-Chef Seele kündigt neue Dividendenpolitik an
16.2.17 13:43
160
      OMV hat jetzt deutlich mehr Cash - Verkäufe brachten 1,...
16.2.17 18:09
161
Societe Generale erhöht das OMV-Kursziel
18.2.17 09:11
162
Ergebnis 2016 leicht unter Erwartungen
19.2.17 10:47
163
      Goldman Sachs mit höchstem Kursziel
21.2.17 22:08
164
      Saudi Aramco bietet für türkische OMV-Tochter Petrol Of...
22.2.17 17:55
165
Kursziel von 36 auf 41 Euro hochgesetzt
23.2.17 12:23
166
Borealis arbeitet am nächsten Milliarden-Projekt
26.2.17 12:53
167
      Borealis soll in Finnland 450 Mio. Euro Steuern nachzah...
03.3.17 11:58
168
      # OMV verkauft türkische Tankstellentochter um 1,368 Mr...
04.3.17 09:45
169
      OMV verkauft türkische Tankstellengruppe Petrol Ofisi a...
04.3.17 09:53
170
      RE: OMV verkauft türkische Tankstellengruppe Petrol Ofi...
04.3.17 09:58
171
      RE: OMV verkauft türkische Tankstellengruppe Petrol Ofi...
04.3.17 11:03
172
# OMV kauft 24,9% an Gasfeld in Sibirien für 1,75 Mrd. ...
06.3.17 06:00
173
RE: # OMV kauft 24,9% an Gasfeld in Sibirien für 1,75 M...
06.3.17 06:05
174
      RE: # OMV kauft 24,9% an Gasfeld in Sibirien für 1,75 M...
06.3.17 07:46
175
      @ifoko
06.3.17 08:09
176
      RE: # OMV kauft 24,9% an Gasfeld in Sibirien für 1,75 M...interessantinteressant
06.3.17 10:33
177
      RE: # OMV kauft 24,9% an Gasfeld in Sibirien für 1,75 M...
06.3.17 11:14
178
      OMV fördert nach Milliarden-Zukauf in Russland volles R...
06.3.17 17:10
179
Insider-Transaktion: Vorstand Reinhard Florey
08.3.17 19:42
180
OMV - nun verdoppelt sich der Verlust beinaheinteressant
10.3.17 14:04
181
      Ausstieg aus der Türkei und Einstieg in russisches Gasf...
11.3.17 17:29
182
      Erste Group erhöht OMV-Empfehlung von "Hold" auf "Accum...
14.3.17 10:09
183
RCB hebt Kursziel für OMV-Aktien von 35,0 auf 39,5 Euro
16.3.17 18:44
184
RE: RCB hebt Kursziel für OMV-Aktien von 35,0 auf 39,5 ...
17.3.17 10:44
185
      Restrukturierungsfortschritte und Libyen verbessern Aus...
18.3.17 09:12
186
      OMV stellt Spitzenmitarbeiter über Schweizer Tochterfir...
19.3.17 12:05
187
      RE: OMV stellt Spitzenmitarbeiter über Schweizer Tochte...
19.3.17 13:21
188
      Heimische Ölförderung deckt acht Prozent des Mineralölb...
23.3.17 18:11
189
      Borealis kündigt Milliarden-Investitionsprojekt mit Tot...
28.3.17 06:27
190
      Erste Group bleibt der Oberoptimist  
30.3.17 09:02
191
      Kurszielverdoppelung
31.3.17 08:45
192
      OMV blickt nach den ersten Monaten des laufenden Jahres...
03.4.17 18:10
193
      "Öl und Gas haben Zukunft, aber weniger für die Mobili...
06.4.17 06:22
194
      OMV-Chef Seele: Bleiben weitere 40 Jahre in Libyen
06.4.17 14:01
195
      RE: OMV-Chef Seele: Bleiben weitere 40 Jahre in Libyen
06.4.17 15:10
196
      Goldman Sachs hebt Kursziel
06.4.17 16:35
197
      Trading Update – Starke Produktion  
11.4.17 08:26
198
      OMV förderte im 1. Quartal deutlich mehr und erzielte h...
11.4.17 09:26
199
      Societe Generale sieht Kursziel bei 38,4 Euro
11.4.17 13:13
200
      OMV überholt Raffinerie Schwechat heuer für 110 Mio. Eu...
11.4.17 13:29
201
      Saudi Arabia Said to Reduce Oil Output to Lowest Since ...
11.4.17 14:39
202
      Gewinnverdoppelung
11.4.17 16:02
203
      Russland-Milliardendeal von OMV und Uniper bei BWB ange...
13.4.17 07:48
204
      Deutliche Steigerung der Produktionsrate, gutes Q1- Erg...
14.4.17 16:50
205
       Citigroup bestätigt Kaufvotum "Buy"
20.4.17 09:51
206
OMV-Boss Seele räumt auf
23.4.17 21:09
207
@ifoko
23.4.17 21:11
208
      Finanzierungsverträge für Nord-Stream-2-Pipeline, OMV d...
24.4.17 18:15
209
      OMV verklagt den rumänischen Staat - Geldregen?
26.4.17 14:24
210
      OMV investiert 1 Mrd. Euro in Rumänien
27.4.17 06:29
211
      OMV im ersten Quartal 2017 deutlich besser als erwartet
27.4.17 20:23
212
OMV-Verbund-Kooperation zur E-Mobilität - OMV steigt b...
28.4.17 07:37
213
deutlich über den Erwartungen
28.4.17 10:40
214
      RE: deutlich über den Erwartungen
28.4.17 11:57
215
      Starkes Q1-Ergebnis überraschend veröffentlicht 
29.4.17 14:28
216
      OMV zieht 700 Mitarbeiter von Tunesien-Produktionsstätt...
05.5.17 17:55
217
      Förderung geht weiter
05.5.17 19:27
218
      # OMV: Operativer Gewinn stieg in Q1 von 262 auf 805 Mi...
11.5.17 07:55
219
      OMV-Ergebnis sprang im Quartal nach oben
11.5.17 08:12
220
      RE: OMV-Ergebnis sprang im Quartal nach oben
11.5.17 08:39
221
      Zuletzt höhere Förderung in Libyen und Norwegen
11.5.17 12:10
222
      Millionenschulden: OMV und Iran vor Einigung
11.5.17 15:24
223
OMV-Chef wartet für Jahres-Guidance noch OPEC-Meeting d...
12.5.17 06:24
224
Sehr starkes Q1-Ergebnis 
13.5.17 11:08
225
OMV löst Erste Group als teuerstes Börse-Unternehmen ab
15.5.17 14:36
226
      Ein wenig verkauft um 45,26.
15.5.17 15:02
227
      Barclays stuft von "Underweight auf "Overweight" hoch
15.5.17 17:48
228
      Ein wenig verkauft um 46,82
18.5.17 11:01
229
      RE: Ein wenig verkauft um 47,97
19.5.17 11:10
230
      RE: Ein wenig verkauft um 49,54
22.5.17 13:43
231
      RE: Ein wenig verkauft um 49,54
23.5.17 09:25
232
      RE: Ein wenig verkauft um 49,54
23.5.17 09:55
233
      RE: Ein wenig verkauft um 49,54
23.5.17 10:26
234
      RE: Ein wenig verkauft um 49,54
23.5.17 13:13
235
      Vertrag von OMV-Chef Seele um zwei Jahre bis 30.6.2020 ...
24.5.17 12:22
236
Weniger Öl-, aber mehr Gasförderung in Österreich im Ja...
17.5.17 21:17
237
Citi hebt Kursziel von 41 auf 52 Euro
18.5.17 10:54
238
OMV - und noch ein Kursziel größer 50 Euro
22.5.17 09:05
239
Societe Generale hebt Kursziel von 45 auf 52 Euro an
22.5.17 12:30
240
Borealis baut Kunststoff-Fabrik in North Carolina
24.5.17 17:23
241
Lukoil Lubricants will in Europa heuer kräftig wachsen
26.5.17 05:47
242
      OMV und Abu Dhabi-Ölgruppe ADNOC loten engere Kooperati...
26.5.17 07:51
243
      Ölkonzern OMV rechnet mit stabilem Geschäftsverlauf
30.5.17 13:59
244
      OMV-Chef Seele: "Nächster Schritt sehr stark in Richtun...
30.5.17 15:18
245
Österreichs Leiden an den Sanktionen
27.7.17 06:47
246
Societe Generale hebt Kursziel von 52,0 auf 54,0 Euro
27.7.17 13:19
247
      OMV hat Verkauf des tunesischen Ashtart-Ölfelds abgesch...
02.8.17 16:11
248
      Morgan Stanley erhöht seine Ziele um zwei Drittel
03.8.17 12:40
249
      Analysten erwarten klar bessere Ergebnisse
08.8.17 21:04
250
      # OMV Q2: CCS EBIT von Sondereffekten auf 662 Mio. Euro...
10.8.17 09:01
251
      RE: # OMV Q2: CCS EBIT von Sondereffekten auf 662 Mio. ...
10.8.17 09:16
252
      OMV verdoppelte operatives Ergebnis im 2. Quartal
10.8.17 09:28
253
      RE: OMV verdoppelte operatives Ergebnis im 2. Quartal
10.8.17 09:30
254
      Leicht besser als erwartet
10.8.17 09:44
255
      Operatives Geschäft läuft gut, aber Verlust durch Ofisi...
10.8.17 10:40
256
      Verstehe wer will
10.8.17 10:56
257
      Verstehe wer will: Bonuszertifikat gekauft
10.8.17 11:13
258
      RE: Verstehe wer will
10.8.17 13:28
259
      RE: Verstehe wer will
10.8.17 14:03
260
      Analysten gaben in ihren Erstreaktionen bisher nur Best...
10.8.17 15:58
261
      OMV-Chef Seele: "Trendwende definitiv erreicht"
10.8.17 17:31
262
      Die OMV wettert gegen Amerika
10.8.17 18:30
263
      RE: Die OMV wettert gegen Amerika
11.8.17 07:01
264
      Goldman Sachs erhöht das Kursziel
11.8.17 14:26
265
"Kein dramatischer Knick" bei Diesel-Nachfrage in naher...
11.8.17 15:56
266
eine beinahe 180-Grad-Drehung
25.8.17 11:09
267
      RE: eine beinahe 180-Grad-Drehung
25.8.17 11:15
268
      PKO hebt Aktienempfehlung auf "buy", Kursziel auf 52,2
30.8.17 15:07
269
      OMV und Co: Dividenden als Story bleiben
13.9.17 20:28
270
      US-Sanktionen gefährden Finanzierung von Nord Stream 2
14.9.17 07:44
271

Thema #195683
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
1.58