Bei mir wurde sie heute steuerfrei gutgeschriebe

In der Aussendung stand auch "ab" 04.09.07. Von Amsterdam bis Wien dauerts nun mal a bissi.

Heute schneits übrigens schon wiede

2,770 2,800 2,7700 06.09.2007 16:22:06 0,00%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
500 2,770 2,800 300
5.000 2,760 2,820 2.000
6.750 2,750 2,850 4.091
2.000 2,720 2,880 2.000
9.000 2,700 2,890 15.000

Babsi

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>Bei mir wurde sie heute steuerfrei
>gutgeschriebe
>
jetzt ist sie auch bei brokerjet angekommen. zwar mit richtiger valuta, kommentar trotzdem überflüssig.

auch im kurs scheint sie schön langsam eingepreist zu sein. einige haben da eine ganz schön lange leitung...

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Seite an Seite

Maier und Miller gegen Klimawandel

Wien, 13. September 2007
Neue "Head"-Stars engagieren sich gemeinsam für die Erhaltung der Natur und gegen eine weitere Klimaerwärmung.

http://www.oe24.at/zeitung/multimedia/archive/00088/maier_miller_88685d.jpg.png
© GEPA

Head kooperiert mit der Charity-Initiative "Cool Earth" und will ein weltweites Klimaprogramm zum Schutz der Regenwälder etablieren. Head will durch die Zusammenarbeit mit "Cool Earth" den eigenen CO2-Ausstoß auf ein Zehntel reduzieren und jährlich 28 Quadratkilometer Regenwald retten.

Schirmherren
Als Schirmherren dieses Projektes fungieren Miller und Head-Neuzugang Maier. "Dieses globale Programm von Head ist wichtig für mich. Als Skifahrer und Mensch", meinte Maier. Und Miller fügte hinzu: "Ich bin stolz, solch ein Projekt zu unterstützen."

Auswirkungen auf Skisport
Dass der Klimawandel auch den Alltag der Skistars beeinflusst, hatte sich nicht zuletzt in der vergangenen Saison gezeigt. Ende Oktober 2006 war in Sölden erstmals der Gletscher-Auftakt im alpinen Ski-Weltcup wegen Warmwetters abgesagt worden, in St. Moritz und Val d'Isere hatten aus gleichem Grund auch Dezember-Rennen in Europa aus dem Kalender 2006/07 gestrichen werden müssen, auch die Hahnenkamm-Abfahrt im Jänner in Kitzbühel war wegen Schneemangels abgesagt worden.

http://www.oe24.at/zeitung/sport/ski_alpin/article127148.ece

News
16.09.2007, 14:32 Uhr

Russland ist Fed-Cup-Sieger

http://www.sport1.at/typo3temp/pics/5fa566aa4b.jpg.png

Russland ist Fed-Cup-Sieger! Bereits im dritten Einzel macht die russische Auswahl vor heimischem Publikum in Moskau im Finale gegen Italien alles klar.

Swetlana Kusnezowa erspielt beim 4:6, 7:6 ( ), 7:5 über Francesca Schiavone den entscheidenden Punkt gegen die Italienerinnen.

Russlands Damen haben damit den Titelverteidiger vorzeitig entthront und zum dritten Mal nach 2004 und 2005 den Fed Cup gewonnen.

http://www.sport1.at/128+M5d0055c79bd.html

Die Medienpräsenz von Head steigt. Herzliche Gratulation an Kuzi:-)


2,710 2,760 2,7100 17.09.2007 09:47:58 0,00%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
185 2,710 2,760 2.000
2.000 2,700 2,770 5.000
340 2,690 2,780 5.000
2.830 2,680 2,800 300
7.000 2,650 2,820 3.000

Babsi

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

19.09.2007, 13:14 Uhr

Maier bei Sport1: "Gehe als Jäger in die Saison!"

http://www.sport1.at/typo3temp/pics/b505963942.jpg.png
Der Herminator geht wieder ans Limit

http://www.sport1.at/typo3temp/pics/6877d63cd5.jpg.png
Der Gesichtsausdruck ist angriffslustig

http://www.sport1.at/typo3temp/pics/a7498883d6.jpg.png
So könnten die Siegerfotos in der kommenden Weltcup-Saison aussehe

Hermann Maier ist privat und jetzt auch im Werbespot auf den Hund gekommen.

Privat schon länger, streichelt er doch neben Freundin Steffi auch seinen Bello daheim in Flachau.

Aber auch in seinem neuen Werbespot bekommt es der Herminator mit dem liebsten Freund des Menschen zu tun.

Sein Kappen- und Helm-Sponsor setzt wieder auf tierischen Beistand.

Nach Pferd und Esel darf es zum zehnjährigen Jubiläum der Zusammenarbeit diesmal ein Hund, genauer gesagt ein Bernhardiner sein.

Quo vadis, Hermann Maier?


Am Himmel, hoch oben über Wien, wurde der neue Spot präsentiert und auch gleich ein neuer Vertrag unterschrieben.

Leistungsbezogen ist er, aber auch mit einer Option auf eine längere Zusammenarbeit über diese Saison hinaus.

Von Rücktritt also doch keine Rede? Bei Sport1 klärt Hermann Maier auf. Über das Schnee-Training in Chile, die Suche nach dem perfekten Material und die Wiederkehr des perfekten Schwungs.


Hermann Maier spricht bei Sport1 über...


...seinen neuen Werbespot:

„Es war ganz klass', wieder etwas anderes zu machen. Die Abwechslung taugt mir. Der letzte Spot auf Mallorca, mit Pferd und Esel, war doch sehr aufwendig. Ich musste ja sogar reiten lernen. Diesmal hab ich mir etwas leichter getan, die Dreharbeiten mit dem Hund waren sehr angenehm.“



...die Vorbereitung mit und ohne Schnee:

„Ich versuche es immer ruhig angehen zu lassen, heuer noch ein bisserl mehr. Die ganze Vorbereitung war sehr angenehm. Vor ein paar Tagen bin ich aus Chile zurückgekommen, die Bedingungen waren perfekt, so gut wie überhaupt noch nie. Und es war sehr aufschlussreich.“


...die gewonnenen Erkenntnisse in Chile:

„Durch den Materialwechsel von Atomic zu Head hatte ich im Sommer natürlich mehr Arbeit als in der Vergangenheit. Chile war mein erstes Herantasten, am Anfang war es schon eine Umstellung. Wir haben aber viel probiert und dann ist auch einiges weitergegangen."


...den Stand der Dinge in Sachen Ski:

„In der Abfahrt bin ich eigentlich schon recht zufrieden. Da passt das Material. Im Super-G haben wir noch etwas Arbeit vor uns, aber ich bin sehr zuversichtlich. Wie es ausschaut sind wir am richtigen Weg.“


...Umstellungen nach dem Markenwechsel:

„Eine Technik-Umstellung wäre der falsche Weg, da mein Schwung ein sehr, sehr schneller ist. Umsonst habe ich nicht 54 Weltcup-Siege z'sammkriegt. Man muss schauen, dass man das Ideale für sich findet. Mein Stil ist etwas anders als der der Konkurrenz, deshalb darf ich nur auf mich schauen.“


...die Radien nach der Reglement-Änderung:

„Es wird sich nicht viel ändern. Das Material ist auf einem so hohen Standard, von daher wird es keine großen Unterschiede geben. Ich bin die Art von Ski schon 1999 gefahren, deshalb ist es für mich überhaupt nichts Neues.“


...seine Ziele für die neue Saison:

„Ich gehe als Jäger in die Saison. Andere müssen ihren Standard halten oder weiter ausbauen. Ich will ans Limit gehen, und wenn möglich auch wieder Rennen gewinnen. Wenn das klappt bin ich auch sehr genügsam.“



...Sölden und gesetzte Schwerpunkte:

„Ich konzentriere mich hauptsächlich auf die schnellen Disziplinen. Den RTL in Sölden nehm' ich mit. Erstens weil ich Titelverteidiger bin, zweitens weil es mir beim Weltcup-Auftakt eigentlich immer gut gegangen ist. Aber ich lege kein großes Augenmerk darauf, werde maximal zwei Wochen vorher mit dem Riesentorlauf-Training beginnen.“



...die Spekulationen um seinen Rücktritt:

„Für mich war es schon auch ein Thema. Ich habe mich gefragt, was ich eigentlich noch will. Denn ich kann nur noch verlieren, einfach weil ich schon alles gewonnen habe. Aber mir macht Ski fahren wahnsinnig viel Spaß und der Materialwechsel ist eine große Herausforderung. Ich lasse jetzt die Jahre ausklingen und will noch einmal so richtig reinkommen. Ich will wieder ans Limit kommen, das wäre mein größter Traum.“



...den richtigen Zeitpunkt für den Rücktritt:

„Das ist eine ganz spontane Entscheidung. Irgendwann, wenn ich mich so fühle, wenn es mir Spaß macht die Ski ins Eck zu stellen. Dann höre ich auf!

Aufgezeichnet von Stephan Schwabl



Quelle: Sport1.at

Mal sehen ob die Aktie auch diesen Winter wieder anzieht, Siege wären das beste Marketing...

2,680 2,740 2,6800 2.115 21.09.2007 12:25:21 -1,47%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
1.900 2,680 2,740 2.000
500 2,670 2,750 7.503
3.000 2,660 2,760 2.000
5.000 2,650 2,780 5.000
7.000 2,610 2,800 300

Stay Long

GeWinn

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

die axt ist wieder scharf und bereit wie immer zu beginn der skisaison.
der kurs ist bei 2.50 gut unterstützt.positionen bekommt man unter 2.60-2.65 kaum bis nicht mehr.
kursziel wie immer 2.80-3 euro im verlaufe des nun kommenden skiwinters.
vecernecik bist du schon bereit?
bully

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

hast du für diese prognose schon die wetterberichte studiert? wenn news recht hat und der winter kommt, dann hat auch die head aktie eine chance

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

da bedarf es kein studium der wetterberichte.spätestens mit beginn der weltcupsaison wird der aktienkurs anziehen,maier und miller werden dann in den medien sehr präsent sein und die masse zum headskikauf annimieren.head ist im grundsatz eine zyklische aktie mit tief im kurs im herbst und high im frühjahr.
bully

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Head auf dem besten Weg zum Penny-Stock

von Martin Fellhuber

Nur wer an eine Reihe schneereicher Winter glaubt, sollte einsteigen – bei 2,20 €

Die grenzenlose Begeisterung für Sportler wie Bode Miller, Marco Büchel, Didier Copuche oder Svetlana Kuznetsova, die bei Head unter Vertrag stehen könne der einzige Grund sein, Head zu kaufen, fassten wir in der Analyse vom 22. August zusammen. Seither erwies sich der Titel zwar als durchaus volatil – allerdings mit sinkender Tendenz. Und das hängt nicht nur mit der Kapitalherabsetzung um 19 Cent je Aktie zusammen – schliesslich macht der Sportartikelhersteller kein Hehl daraus, dass das laufende Jahr alles andere als berauschend wird.

Trübe Aussichten

Am Donnerstag sollen die Zahlen für das dritte Quartal veröffentlicht werden. Was bisher bekannt wurde, lässt für das laufende Jahr nichts Gutes ahnen. Schliesslich rechnet Head selber im Wintersport-Bereich mit einem Umsatzrückgang von 30 Prozent und einem negativen Ergebnis, das vor allem vom Bereich Wintersport getragen wird. Dieser Bereich machte zuletzt fast 50 Prozent des Umsatzes aus.
Die Prognose dürfte so falsch nicht sein: Schliesslich legte der finnische Konkurrent Amer bereits die Zahlen für das dritte Quartal vor und weist für den Bereich Wintersport einen Umsatzrückgang von 32 Prozent aus. Das operative Ergebnis brach um 52 Prozent ein.
Nach dem für Sportartikelhersteller miserablen Winter 2006/07 sind die Lager beim Sporthandel noch gut bestückt. Daher werden diese zuerst versuchen, die Vorjahresmodelle aus den Regalen zu bekommen – und Konsumenten werden daher zu den günstigeren Abverkaufsmodellen greifen, wenn sich ein normaler Winter mit entsprechender Schneelage abzeichnet.
Zwar ist Head nicht nur in Europa sondern auch in den USA und Japan vertreten, aber das Hauptgeschäft macht Head im Bereich Wintersport nach wie vor in Europa. Daher hängt es vor allem vom Wetter in Österreich, Frankreich und der Schweiz ab, wie das Geschäft läuft.
Das übrige Geschäft – Racket, Tauchsport und Lizenzen dürften wie gewohnt weiter laufen. – allerdings können damit die Verluste im Winterbereich kaum kompensiert werden. Dafür dürfte es in einem weiteren Bereich Entwarnung geben: Der schwache US-Dollar sollte weitgehend an Head vorüber gehen. Zwar leidet der ohnehin stark gebeutelte Bereich Wintersport unter dem schwachen Dollar und drückt den Umsatz weiter, dafür macht dies der Bereich Rackets wieder wett.

Im Vergleich schlicht zu teuer

In Summe schaut es also für den Sportartikelhersteller derzeit alles andere als rosig aus. Damit steht Head aber nicht alleine da. Amer konnte jedoch das Minus im Wintersport mit einem unerwartet guten Verkauf an Salomon-Schuhen ausgleichen – und schafft es über die vergangenen vier Quartale auf ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 20,6, der US-Anbieter Quiksilver kommt hier auf 23,75. Head hingegen scheitert an der mathematischen Hürde, wonach Divisionen durch negative Zahlen unzulässig sind. Sollte der kommende Winter genügend Schnee bringen, könnte es aber wieder aufwärts gehen. Bei entsprechendem Umsatz ist ein Ergebnis auf dem Niveau von 2006 durchaus möglich: Im Vorjahr schloss Head bei 366,76 Millionen € Umsatz mit einem Gewinn von 4,415 Millionen €, oder 0,12 € je Aktie ab. Die Peer Group sollte 2008 auf ein KGV von 18,312 kommen. Zieht man das Ergebnis 2006 heran, wäre demnach ein Kurs von 2,2 € gerechtfertigt – vorausgesetzt, die Trendwende gelingt. Andernfalls ist der Weg nach unten frei – das Kursziel wäre dann unter 2 €. Aber auch in punkto Eigenkapital- und Kapitalrendite steigt Head im Vergleich nicht gerade gut aus. Einzig beim Kurs-Buchwert-Verhältnis liegt Head deutlich unter dem Durchschnitt.

Fazit

Mit knapp unter 2,7 € ist Head im Vergleich zu anderen Sportartikelherstellern sicher zu teuer. Wer viel Geduld hat, an weitere Kostensenkungen sowie eine Serie schneereicher Winter glaubt, sollte bei 2,2 € einsteigen. Da sich die Aktie der Messlatte zum Penny-Stock nähert, steigt naturgemäss auch die Volatilität. Schwankungen von bis zu zehn Prozent innerhalb kürzester Zeit sind keine Seltenheit. Wer nicht zocken will, sollte eine solche Gelegenheit für einen Ausstieg nützen.



06.11.2007 | 17:18

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/analysen/265516/index.do?_vl_backlink=/home/bo erse/analysen/index.do

Zumindest 2007/08 wurden die Openings vorverlegt. Dieser Winter sollte also ganz gut werden...

Stay Long

GeWinn

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

08.11.2007

Head meldet starke Rückgänge im dritten Quartal

Sportartikelhersteller weist nach neun Monaten mit 12 Mio. Euro Verlust

Der Sportartikelhersteller Head musste im dritten Quartal Einbussen beim Umsatz und Gewinn hinnehmen. Der Nettoumsatz verringert sich (im Vergleich zum dritten Quartal 2006) um 17,1% auf 92,8 Mio. Euro, der Betriebsgewinn gab gleich von 16,8 Mio. auf 8,8 Mio. Euro nach, und der Konzerüberschuss brach auf 4,1 Mio. Euro ein, nachdem im Vergleichsquartal des Vorjahres noch ein Gewinn von 11 Mio. Euro erzielt worden war.

Ein Blick auf die ersten drei Quartal: Der Nettoumsatz sank um 13% auf 211,8 Mio. Euro, das Betriebsergebnis wanderte mit 5,4 Mio. Euro ins MInus (nach einem Plus von 9,4 Mio. Euro im Vergleichszeitraum), und der Konzernfehlbetrag belief sich auf 11,9 Mio. Euro gegenüber einem Konzernüberschuss von € 1,1 Mio. in der Vergleichsperiode 2006.

"Wie erwartet wurden die Ergebnisse des dritten Quartals durch die Entwicklung im Wintersportbereich beeinträchtigt. Die schlechten Schneebedingungen in der Skisaison 2006/07 führten zu einem Absatzrückgang und einer geringeren Auslastung unserer Produktionskapazitäten. Der Umsatz im Bereich Wintersport sank im dritten Quartal um 30,5% und auch die Gewinnmargen waren niedriger als im Vergleichsquartal des Vorjahrs", kommentiert CEO Johan Eliasch die Zahlen.

Head geht unverändert davon aus, für das Jahr 2007 ein negatives Betriebsergebnis auszuweisen. (bs)

http://www.boerse-express.com/pages/618929

In der Präsentation zum CC sieht man, dass es im Q3 nur im Bereich Winter Sports Rückgänge gab. Natürlich aufgrund des schneearmen Winters 2006/07. Alle anderen 3 Geschäftsbereiche konnte zulegen. Es sollte also mit einem schneereichen Winter 2008 wieder aufwärts gehen. Ich habe nach den Gewinnmitnahmen im Frühjahr ohnehin nur noch eine kleine Position, diese könnte aber bald wieder größer werden...

Stay Long

GeWinn



  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

An einen nachhaltigen Turnaround bei Head glaube ich schon lange nicht mehr.

Der ganze Sportartikel/Wintersportmarkt ist schlichtweg zum Vergessen für so kleinen Nischenplayer.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Schnee belebt Geschäfte

Wintereinbruch im November. Das gefällt heimischem Tourismus und dem Handel.


Schwarzach (VN) Der Winter zog in Vorarlberg mit Pauken und Trompeten ein. Heftige Schneefälle sorgten vor allem in höher gelegenen Lagen für tief winterliche Verhältnisse. Ein Umstand, welcher der heimischen Wirtschaft zugute kommt. Sowohl Handel als auch Tourismus profitieren von den frühen Schneefällen, die Geschäfte sind bereits gut angelaufen. "Es haben schon viele Leute Wintersachen gekauft", freute sich etwa Head-Marketingchef Markus Hämmerle. In den Wintersportregionen freut man sich bereits auf die Saisoneröffnung.

Erster Lawineneinsatz

Eher unerfreulich waren die winterlichen Verhältnisse gestern für die Einsatzkräfte von Polizei und Bergrettung. Am Sonntagnachmittag kam es zum ersten Lawineneinsatz der heurigen Saison, der zum Glück glimpflich ausgegangen ist. Zwei Tourengeher waren trotz Warnungen auf 2000 Metern Höhe am Gargellner Schafkopf unterwegs und lösten eine Lawine aus. Einer der Männer wurde verschüttet, konnte aber von seinem Kameraden befreit werden. /B1, A5

http://www.vn.vol.at/2007-11-12/Aufmacher.html

Mit den vorgezogenen Ski-Openings steigt natürlich auch die Nachfrage nach Head-Produkten. Metreologen sprechen schon von einem Jahrhundert-Winter. 2006 hat Head dank schneereichem Winter positive Zahlen erwartschaftet. 2007 wegen schneearmem Winter negative. 2008 wird sollte wieder ein sehr positives Jahr für Head werden, vielleicht sogar ein Rekordjahr...

2,580 2,660 2,5800 2.045 12.11.2007 11:00:38 -3,37%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
1.360 2,580 2,660 2.675
2.600 2,570 2,670 4.000
5.000 2,560 2,680 7.845
5.400 2,550 2,690 1.790
5.000 2,540 2,700 2.000

Stay Long

GeWinn

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Letztes Jahr kam der erste Schnee auch im November, wie wohl in 80% aller Jahre. Daraus würde ich noch nicht auf einen Jahrhundert-Winter schließen, beispielsweise blieb im Vorjahr der erste Schnee auch der Letzte.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

wobei man anmerken muss dass solch eine schneemenge voriges jahr im nov. nicht gefallen ist.

wir werden sehen ob der winter 2005/2006 getoppt werden kann...

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

14.11.2007

Amer Sports: 2008 wird besser als 2007

Wintersport-Sparte werde im kommenden Jahr wieder bessere Ergebnisse liefern

Der finnische Sportartikelhersteller Amer Sports, dem die Marken Atomic, Salomon und Wilson gehören, erwartet für 2008 ein Umsatzwachstum. Für das Geschäftsjahr 2007 musste der adidas-Konkurrent wegen des letzten milden Winters seine Prognosen zweimal senken. Der Konzern erwartet nun, dass der Betriebsgewinn im laufenden Geschäftsjahr unter den 120 Mio. Euro des Vorjahres liegen wird. Die Wintersport-Sparte wird der konzerneigenen Prognose zufolge einen operativen Verlust ausweisen, im kommenden Jahr aber wieder bessere Ergebnisse liefern.

(hd)

http://www.boerse-express.com/pages/620906/newsflow

So wirds mMn auch bei Head sein, 2008 gehts wieder aufwärts auch mit der Aktie...

Stay Long

GeWinn

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

22.11.2007, 11:27 Uhr

Neue Startregel soll wieder für "Helden" sorgen


http://www.sport1.at/typo3temp/pics/8a4fcb991e.jpg.png

http://www.sport1.at/typo3temp/pics/337c4362d9.jpg.png

Wien – Wieder mal beginnt im Alpinen Ski-Zirkus eine neue Zeitrechnung. In Lake Louise kommt erstmals die neue Startnummern-Regel für die Speed-Disziplinen zum Einsatz.

Höchst an der Zeit, dass die FIS hier eingreift. Die seit 2002/03 geltende Regel (Gestürzte Weltrangliste in den Top 30) war vor allem im Super G der Herren eine Bestrafung der Weltspitze.


Nur vier Siege mit Nummer 30


Das zeigt ein Blick in die Statistik. Im Zeitraum zwischen 2002/03 und 2006/07 wurden lediglich vier Super Gs im Weltcup mit Startnummer 30 gewonnen. Nur vier Mal konnte also der zu diesem Zeitpunkt laut Weltrangliste stärkste Fahrer im Super G das Rennen auch für sich entscheiden.

Bei den Damen ist die Diskrepanz nicht so groß – hier feierte die Nummer 30 immerhin neun Siege.

Siege des Weltranglisten-Leaders zwischen 2002 und 2007:


Jahr Rennen Sieger
2005 Kvitfjell Hermann Maier
2005 Kitzbühel Hermann Maier
2004 Sestriere Hermann Maier (Nr. 24)
2004 Garmisch/Partenkirchen Hermann Maier
2003 WM St. Moritz Stephan Eberharter
2002 Lake Louise Stephan Eberharter

ÖSV als "Mahner" in der Wüste


Über Jahre waren Österreichs Fahrer und Betreuer die einzigen, die sich über diese Regel beschwerten. Auch wenn ihnen die Statistik recht gibt, wurden die Beschwerden von der ausländischen Konkurrenz abgetan.

Im Winter 2006/07 hat sich die Meinungslage im Starterfeld massiv geändert. Die rot-weiß-rote Dominanz wurde gebrochen, dadurch mussten vermehrt auch Nicht-ÖSV-Läufer mit hoher Nummer an den Start.

Die Stimmung kippte, die Fahrer forderten von der FIS ein Umdenken. Kein Wunder: Gewann doch in den Saison 2005/06 und 2006/07 im Super G der Weltranglisten-Leader kein einziges Rennen. Mehr noch: In der Saison 2006/07 fuhren bei einem einzigen Rennen Läufer der Top 7 der Weltrangliste aufs Podest.

Sieger und Platzierungen der Weltranglisten-Leader 2006/07:





Rennen Weltranglisten-Leader Sieger (Nr.)
Lake Louise Maier 4. Kucera (1)
Gröden Maier Out Miller (21)
Hinterstoder Maier 3. Miller (26)
WM Are Maier 7. Staudacher (12)
Kvitfjell Maier 5. Grugger (5)
Lenzerheide Miller (27) 4. Svindal (14)

Maier trotzt als Einziger


Die Top-Ausbeute für einen Mann mit Nummer 30 fuhr Hermann Maier ein.

„Mister Super G“ schaffte es mit Nummer 30 in den letzten zwei Saisonen aber auch nur zwei Mal aufs Siegerpodest. Die beste Platzierung war Platz zwei bei den Olympischen Spiele in Turin 2006.

Maier und Eberharter die einzigen Sieger


Für den letzten Sieg mit Nummer 30 im Super G muss man in die Saison 2003/04 zurückblättern: Maier gewann die Super Gs in Kitzbühel und Garmisch.

Neben Maier konnte einzig Stephan Eberharter (Lake Louise 2002 und WM 2003) Super Gs mit Nummer 30 für sich entscheiden.

Übrigens: Einzig im Super G wurde bisher noch nie ein Herren-Rennen mit einer Startnummer über 30 gewonnen. Selbst Podestplätze mit Nummern über 30 sind Mangelware – ganze sechs Mal fuhr ein Läufer mit über 30 in die Top 3.

Neue Regel

Die Reform war höchst an der Zeit. Um den Wettbewerbs-Nachteil der Weltbesten abzumildern, starten die Top 15 der Weltrangliste zwischen den Nummer 8 und 22. Wobei wie im Slalom diese Gruppe nochmals aufgeteilt wird.

Die Top 7 der Weltrangliste erhalten Nummern zwischen 16 und 22 zugelost, die weiteren acht aus den Top 15 bekommen Nummern zwischen 8 und 15.

Dadurch kommen einerseits die Besten nicht mehr mit den extrem hohen Nummern, andererseits ist auch die andauernde „Bestrafung“ des Weltranglisten-Leaders Geschichte. Mit Losglück kann er nun auch mit Nummer 16 ins Rennen gehen.

Positive Reaktionen

"Es war unsere Antwort auf die Wünsche der Athleten nach faireren Bedingungen", machte FIS-Renndirektor Günter Hujara klar, dass man nun zumindest sportlich eine gute Lösung gefunden hat.

Die Athleten reagierten auf die Neuerung fast durchwegs positiv. "Für mich ist zwar die persönliche Leistung wichtiger, als mit welcher Nummer ich fahre. Ich sehe das aber jetzt als echten Fortschritt", sagte etwa Benni Raich.

„Um Jahre zu spät“

Hermann Maier bedauerte: "Sehr gut, aber für mich kommt das um Jahre zu spät."

Sein Teamkollege Michael Walchhofer sieht die neue Regel "zumindest in der Theorie" als absolut positiv. "Das Beste wäre immer noch, wenn wir die Nummern wieder selbst aussuchen könnten. Oder auch das vorangegangene Rennen miteinbeziehen." Trainer Andreas Evers ist überzeugt: "Die neue Regel ist vor allem fair für den Sport".

Philipp Bachtik


Quelle: Sport1.at

http://www.sport1.at/392+M53608d8b1c2.html

Head hat sich in der Korrektur gut gehalten. Der jüngste Wintereinbruch hat das Geschäft wieder angekurbelt. 2008 sollte es wieder schwarze Zahlen geben...

2,570 2,630 2,6400 125 22.11.2007 09:29:29 +1,54%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
2.000 2,570 2,630 2.800
4.145 2,560 2,640 4.750
9.610 2,550 2,650 1.144
2.000 2,530 2,670 800
500 2,510 2,680 2.000

Stay Long

GeWinn





  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

22.11.2007, 21:28 Uhr

Buder im 1. Training Dritter

http://www.sport1.at/typo3temp/pics/4ce9227294.jpg.png
Andreas Buder ist in Lake Louise der schnellste der ÖSV-Athleten

http://www.sport1.at/fileadmin/s/Wintersport/SkiAlpin/_Herren/Cuche-soelden-110x70.jpg.pn g
Didier Cuche der schnellste

Andreas Buder belegt als bester Österreicher im ersten Abfahrtstraining in Lake Louise den dritten Platz. Die Bestzeit erzielt Didier Cuche (1:43,24) acht Hundertstel vor Marco Büchel.

Mit Georg Streitberger (+0,59) als Sechster und Hermann Maier (+0,74) als Neunter können sich zwei weitere ÖSV-Läufer in den Top-10 platzieren.

Aksel Lund Svindal (18.) und Bode Miller (20.) können sich nicht im Vorderfeld klassieren. Insgesamt waren 88 Läufer am Start.


Quelle: Sport1.at

http://www.sport1.at/392+M5107a4e1639.html

Beim 1.Abfahrtstaining gleich alle 3 Stockerlplätze an Head, das sieht schon mal gut aus fürs Weekend...

Stay Long

GeWinn

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Büchel bestätigt seine Sieges-Ambitionen in Lake Louise

Marco Büchel ist ausgezeichnet in Form: Das erste Abfahrtstraining in Lake Louise beendete der Liechtensteiner auf Rang zwei. Geschlagen nur von seinem Trainingskollegen Didier Cuche. Morgen steht das Rennen auf dem Programm.

Von Hans Peter Putzi

Ski alpin. – Lake Louise liebt Marco Büchel – und Marco Büchel liebt Lake Louise. Dies bestätigt sich auch dieses Jahr. Nach seinem Sieg vor fast einem Jahr am 26. November 2006 und seinem dritten Platz vor zwei Jahren im kanadischen Touristenresort hat der Liechtensteiner gestern im ersten Abfahrtstraining der Saison seine Ambitionen erneut unter Beweis gestellt. Büchel ging mit der Startnummer 8 ins Training und konnte sich am Ziel über die vorläufige Bestzeit freuen. «Wirklich überrascht war ich nicht ob meiner Leistung», so Büchel. «Ich bin zwar nicht am absolutem Limit gefahren, habe aber Gas gegeben.» Er wollte wissen, wo er im internationalen Vergleich steht.

Duell Büchel – Cuche

Dass er gut «steht», bestätigte zwei Nummern später sein Trainings- und Markenkollege Didier Cuche. Nur acht Hundertstel-Sekunden nahm der Schweizer Head-Fahrer dem Liechtensteiner Head-Fahrer ab. Büchel dazu: «Didier war selbst überrascht, als er danach nicht mehr übertroffen wurde.»
Mit der Trainingsbestzeit des letztjährigen Abfahrtsweltcup-Sieger hat man im Vorfeld kaum gerechnet. Am wenigsten der Neuenburger selbst, liess er doch diese Woche verlauten, die Strecke sei nicht auf ihn zugeschnitten. Nur einmal, im Jahr 2002, schaffte es Cuche in Lake Louise, jedoch im Super-G, aufs Podest.
Nichtsdestotrotz hätte Büchel den ersten Trainingslauf der Saison gerne gewonnen, wie er selbst zugibt, «aber im Mittelteil habe ich noch zuviele Fehler gemacht, dort hat mich Didier überholt.» Büchel kann jedoch mit einem positiven Gefühl und viel Selbstvertrauen auf morgen schauen. «Es hat gepasst und ich weiss, dass ich hier gewinnen kann.»
Dass sowohl Büchel als auch Cuche ganz gute Fahrten gelangen, zeigte sich während der Fortdauer des Trainings. Sie blieben auch an der Spitze, als Ambrosi Hofmann (7. Rang), der neu ebenfalls auf Head fahrende Hermann Maier (9.), Michael Walchhofer (11.), Aksel Svindal (18.) und der vierte Head-Superstar, Bode Miller (20.) die Ziellinie überquert hatten.

Schneller Head-Ski

Bereits am ersten Training deutete sich auch dieses Jahr die mögliche Überlegenheit der Head-Piloten an. Der drittplatzierte Andreas Buder ist ..., genau, ein Markenkollege von Büchel, Cuche, Miller, Hofmann und Maier.
Heute steht das zweite Training an. Büchel kann die Nummer wählen, es dürfte diesmal eine hintere sein, «eventuell nehme ich die 21.» Zudem benützt er den heutigen Lauf, um seinen alten Schuh zu testen. «Danach werde ich entscheiden, ob ich am Samtag den heute getragenen, neuen oder den alten benütze.»

Überraschender Weibrecht

Für eine Überraschung sorgte der völlig unbekannte US-Amerikaner Andrew Weibrecht. Mit Nummer 61 fuhr der 21-Jährige auf den hervorragenden fünften Rang vor, nur 45 Hundertstel hinter Cuche. Weibrecht hat bisher noch überhaupt nie ein Weltcuprennen bestritten.
Die Trainings und das Rennen am Samstag (19.30 Uhr MEZ) werden auf einer verkürzten Strecke ausgetragen. Den Organisatoren blieb nach einer längeren Wärmeperiode in den letzten Wochen zu wenig Zeit, um die gesamte Abfahrtspiste künstlich zu beschneien. Trotzdem sei die Piste in überraschend gutem Zustand.
Abgeschlossen werden die Speederöffnungs-Rennen der Herren in Lake Louise dann am Sonntag mit dem Super-G (19.30 Uhr MEZ).

Resultate:

Lake Louise (Ka). Erstes Training zur Weltcup-Abfahrt vom Samstag: 1. Didier Cuche (Sz) 1:43,24. 2. Marco Büchel (Lie) 0,08 zurück. 3. Andreas Buder (Ö) 0,32. 4. Manuel Osborne-Paradis (Ka) 0,33. 5. Andrew Weibrecht (USA) 0,45. 6. Georg Streitberger (Ö) 0,59. 7. Ambrosi Hoffmann (Sz) 0,61. 8. Yannick Bertrand (Fr) 0,70. 9. Hermann Maier (Ö) 0,74. 10. Andrej Jerman (Sln) 0,79. Ferner: 13. Didier Défago (Sz) 0,91. 18. Aksel Svindal (No) 0,97. 20. Bode Miller (USA) 1,05. 22. Cornel Züger (Sz) 1,11. 33. Tobias Grünenfelder (Sz) 1,67. 38. Silvan Zurbriggen (Sz) 1,92. 46. Beni Hofer (Sz) 2,12. 48. Michael Bonetti (Sz) 2,27. 59. Konrad Hari (Sz) 2,68. 67. Olivier Brand (Sz) 3,15. 69. Bernhard Matti (Sz) 3,31. – 88 Fahrer gestartet, 88 klassiert.

http://www.vaterland.li/page/lv/artikel_detail.cfm?id=27087

Mal sehen was das heutige Training bringt und vor allem die Abfahrt morgen und der Super-G am Sonntag. Danach kann man mehr sagen, bisher siehts aber ausgezeichnet fürs Head-Racing-Team aus. Und das sich Siege auch auf den Verkauf der Ski positiv auswirken liegt wohl auf der Hand, zumal der Handel bereits sehr zufrieden ist. Kein Wunder bei der Schneelage. Ich gehe davon aus, dass die Head-Aktie 2008 deutlich über dem aktuellen Niveau von akt. 2,64 € notieren wird...

Stay Long

GeWinn

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Sport1-Analyse zum Super G von Lake Louise

http://www.sport1.at/typo3temp/pics/672dd3222e.jpg.png
Benni Raich vergibt auf den letzten Metern seinen ersten Speed-Sieg

http://www.sport1.at/typo3temp/pics/29a851e2ae.jpg.png
Didier Cuche komplettiert das Podest. Sport1 hat die besten Pics aus Kanada

http://www.sport1.at/typo3temp/pics/130a08ac20.jpg.png
Der Herminator ist wieder im kommen

Wien - Auch das 2. Speed-Rennen der Saison in Lake Louise bietet viel Platz für Spekulationen.

Im Gegensatz zur Abfahrt spielen dieses mal die Startnummer und vor allem das Wetter nicht die Hauptrolle.

Ein genauer Blick auf die Ergebnis-Liste offenbart aber einige interessante Aspekte zum Rennen. So sind Österreichs Herren auf den ersten 22 Fahrsekunden dominant - dafür kassieren sie auf den letzten 15 Fahrsekunden durch die Bank eine ordentliche "Packung".

Die große Sport1-Rennanalyse:


Vergleich der Top 3:


Abschnitt Svindal Raich Cuche
1. 24,89 -0,21 -0,08
2. 31,95 +0,09 +0,20
3. 18,05 +0,05 +0,11
4. 14,30 +0,51 +0,37
Ziel 1:29,19 +0,44 +0,60

Von den Top 3 ist Benni Raich am ersten Abschnitt der Schnellste. Auf den weiteren Abschnitten liefern sich die Top 3 ein enges Rennen.

Svindal entscheidet den Dreikampf schließlich auf den letzten 15 Fahrsekunden für sich. Da nimmt er Raich 51 Hundertstel und Cuche 37 Hundertstel ab.


Vergleich Svindal gegen Österreicher:


Abschnitt Svindal Raich Gruber Görgl Scheiber Maier
1. 24,89 -0,21 -0,17 -0,17 -0,49 +0,11
2. 31,95 +0,09 +0,37 +0,32 +0,89 +0,83
3. 18,05 +0,05 +0,24 +0,27 +0,32 -0,05
4. 14,30 +0,51 +0,56 +0,66 +0,51 +0,45

Stand bei der letzten Zwischenstand:

Platz Läufer Zeit Endplatzierung
1. Raich 1:14,82 2.
2. Svindal +0,07 1.
3. Cuche +0,30 3.
4. Jerman +0,38 4.
5. Görgl +0,49 12.
7. Gruber +0,51 10.

Für Benni Raich ist das Rennen um 15 Sekunden zu spät zu Ende. Der Pitztaler ist bis zur letzten Zwischenzeit auf Siegkurs. Auf den letzten, eigentlich unscheinbaren Metern, lässt er aber noch viel Zeit liegen.

Damit ist er nicht allein im ÖSV-Team. Auch Görgl und Gruber vergeben auf den letzten Fahrsekunden noch deutlich bessere Ergebnisse. Görgl liegt zu diesem Zeitpunkt auf Rang 5 (letztlich 12.), Gruber auf Rang 7.

Top 3 am 2. Abschnitt (Coaches Corner und Fallaway):


Läufer Zeit
1. Svindal 31,95
2. Raich +0,09
3. Cuche +0,20

Das Endergebnis an der Spitze spiegelt sich bereits im Ergebnis des 2. Abschnitts wieder. Svindal ist durch Coaches Corner und Fallaway Schnellster, gefolgt von Raich und Cuche.


Österreicher auf den letzten 15 Fahrsekunden:


Läufer Zeit
1. Guay 14,29
28. Raich +0,52
34. Gruber +0,57
43. Görgl +0,67
28. Scheiber +0,52
21. Maier +0,46
19. Streitberger +0,45
14. Reichelt +0,40
38. Walchhofer +0,62
38. Alster +0,62
42. Buder +0,66
52. Struger +0,82

Österreichs Herren vergeben Chancen auf bessere Platzierungen auf den letzten 15 Fahrsekunden.

Auf diesem Abschnitt landet kein Österreicher in den Top Ten. Bester Österreicher ist hier Hannes Reichelt mit der 14. Zeit. Raich und Scheiber müssen sich mit der 28. Zeit begnügen, Görgl vergibt mit der 43. Zeit hier einen möglichen Top-5-Platz.


Erster Abschnitt:


Läufer Zeit Endplatzierung
1. Scheiber 24,50 15.
2. Hudec (CAN) +0,07 8.
3. Raich +0,18 2.
4. Görgl +0,22 12.
4. Gruber +0,22 10.
6. Walchhofer +0,24 26.
9. Streitberger +0,31 18.
23. Maier +0,50 16.

Bei der ersten Zwischenzeit sieht es für Österreichs Team noch hervorragend aus. In den Top 6 liegen zu diesem Zeitpunkt nicht weniger als 5 Österreicher. Einzig Abfahrts-Sieger Jan Hudec stört die rot-weiß-roten Festspiele.

Überragend auf den ersten 22 Fahrsekunden ist Mario Scheiber. Der Osttiroler nimmt Landsmann Raich etwa 0,18 Sekunden ab - auf Sieger Svindal hat Scheiber zu diesem Zeitpunkt satte 39 Hundertstel Guthaben. Ein kapitaler Fehler im Fallaway kostet dann aber die Top-Platzierung.


Skimarken:

Skimarke Punkte
1. Atomic 290
2. Head 147
3. Rossignol 106
4. Fischer 93
5. Stöckli 54
6. Nordica 14
7. Salomon 10
8. Dynastar 7
9. Elan 1

Von wegen Speed-Dominanz von Head! Das Star-Team der Vorarlberger wird in Lake Louise schwer geschlagen. Einzig Didier Cuche fährt ins Spitzenfeld.

Die Bühne gehört ganz klar der Konkurrenz aus Salzburg. Sowohl Svindal als auch Raich vertrauen auf Atomic - insgesamt sammeln die Atomic-Piloten 290 Punkte. Head muss sich mit 147 Punkten zufrieden geben.


Nationencup:


Platz Nation Punkte Läufer in Punkten
1. Österreich 186 8
2. Schweiz 136 5
3. Kanada 123 4
4. Norwegen 100 1
5. Italien 62 4
6. Slowenien 51 6
7. USA 40 3
8. GER 13 1
9. CRO 3 1

Bei der Anzahl der Fahrer in den Top Ten muss sich das ÖSV-Team diesmal Schweiz und Kanada (je 3) geschlagen geben. In Sachen Punkte hat das Giger-Team aber die Nase vorne.

Angeführt von Benni Raich hamstern die rot-weiß-roten Ski-Asse 186 Punkte - um 50 mehr als das Schweizer Team. Insgesamt landen acht Österreicher in den Punkte-Rängen. Einzig Alster, Buder und Struger punkten nicht.

Philipp Bachtik

http://www.sport1.at/392+M5670b780d8e.html

Und hinter Marlies Schild wurde die Head-Racerin Sarka Zahrobska 2.

Somit gabs in allen 4 Rennen einen Headianer auf dem Stockerl:-)

Stay Long

GeWinn

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Maier-Ausrüster Head: Ski-Produktion in Tschechien

26.11.2007 | 12:51 | (DiePresse.com)

Ab kommenden Jahr sollen Teile der Skiproduktion ins tschechische Budweis verlagert werden. In Vorarlberg gehen dadurch bis zu 30 Arbeitsplätze verloren.

http://www.diepresse.com/images/uploads_180/6/6/6/345702/ha20071126125021.jpg.png

Der Sportartikelhersteller Head will seine Ski-Fertigung in Kennelbach (Bezirk Bregenz) ab 2008 teilweise in das Werk Budweis nach Tschechien verlagern. Von den Maßnahmen sind laut Wirtschaftspresseagentur.com rund 30 Arbeitsplätze in Vorarlberg betroffen. Die Umsetzung werde schrittweise mit April nächsten Jahres beginnen, so der für den Bereich Wintersport zuständige Head-Manager Hotter.

Geplant ist demnach die teilweise Verlagerung der Komponentenfertigung und der Technologien zur Oberflächenbehandlung für Alpinski, die jetzt schon in Tschechien gefertigt werden. Derzeit würden alle Bestandteile für die Ski in Vorarlberg produziert und dann nach Tschechien geliefert. Diese Komponenten könnten laut Hotter zukünftig direkt in Tschechien gefertigt werden. Für die in Vorarlberg produzierten Ski blieben aber weiterhin sowohl die Oberflächenbehandlung als auch die Komponentenfertigung in Kennelbach erhalten, erklärte der Head-Manager.

Um wie viele Mitarbeiter die Belegschaft in Kennelbach reduziert werde, sei noch nicht genau zu sagen, so Hotter. Die Umsetzung der Pläne sei noch zu wenig konkret. Zudem werde dies auch vom Verlauf der Wintersaison abhängen, wegen der schlechten Vorjahressaison fertige Head heuer um 20 Prozent weniger Ski. Der Betriebsrat und das Personal seien informiert. In Kennelbach arbeiten rund 350 Beschäftigte für den Sportartikelhersteller.

(Ag.)

http://www.diepresse.com/home/wirtschaft/economist/345702/index.do?_vl_backlink=/home/wir tschaft/economist/index.do

Ist zwar nicht gut für die betroffenen Mitarbeiter, aber bei Atomic wurde heuer schon ~80 gekündigt. Bei wenig Schnee müssen die Kosten weiter gesenkt werden und das sollte Head bei einem guten Winter, wie jetzt, 2008 wieder den Turnaround bringen.

Stay Long

GeWinn

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Neue HEAD-Analysen errechnen Ziel 2,88 Euro

2007-11-28 00:22:00

« DAF-Real-Depot 10. mit AUA, H...


Der Aktionär empfiehlt HEAD mit Ziel 4 Euro zum Kauf


http://www.be24.at/media/BElogs/Entries/image/11701/scalex/80.png „Skiaktien starten durch. Der erste Schnee ist gefallen, einige Ski-Openings wurde vorverlegt, die Wintersportsaison beginnt früher als geplant. Können Anleger mit Wintersportaktien das Depot in Schwung bringen?“ So beginnt die 2-seitige Analyse im neuen „Der Aktionär“. Einen Auszug daraus will ich Ihnen nicht vorenthalten. Dazu die aktuelle Einschätzung von Goldman Sachs, UniCredit und unser Fazit.

Der Aktionär Nr. 49 / 28.11.-04.12.2007

Der Berg ruft

Der erste Schnee ist gefallen, einige Ski-Openings wurde vorverlegt, die Wintersportsaison beginnt früher als geplant. Können Anleger mit Wintersportaktien das Depot in Schwung bringen?

Wintersportaktien

„Am Freitag auf d`Nacht, montier ich die Schi.“ Das werden sich in den kommenden Wintermonaten – frei nach dem Pistenhit von Wolfgang Ambros – massenhaft Wintersportbegeisterte denken und wie jedes Jahr in die Berge zum Skifahren oder Snowboarden pilgern. Während die Wintersportindustrie im vergangenen, sehr milden Winter eine schlechte Saison zu verzeichnen hatte, hoffen die Skifahrer, Brettlbauer und Wintersportgebiete in diesem Jahr auf möglichst viel Schnee. Doch allein auf die Laune von Frau Holle will sich die Industrie trotz der Zuversicht durch den frühen Wintereinbruch nicht verlassen – mit Diversifikation und Luxusangeboten will man die Abhängigkeit von saisonalen Schwankungen reduzieren.

Präparierte Pisten und Apres-Ski



Bretter zum Carven



Salomon und Atomic sind mittlerweile Skimarken des finnischen Sportkonzerns Amer Sports. Der einzige noch eigenständige börsennotierte Skihersteller ist der niederländisch-österreichische Head-Konzern. Der dürfte 2007 etwa 325 Mio. Euro umsetzen, nach 367 Mio. im Geschäftsjahr 2006. Neben Skiern hat Head auch Produkte für Tennis und Tauchen im Portfolio und kann durch das breite Sortiment eine schwache Skisaison zumindest teilweise kompensieren. Die Analysten erwarten, dass Head nach einem Verlust in diesem Jahr 2008 wieder schwarze Zahlen schreiben wird.

Schwung fürs Depot

Der Turnaround-Wert Head eignet sich nur für spekulative Anleger, könnte mittelfristig jedoch für ordentlich Schwung im Depot sorgen. Eher mit einem gemütlichen und konservativen Einkehrschwung sind Amer Sports, Quicksilver und Jarden zu vergleichen.

HEAD

Ziel: 4,00 €

Stopp: 2,10 €

Die gesamte Analyse zu Wintersportaktien können Sie im neuen Der Aktionär nachlesen.

Fazit: Das Geschäftsjahr 2007 wird aufgrund des milden Winters 2006/07 negativ ausfallen, was auch der Grund für den niedrigen Kurs ist. Aber durch den frühen Wintereinbruch werden einige Ski-Openings vorverlegt und das sollte sich natürlich auch positiv auf die Verkaufszahlen von Head auswirken. Ab April 2008 werden Teile der Skiproduktion ins tschechische Budweis verlagert und dadurch mittelfristig Kosten eingespart. In einem schneereichen Winter wirkt sich das natürlich zusätzlich positiv aus. Auch die jüngsten Erfolge im Weltcup zeigen, dass Head wieder ein ausgezeichnetes Material hat. So ist mit Elisabeth Görgl(AUT), Sarka Zahrobska(CZE), Andi Buder(AUT) und Didier Cuche(SUI) gleich bei allen 4 Rennen am Wochenende im kanadischen Lake Louise und Panorama jeweils ein Fahrer des Head-Racing-Teams aufs Stockerl gefahren. Wobei die Superstars Hermann Maier(AUT) und Bode Miller(USA) diese Saison auch noch einiges zeigen sollten. Die Medienpräsenz ist steigt und Erfolge sind bekanntlich das beste Marketing.

Wenn man nun das heutige Kursziel von Der Aktionär 4,00 € und die aktuellen Schätzungen von Goldman Sachs 2,45 € und UniCredit 2,20 € berücksichtigt, könnte man als Summe der jüngsten Analysen ein Durchschnittsziel mit 2,88 € errechnen. Und das liegt doch deutlich über dem aktuellen Kurs von 2,60 €. Das heißt zwar noch lange nicht, dass die Aktie steigen wird, aber das Restrisiko sollte bei derzeitiger Lage überschaubar sein. Zumal die Head-Aktie in den letzten Jahren immer bis zum Frühjahr anzog, im April 2007 lag das Hoch bei 3,30 €. Es sind also in einem starken Winter auch durchaus höhere Kurse, als das Durchschnittsziel von 2,88 € möglich. Wobei man auch berücksichtigen muss, dass Head im September 0,19 €/Aktie steuerfrei an die Aktionäre ausgeschüttet hat. In diesem Sinne wünschen wir dem Head-Racing-Team weiterhin viel Erfolg und den Aktionären steigende Kurse.

Schöne Grüsse

Erhard M. Salchenegger
Komitee zum Schutz der Aktionäre

SE-Invest
Baumkircherstrasse 1
Mobil. +43/664/3388825
Tel. +43/316/718777
Fax. +43/316/718972
A-8020 Graz
office@salchenegger.at
http://www.salchenegger.at


http://www.be24.at/media/BElogs/Medias/photo/5557/scalex/300.png
Superstar Bode Miller und Erhard M. Salchenegger bei der Head-Pressekonferenz 2007 in Kitzbühel


http://www.be24.at/blog/entry/11701/neue-head-analysen-errechnen-ziel-2-88-euro


Zur Info.

Heute gehts ab 19.00 Uhr mit der Super-Kombi in Beaver Creek weiter, am Freitag folgt die Abfahrt, am Samstag der Super-G und am Sonntag der RTL...

Stay Long

GeWinn

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Aus dem heutigen FORMAT:

Weißes Gold

Hoffen auf den großen Schnee: Was ein kalter Winter der österreichischen Wirtschaft bringt und wer neben Tourismus und Gastronomie noch davon profitiert.
Plus: der FORMAT-Kitzbühel-Report.

...

Auch bei den Skiherstellern Atomic, Head und Fischer verfliegt die schlechte Laune allmählich...

Head-Wintersportchef Klaus Hotter löst sich indessen von einem veritablen Winterdrauma. "Ich möchte gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn auch heuer wieder der Schnee ausgeblieben wäre." 487.000 Paar Ski wird Head heuer produzieren - immerhin mehr, als Branchenanalysten zuletzt erwartet haben...

Die ganze, interessate 5-seitige Story ist im neuen FORMAT...


Gestern liefs bei der Super-Kombi in Beaver Creek wieder ausgezeichnet für Head. Didier Cuche gewann die Abfahrt und Bode Miller schaffte Platz 4 im Endergebnis.

Damit sind die beiden Head-Racer bereits 6.+7. im Gesamt-Weltcup

http://www.sport1.at/typo3temp/pics/d6a5d0972b.jpg.png
Bode Miller beim Kombi-Slalom

http://www.sport1.at/typo3temp/pics/35b016b66e.jpg.png
Cuche (Bild) führte vor dem Steven Nyman (USA) und dem Liechtensteiner Marco Büchel ebenfalls Head-Racer

http://www.sport1.at/typo3temp/pics/d133ecbf65.jpg.png
Bode Miller bei der Kombi-Abfahrt

http://www.sport1.at/typo3temp/pics/609fc72dbf.jpg.png
Bode Miller im Ziel

Heute ab 19.00 Uhr ist die Abfahrt, morgen der Super-G und am Montag der RTL.

Die Head-Aktie stieg in NY gestern auf 3,88 $+0,78%, das sind umgerechnet 2,63 € und damit deutlich über dem Kurs in Wien.

2,530 2,590 2,5500 29.11.2007 12:51:26 0,00%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
1.850 2,530 2,590 2.000
2.000 2,510 2,600 2.512
8.500 2,500 2,630 6.560
7.500 2,490 2,640 6.750
7.400 2,450 2,650 1.603

Stay Long

GeWinn

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Neue HEAD-Analysen errechnen Ziel 2,88 Euro
2007-11-28 00:22:00

« DAF-Real-Depot 10. mit AUA, H...

http://www.be24.at/blog/entry/11667/daf-real-depot-10-mit-aua-hti-qino-strabag-se-und-upd ate

Der Aktionär empfiehlt HEAD mit Ziel 4 Euro zum Kauf


„Skiaktien starten durch. Der erste Schnee ist gefallen, einige Ski-Openings wurde vorverlegt, die Wintersportsaison beginnt früher als geplant. Können Anleger mit Wintersportaktien das Depot in Schwung bringen?“ So beginnt die 2-seitige Analyse im neuen „Der Aktionär“. Einen Auszug daraus will ich Ihnen nicht vorenthalten. Dazu die aktuelle Einschätzung von Goldman Sachs, UniCredit und unser Fazit.

Der Aktionär Nr. 49 / 28.11.-04.12.2007

Der Berg ruft

Der erste Schnee ist gefallen, einige Ski-Openings wurde vorverlegt, die Wintersportsaison beginnt früher als geplant. Können Anleger mit Wintersportaktien das Depot in Schwung bringen?

Wintersportaktien

„Am Freitag auf d`Nacht, montier ich die Schi.“ Das werden sich in den kommenden Wintermonaten – frei nach dem Pistenhit von Wolfgang Ambros – massenhaft Wintersportbegeisterte denken und wie jedes Jahr in die Berge zum Skifahren oder Snowboarden pilgern. Während die Wintersportindustrie im vergangenen, sehr milden Winter eine schlechte Saison zu verzeichnen hatte, hoffen die Skifahrer, Brettlbauer und Wintersportgebiete in diesem Jahr auf möglichst viel Schnee. Doch allein auf die Laune von Frau Holle will sich die Industrie trotz der Zuversicht durch den frühen Wintereinbruch nicht verlassen – mit Diversifikation und Luxusangeboten will man die Abhängigkeit von saisonalen Schwankungen reduzieren.

Präparierte Pisten und Apres-Ski



Bretter zum Carven



Salomon und Atomic sind mittlerweile Skimarken des finnischen Sportkonzerns Amer Sports. Der einzige noch eigenständige börsennotierte Skihersteller ist der niederländisch-österreichische Head-Konzern. Der dürfte 2007 etwa 325 Mio. Euro umsetzen, nach 367 Mio. im Geschäftsjahr 2006. Neben Skiern hat Head auch Produkte für Tennis und Tauchen im Portfolio und kann durch das breite Sortiment eine schwache Skisaison zumindest teilweise kompensieren. Die Analysten erwarten, dass Head nach einem Verlust in diesem Jahr 2008 wieder schwarze Zahlen schreiben wird.

Schwung fürs Depot

Der Turnaround-Wert Head eignet sich nur für spekulative Anleger, könnte mittelfristig jedoch für ordentlich Schwung im Depot sorgen. Eher mit einem gemütlichen und konservativen Einkehrschwung sind Amer Sports, Quicksilver und Jarden zu vergleichen.

HEAD

Ziel: 4,00 €

Stopp: 2,10 €

Die gesamte Analyse zu Wintersportaktien können Sie im neuen Der Aktionär nachlesen.

Fazit: Das Geschäftsjahr 2007 wird aufgrund des milden Winters 2006/07 negativ ausfallen, was auch der Grund für den niedrigen Kurs ist. Aber durch den frühen Wintereinbruch werden einige Ski-Openings vorverlegt und das sollte sich natürlich auch positiv auf die Verkaufszahlen von Head auswirken. Ab April 2008 werden Teile der Skiproduktion ins tschechische Budweis verlagert und dadurch mittelfristig Kosten eingespart. In einem schneereichen Winter wirkt sich das natürlich zusätzlich positiv aus. Auch die jüngsten Erfolge im Weltcup zeigen, dass Head wieder ein ausgezeichnetes Material hat. So ist mit Elisabeth Görgl(AUT), Sarka Zahrobska(CZE), Andi Buder(AUT) und Didier Cuche(SUI) gleich bei allen 4 Rennen am Wochenende im kanadischen Lake Louise und Panorama jeweils ein Fahrer des Head-Racing-Teams aufs Stockerl gefahren. Wobei die Superstars Hermann Maier(AUT) und Bode Miller(USA) diese Saison auch noch einiges zeigen sollten. Die Medienpräsenz ist steigt und Erfolge sind bekanntlich das beste Marketing.

Wenn man nun das heutige Kursziel von Der Aktionär 4,00 € und die aktuellen Schätzungen von Goldman Sachs 2,45 € und UniCredit 2,20 € berücksichtigt, könnte man als Summe der jüngsten Analysen ein Durchschnittsziel mit 2,88 € errechnen. Und das liegt doch deutlich über dem aktuellen Kurs von 2,60 €. Das heißt zwar noch lange nicht, dass die Aktie steigen wird, aber das Restrisiko sollte bei derzeitiger Lage überschaubar sein. Zumal die Head-Aktie in den letzten Jahren immer bis zum Frühjahr anzog, im April 2007 lag das Hoch bei 3,30 €. Es sind also in einem starken Winter auch durchaus höhere Kurse, als das Durchschnittsziel von 2,88 € möglich. Wobei man auch berücksichtigen muss, dass Head im September 0,19 €/Aktie steuerfrei an die Aktionäre ausgeschüttet hat. In diesem Sinne wünschen wir dem Head-Racing-Team weiterhin viel Erfolg und den Aktionären steigende Kurse.

Schöne Grüsse

Erhard M. Salchenegger
Komitee zum Schutz der Aktionäre

SE-Invest
Baumkircherstrasse 1
Mobil. +43/664/3388825
Tel. +43/316/718777
Fax. +43/316/718972
A-8020 Graz
office@salchenegger.at
http://www.salchenegger.at



http://www.be24.at/media/BElogs/Medias/photo/5557/scalex/300.png


Superstar Bode Miller und Erhard M. Salchenegger bei der Head-Pressekonferenz 2007 in Kitzbühel

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Auf die Piste

Das sind die Top-Ski-Spots in Europa

Von Österreich bis Schweden: Das sind die trendigsten Skigebiete Europas. Ab auf die Piste!

http://www.oe24.at/zeitung/multimedia/archive/00108/skifahrer_sxc_108833d.jpg.png

Frau Holle hat rechtzeitig zum Start der Skisaison die ersten Schneeflöckchen geschickt. Die Alpen sind überzuckert und laden zum Pistenvergnügen ein. oe24 verrät Ihnen wo in diesem Winter so richtig die Post abgeht. TripAdvisor hat anhand der Suchaktivitäten der User eine Top-Ten-Liste erstellt, das sind die besten Skigebiete:

1. La Plagne (Frankreich)
Reizvoll gelegen mit Blick auf den mächtigen Mont Blanc und die Berge von Beaufort zeichnet sich La Plagne als spektakuläres Skigebiet aus. Wer nicht nur einfach Skifahren oder Snowboarden möchte, ist hier genau richtig. Zahlreiche Alternativen stehen zur Verfügung: Bobfahren, Schneeschuhwandern, Schlittschuhlaufen und sogar Paragliding runden das Urlaubsangebota ab. Dank des kostenfreien Transportsystems zwischen den einzelnen Talstationen kann der Wintersportler La Plagne völlig autofrei genießen.

2. Obertauern (Österreich)
In den österreichischen Alpen liegt das Skiparadies Obertauern. Egal ob Anfänger oder Profi - hier findet jeder Skifahrer die geeignete Piste. Als eines der höchstgelegenen Skigebiete in Österreich wartet Obertauern nicht nur mit zahlreichen Skischulen sondern auch mit einer netten Après-Szene auf.

3. Kranjska Gora (Slowenien)
Kranjska Gora ist der Austragungsort von zahlreichen Skiweltcuprennen. Die Skispringer der Weltklasse treffen sich hier Jahr für Jahr, um auf der imposanten Skiflugschanze den König der Lüfte zu ermitteln.

4. Ortisei (Italien)
Im Val Gardena in den Dolomiten liegt idyllisch umgeben von den Gipfeln des Raschötz und des Alpe di Suisi, der per Lift direkt aus dem Ortszentrum zu erreichen ist, die Gemeinde Ortisei. Der historische Ortskern ist den Fußgängern vorbehalten und bietet zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, während der Ortsteil Bulla für eine eher ruhige und entspannte Atmosphäre bekannt ist.

5. Kiruna (Schweden)
Ein Ski-Mekka für alpine wie nordische Skifans nördlich des Polarkreises ist Kiruna. Der schwedische Ort war bereits des öfteren Ausrichter des Weltcup-Saisonauftaktes der Skilangläufer und beendet traditionell die alpine Saison mit den Kiruna Skispielen. Eine besondere Attraktion nach einem Tag auf der Piste oder in der Loipe ist das vollständig aus Eis erbaute Eishotel im nahegelegenen Jukkasjarvi.

6. Canazei (Italien)
Im Herzen der Dolomiten liegt der Ort Canazei mit seinem sehr weitläufigen Skigebiet. Mit der Belvedere-Gondel erhält der Skifreund direkten Einstieg in die Sella-Runde, eine ausgedehnte, in beide Richtungen befahrbare Tagesskitour mit teilweise herrlichen Ausblicken auf die bizarr-schönen Formationen der Dolomiten. Die Freunde des Après-Ski finden in Canazei zahlreiche Restaurants, Bars und Diskotheken für das nächtliche Vegnügen.

7. St. Wolfgang (Österreich)
Das idyllische St. Wolfgang kombiniert schöne Skipisten auch für Anfänger mit romantischen Kopfsteinpflasterstraßen im Ortskern. Von St. Wolfgang erreicht der Winterreisende die beiden Skigebiete Postalm sowie Gosao, wo sich dann eher der geübte Skifahrer wohlfühlen wird.

8. Champery (Schweiz)
Nur 90 Minuten entfernt von Genf gelegen weiß Champery sowohl mit dem Charme eines typisch schweizerischen Bergdorfes als auch mit den umliegenden sehr attraktiven Skigebieten zu überzeugen, insbesondere im nahegelegenen Les Portes du Soleil, wo Skifans mehr als 90 Pisten vorfinden. Die sieben Gipfel der Les Dents du Midi schauen herab auf das idyllische Dorf mit seinen zahlreichen Chalets, einladenden Einkaufsstraßen und einer hervorragenden Küche mit ausgesuchten Spezialitäten.

9. Zermatt (Schweiz)
Im autofreien Zermatt am Fuße des imposanten Matterhorns bewegt sich der Gast per Schlitten oder Bus voran. Eine interessante Alternative zum Wintersport ist das Matterhorn-Museum, das den Besucher durch die Geschichte des einstigen Bergbauerndorf Zermatt sowie ein versunkenes Bergdorf führt, das derzeit von Archäologen freigelegt wird.

10. Les Deux-Alpes (Frankreich)
Dank des größten für den Wintersport geöffneten Gletschers in Europa ist Les Deux-Alpes eines der ältesten Skigebiete in Frankreich. Eine Besonderheit sind hier die anspruchsvollen und steilen Pisten in den tiefer gelegenen Regionen, jedoch kommen auch weniger geübte Fahrer über die zahlreichen Lifte und Gondeln sicher zurück ins Tal.

http://www.oe24.at/zeitung/reise/article167747.ece

In Europa läufts bestens und am Wochenende ist in den USA noch mehr Schnee gefallen. Das sollte sich 2008 auch für Head positiv auswirken...

2,470 2,520 2,5400 3.825 05.12.2007 09:27:03 +2,83%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
4.000 2,470 2,520 1.945
500 2,460 2,530 5.000
7.250 2,450 2,550 340
5.000 2,440 2,570 7.000
5.000 2,430 2,600 4.650

Stay Long

GeWinn



  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Mit Ski-Aktien in den Winter gleiten

2007-12-06 17:49:12

Liebe Leser,

die Pisten waren grün, die Wintersportorte verwaist und die Skiproduzenten meldeten zweistellige Umsatzeinbrüche: Der vergangene Winter war der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen vor über 125 Jahren. Um ein ähnliches Fiasko künftig zu vermeiden, will sich die Ski-Industrie nicht mehr allein auf die Laune von Frau Holle verlassen, sondern mit Mode und Luxus ihre Abhängigkeit vom unberechenbaren Wetter verringern.

Ultraleichte Glasfasern, Hightech-Metalle und ausgefeilte Kantenführung: Da es seit der Erfindung des Carving-Skis vor zehn Jahren in der Form der Bretter nur wenige grundlegende Veränderungen gegeben hat, überschlagen sich jetzt die Hersteller förmlich in Lobpreisungen ihrer technologischen Innovationen. Denn schließlich kommt es nicht nur auf der Rennstrecke beim Slalom oder Super-G auf Hundertstelsekunden an. Auch der gewöhnliche Pistenprinz will mit Spitzenprodukten umworben werden: Für Normal- und Tiefschnee und für den Half-Pipe-Gebrauch. Von dem Trend, mit Hilfe wissenschaftlicher Forschung und neuer Technologien die Verletzungsgefahr zu minimieren und den Ski immer individueller an die Benutzer, deren Fahrstil und die Pistenverhältnisse anzupassen, können auch Anleger profitieren.

Amer Sports: Schwierige Übergangszeit

Aktienanalysten empfehlen Papiere von Sportartikelkonzernen mit breiter Produktpalette. Dazu zählt Amer Sports. Das finnische Konglomerat, zu dem die Skimarken Salomon und Atomic gehören, rechnet zwar 2007 in der Wintersportsparte mit einem operativen Verlust. Doch im kommenden Jahr soll es bereits wieder besser laufen. Darauf, dass die Lager vieler Einzelhändler noch mit Wintersportartikeln des Vorjahres gut bestückt sind, hat das Unternehmen inzwischen reagiert – etwa mit der Eröffnung neuer Logistikzentren in den USA. Amer Sports erwartet, dass der Betriebsgewinn im laufenden Geschäftsjahr unter den 120 Mio. Euro des Vorjahres liegen wird. Im Schnitt rechnen Analysten für 2008 mit einem Gewinnanstieg von gut 40% auf 1,15 Euro pro Aktie. Auf Basis dieser Schätzungen errechnet sich ein KGV von 16.

Auch die Perspektiven beim Surfkonzern Quicksilver International sind viel versprechend: Bis 2011 erwarten Analysten fast eine Gewinnverdreifachung auf 170 Mio. Euro. An der Wall Street hält sich das Gerücht, die Amerikaner wollten die erst vor zwei Jahren erworbene weltweit führende Skimarke Rossignol wieder veräußern, die Markenrechte für Textilien aber behalten. Längst verkauft ist dagegen der Skihersteller Völkl. Inzwischen werden die Produkte des bayerischen Familienkonzerns von Jarden vertrieben. Das Investmenthaus Matrix Research hat die Aktien des US-Markenartikelkonzerns kürzlich von "strong buy" auf "buy" herabgestuft.

Head: Hoffen auf den Turnaround

Kästle, Lacroix und der weltgrößte Skistockhersteller Leki sind nicht an der Börse notiert. Dafür aber Head. Der niederländisch-österreichische Konzern dürfte 2007 einen Verlust von etwa 0,34 Euro pro Aktie einfahren. Doch schon im nächsten Jahr soll wieder ein Gewinn von 0,08 Euro in den Büchern stehen, woraus sich beim aktuellen Kurs von 2,54 Euro ein KGV von knapp 32 errechnet. Die Bewertung ist ambitioniert, für einen Turnaround-Kandidaten wie Head aber nicht ungewöhnlich. Zur Vorsicht mahnt eher die im Branchenvergleich niedrige Eigenkapital- und Kapitalrendite. Und: Der Wintersportbereich macht fast die Hälfte des Gesamtumsatzes aus. Den anderen Teil der Erlöse teilen sich die Sparten Tennis und Tauchen.

Der Aktienkurs ist in den vergangenen Jahren immer zwischen Winter und Frühjahr gestiegen. Auch diesmal könnte es nach dem Jahreswechsel bergauf gehen, da Head ab April 2008 Teile der Skiproduktion ins tschechische Budweis verlagert und dadurch mittelfristig Kosten einsparen will. Die hohe Medienpräsenz alpiner Ski-Asse und Vertragspartner wie Hermann Maier, Bode Miller oder Sarka Zahrobska rücken die Marke Head zudem immer wieder ins Blickfeld von spekulierenden Wintersport-Enthusiasten.

Bretter mit Chip lassen noch auf sich warten

Zum Schluss möchte ich noch einmal auf die eingangs erwähnten technischen Innovationen in der Skibranche zu sprechen kommen. Anfang dieser Woche meldeten die beiden börsennotierten Beteiligungsgesellschaften Nanostart und Nanogate, dass jeder von ihnen Anteile in Höhe von 50% am Sportausrüster Holmenkol erworben habe. Die Schwaben produzieren selbstorganisierende, intelligente und hauchdünne Nano-Beschichtungen – wie etwa nanotechnologisch optimiertes Skiwachs und Gleitversiegelungen. Die beiden deutschen Gesellschaften hätten Holmenkol bestimmt nicht übernommen, wenn sie nicht vom Erfolg der Geschäftsidee überzeugt wären.

Die Chancen stehen gut, dass mit Hilfe der wissenschaftlichen Forschung und neuer Technologien die Ski-Industrie einen neuen Schub bekommt. Auch wenn die Bretter mit Chip noch auf sich warten lassen, so müssen Anleger dank des gegenwärtigen Innovationsschubs dennoch nicht befürchten, mit Ski-Aktien wie Amer Sports, Quicksilver oder Jarden auszurutschen. Denn diese Papiere stehen eher für einen konservativen Einkehrschwung als für rasante Fahrten auf der Buckelpiste.

Heiko Böhmers Privatfinanz-Letter erscheint börsentäglich. Hier können Sie sich kostenlos anmelden: www.privatfinanz-letter.de . Sämtliche Beiträge werden mit Sorgfalt recherchiert. Dennoch wird eine Haftung ausgeschlossen. Vervielfältigungen jeder Art, als auch die Aufnahme in andere Online-Dienste und Internet-Angebote oder die Vervielfältigung auf Datenträger, dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung und Genehmigung der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG erfolgen.

http://www.be24.at/blog/entry/12027/mit-ski-aktien-in-den-winter-gleiten

Stay Long

GeWinn

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>Postalm und Zermatt... netter Vergleich ...


Da ist eben für jeden etwas dabei. Die Postalm ist herrlich zum Langlaufen, auch als Ausgangspunkt für Schitouren geeignet.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Kästle: Comeback auf die Piste mit Edelski

von Karl Leitner
Acht Jahre schlummerte Kästle in den Händen von Benetton. Nun wurde die Marke von österreichischen Investoren wiederbelebt. Ziel: Markführerschaft im Premiumsegment.

Wels/Lech. Kästle kehrt mit frischem Schwung zurück auf die Piste. Die seit 1999 in den Händen des Benetton-Konzerns schlummernde und im Sommer 2007 von österreichischen Investoren wiederbelebte Skimarke ist seit dem Wochenende in ausgewählten Shops in vier Ländern (Österreich, Schweiz, USA, Kanada) wieder mit Skiern vertreten. Mit 800 bis 1200 € pro Stück wurden die Skier bewusst im Hochpreissegment angesiedelt. Kästle-Chef Siegfried Rumpfhuber: „Auf den Preiskampf im Massengeschäft lassen wir uns nicht ein." Der Preis sei gerechtfertigt, „weil für den Bau der Skier wertvollste Rohmaterialien verwendet werden", sagt Rumpfhuber.


50 Händler gewonnen

Laut Miteigentümer Alexander Lotschak konnten bisher 50 Händler für Listings gewonnen werden. Weitere Händler in Deutschland, Frankreich und Skandinavien sollen folgen. Der Distributions-Focus liegt „ganz klar auf Shops in Skiorten, wo der Skisport gelebt wird." In drei bis fünf Jahren sollen 30.000 Skier jährlich verkauft werden, was einem Jahresumsatz von rund zwölf Millionen€ entspricht. Der Break Even soll 2010 erfolgen. Lotschak. „Unser Ziel ist die Marktführerschaft im Premiumsegment." Um dieses (weltweit rund 150.000 Stück) fighten derzeit Volant, Stöckli, Dynastar und Nordica. Zum Vergleich: Der Gesamt-Weltskimarkt liegt bei 3,6 Millionen Stück. Zum Erfolg beitragen soll laut Rumpfhuber auch, dass Kästle extrem schlank aufgestellt ist: So hat die Firma nur zehn Mitarbeiter, die in Wels Entwicklung, Marketing, Verkauf und Vertrieb erledigen. Alle anderen administrativen Arbeiten werden von der Cross AG zugekauft. Produziert wird bei Partnern: Die Skier bei Head in Kennelbach/Vorarlberg und die Bindungen bei Marker in Deutschland.

Haupeigentümer der Kästle GesmbH mit Sitz in Wels ist mit 74 Prozent die Cross Industries AG, die zu je 50 Prozent KTM-Boss Stefan Pierer und KTM-Finanzchef Rudi Knünz gehört. 26 Prozent hält die BLR GesmbH, an der zu jeweils 33,3 Prozent Siegfried Rumpfhuber, Alexander Lotschak und Oliver Binder beteiligt sind.



10.12.2007 | 17:34

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/zeitung/aktuell/270571/index.do?_vl_backlink=/home/in dex.do

Schöner Auftrag für Head und ohne Risiko...

Stay Long

GeWinn


  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

40k Order heute den ganzen NM im Bid, mal sehen ob sie morgen auch noch drin steht...

2,470 2,590 2,5500 700 12.12.2007 15:53:32 +4,08%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
40.000 2,470 2,590 5.650
1.016 2,460 2,600 19.000
5.000 2,450 2,650 1.000
5.000 2,440 2,690 2.500
5.000 2,420 2,700 2.722

SK 2,55 €+4,08%

Stay Long

GeWinn

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

http://www.sport1.at/typo3temp/pics/8264938b43.jpg.png

http://www.sport1.at/typo3temp/pics/2f29b1acea.jpg.png

http://www.sport1.at/typo3temp/pics/73d447ffef.jpg.png

http://www.sport1.at/typo3temp/pics/87d5ffe7fd.jpg.png

http://www.sport1.at/typo3temp/pics/082814ebe9.jpg.png


Historische ÖSV-Pleite im Super G von Gröden

Gröden - Der Weltcup-Super-G der Herren am Freitag in Gröden ist zu einer Hundertstelschlacht geworden - mit unglücklichem Ende und einer historischen Schlappe für die Österreicher.

Der Sieg ging in 1:36,62 Minuten an den Schweizer Didier Cuche, der seinen siebenten Weltcup-Erfolg feierte.

Nur 0,02 Sekunden hinter Cuche landete Bode Miller (USA) auf Rang zwei, der drittplatzierte Liechtensteiner Marco Büchel hatte nur 0,04 Sekunden Rückstand auf den Sieger.

Tag für Routiniers

Es war ein Tag für die Routiniers und ein Tag für die Skifirma Head. Denn der 33-jährige Cuche, der 30-jährige Miller sowie der 36-jährige Büchel, der älteste Sieger der Weltcup-Geschichte, sind allesamt auf Head-Skiern unterwegs.

"Es gibt doch eine Gerechtigkeit", jubelte Cuche über seinen ersten Gröden-Erfolg.

Vor einem Jahr hatte sich Cuche in der Gröden-Abfahrt mit Rang zwei zufrieden geben müssen - mit 0,02 Sekunden Rückstand auf Steven Nyman (USA).

Cuche: "Sind für super Ski belohnt worden"

Über den tollen Erfolg von Head meinte Cuche: "Wir haben super Ski und sind in den vergangenen Rennen leider nicht dafür belohnt worden."

Dass es diesmal klappte, freute natürlich auch den Vorarlberger Head-Rennchef Rainer Salzgeber.

"Das ist ein toller Tag für uns. Nervös waren wir überhaupt nicht nach den ersten Rennen. Die anderen Teams haben im Sommer eben auch einen tollen Job gemacht", analysierte der Ex-Weltcup-Läufer.

Raich verliert "Rotes Trikot"

Die Österreicher mussten sich nur elf Tage nach dem Dreifacherfolg von Beaver Creek in ihrer absoluten Paradedisziplin geschlagen geben.

Benjamin Raich, der sein "Rotes Trikot" als Super-G-Leader an Cuche verlor, landete als bester Österreicher mit nur 0,30 Sek. "Verspätung" auf Rang sieben, Hermann Maier wurde Achter (+0,46 Sek.) und fuhr damit sein bisher bestes Ergebnis als Head-Pilot ein.

Wie mannschaftlich geschlossen die ÖSV-ler agierten, zeigten die Ränge 10 bis 14 durch Hannes Reichelt, Christoph Gruber, Stephan Görgl, Mario Scheiber und Michael Walchhofer, dem großen Favoriten der Samstag-Abfahrt.

Sie alle hatten nicht einmal eine Sekunde Rückstand, denn die Top-16 lagen innerhalb von nur einer Sekunde.

Historisches ÖSV-Debakel

Dennoch wird der Super-G von Gröden als historisches ÖSV-Debakel in die Weltcup-Geschichte eingehen, denn er brachte das schlechteste Ergebnis seit 7. März 1996.

Damals war mit Günther Mader der beste Österreicher ebenfalls nur Siebenter gewesen. Doch von einer deftigen Schlappe wollte man im ÖSV-Lager keinesfalls sprechen.

"Die Platzierungen sind nicht wie erhofft ausgefallen, aber die knappen Rückstände relativieren das Ganze", beruhigte ÖSV-Alpinchef Hans Pum.

Raich sieht Lage nicht dramatisch

Und auch Raich, der beste Österreicher, meinte: "In Beaver Creek waren wir geschlossen ganz vorne. Heute waren wir auch geschlossen, aber eben ein bisschen weiter hinten. Aber von der Zeit her ist das überhaupt nicht dramatisch."

Mit seiner Fahrt war der Pitztaler, der die Führung im Gesamt-Weltcup behielt, nicht ganz zufrieden. "Ich habe keine großen Fehler gemacht, aber vom Gefühl her war es nicht optimal."

Maier zufrieden

Maier war nach dem Gröden-Auftakt zufrieden. "Mein Ziel waren die Top-Ten und das ist sich auch ausgegangen."

Dass der 35-Jährige bei der Zieldurchfahrt zunächst verärgert den Kopf geschüttelt hatte, begründete er so: "Ich hätte nicht gedacht, dass sich mit dieser Fahrt dieses gute Ergebnis ausgehen würde."

http://www.sport1.at/392+M57817a69b49.html

Das Head-Racing-Team ist wieder da und der Herminator mit Platz 8 zweitbester Österreicher.

Cuche damit hinter Raich bereits 2. im Gesamtweltcup, Miller 4.,...

Heute schneits österreichweit und morgen folgt die Abfahrt...


Stay Long

GeWinn

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Ich schau hier ja nur gelegentlich vorbei, aber die Head Kurse gehen eigentlich nur nach unten.. vielleicht bald die Zeit zum Einsteigen...

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Ansichtssache:

Ich wundere mich, warum sie so steif und fest oben bleibt.

Die Nachrichtenlage ist ja nicht so gut, der Kampf um Marktanteile auf einem gesättigten Markt mörderisch, die Erderwärmung ist auch noch nicht gegessen.

Also spekuliere ich auf das Altbekannte: Daß wieder jemand eventuell mehr weiß, daß deshalb der Kurs nicht in endlose Tiefen fällt

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

RIDE-NEWS

Diese Meldung wurde am Dienstag, 18. Dezember 2007 geschaltet.

Head Bikes will auch Deutsch sprechen

Bikes vom Skihersteller erstmals in der Schweiz

Head baut nicht nur Skis und Tennisschläger, sondern auch Bikes. Mit diesen will der amerikanisch-österreichische Sportartikelhersteller nun auch die Schweiz erobern. Als neuer Vertriebspartner für den gesamten deutschsprachigen Raum tritt der Potsdamer Rahmenbauer Richi Engineering auf, der auch einige Bikes für Head entwickelt hat. Eines davon ist der Getriebe-Downhiller «Pentagon».

Zwei Vertriebskanäle
Ab kommendem März will Richi Enigeering die ersten Bikes von Head in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausliefern. Dabei setzt der Vertreiber auf ein duales Verkaufsmodell: Einerseits sollen die Räder direkt online bestellt werden können, anderseits sollen sie über den Fachhandel den Weg zum Biker finden.

Der Importeur ist auch Entwickler
In der Fahrradbranche ist Richi Engineering kein unbekannter Name. Die Firma aus Potsdam bei Berlin stellt bereits seit vielen Jahren schon spektakulär aussehende Bikes für den harten Einsatz auf die Räder. Dieses Knowhow stellt der Rahmenbauer nun auch Head zur Verfügung. Richi Engineering hat mehrere Parkbikes für Head entwickelt. Dazu gehören die Downhill-Maschine «Pentagon» welche rund um das Suntour-Getriebe «G-Boxx» gebaut wurde, und auf zwei parallel arbeitende Dämpfer am Hinterbau vertraut. Die Wirkung eines Erdankers verspricht sich Richi von den zwei Scheibenbremsen, die an Speziell gefertigten Gabel der CNC-Spezialisten von Brunn arbeiten. Im Vergleich zum «Pentagon» geradezu normal ist das Slopestyle-Fully «Mojo», welches ebenfalls aus der Ideenküche von Richi stammt. Diese beiden Spitzenmodelle werden bei beim Richi in Potsdamm geschweisst; die restlichen Bikes der Palette werden bei Head entwickelt und bei Partnern in Fernost gefertigt.



www.headbikes.com



http://www.bikepro.de/headbikes/bikes/bike_mojo_800.jpg.png
Entwickelt und gefertigt in Potsdam by Richi-Engineering.
Unser Slopestyler fühlt sich nur in den fettesten Bikeparks wohl...

http://www.headbikes.com/

http://www.ride.ch/website/news.php?archiv=&id=3833


Sieht ganz gut aus, dass Lizenzgeschäft sollte 2008 wieder zulegen...

2,450 2,500 2,5000 7.825 19.12.2007 16:20:01 0,00%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
1.000 2,450 2,500 7.970
2.500 2,420 2,520 2.500
3.000 2,410 2,530 4.240
5.000 2,390 2,540 650
2.000 2,380 2,550 5.850

Stay Long

GeWinn

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

HEAD die Turnaroundchance VII [Alle anzeigen] , Gewinn(5), 22.1.15 20:07
 
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
Wo is die Axt?
12.1.07 15:05
1
RE: Wo is die Axt?
12.1.07 15:48
2
      RE: Wo is die Axt?
12.1.07 16:19
3
      umsatzeinbußen wiener handel
12.1.07 19:32
4
      RE: umsatzeinbußen wiener handel
13.1.07 17:45
5
Die Highlights im Wintergeschäft
14.1.07 23:22
6
Fast ... -3,57%
15.1.07 09:28
7
RE: Fast ... -3,57%
15.1.07 20:29
8
      Head 1. 2. 4. und 5. bei Abfahrt in Wengen!
16.1.07 00:37
9
      Karen Putzer gewinnt auf Head RTL in Cortina
22.1.07 00:40
10
      RE: NEWS: Head erwartet trotz des milden Winters ein Re...
24.1.07 16:26
11
      RE: NEWS: Head erwartet trotz des milden Winters ein Re...
24.1.07 17:17
12
      WM-Materialschlacht:
25.1.07 01:40
13
      Miller wohl im WM-Slalom
31.1.07 14:16
14
      Don´t loose your HEAD
06.2.07 13:49
15
Hochschaubahn
24.1.07 09:52
16
Schaut scho besser aus
24.1.07 10:03
17
      RE: Schaut scho besser aus
24.1.07 14:07
18
      RE: Head steigert Verkaufszahlen
05.2.07 14:48
19
      RE: ORF: Wintersport: Head steigert Verkaufszahlen
05.2.07 18:28
20
      Head verpflichtet 2 Superstars des Tennis
05.2.07 23:18
21
RE: HEAD by chartware
05.2.07 13:14
22
RE: HEAD by chartware
05.2.07 13:29
23
      RE: Südtiroler Staudacher gewinnt Gold für Head
06.2.07 15:59
24
      Staudacher gewinnt Gold mit Head-Ski&neuer Head-Bindung...
07.2.07 12:26
25
OB 17:30 = 3,00 in Sicht = SK 2,94 +2,08%
08.2.07 17:35
26
Frühstücks-OB
09.2.07 09:22
27
Laura kauft Head (nach?)
09.2.07 14:44
28
      RE: Laura kauft Head (nach?)
09.2.07 14:53
29
      RE: Laura kauft Head (nach?)
09.2.07 15:06
30
      RE: Laura kauft Head (nach?)
09.2.07 15:06
31
      RE: Laura kauft Head (nach?)
09.2.07 15:18
32
      RE: Laura kauft Head (nach?)
09.2.07 15:30
33
      RE: Laura kauft Head (nach?)
09.2.07 15:37
34
      RE: Laura kauft Head (nach?)
09.2.07 15:38
35
      RE: Laura kauft Head (nach?)
09.2.07 15:43
36
      Wer spendiert ein Orderbuch?
09.2.07 15:57
37
      RE: Wer spendiert ein Orderbuch?
09.2.07 15:58
38
      RE: Wer spendiert ein Orderbuch?
10.2.07 10:18
39
      RE: Wer spendiert ein Orderbuch?
11.2.07 04:00
40
      RE: Wer spendiert ein Orderbuch?
12.2.07 11:00
41
      RE: Wer spendiert ein Orderbuch?
12.2.07 12:02
42
SL? Kurs 2,78!
12.2.07 12:18
43
RE: SL? Kurs 2,78!
12.2.07 12:44
44
      RE: SL? Kurs 2,78!
12.2.07 12:45
45
High Afternoon im Final Orderbook
12.2.07 17:37
46
3,01 in Sicht
13.2.07 09:26
47
RE: 3,01 in Sicht
13.2.07 09:43
48
      NEWS: Head N.V:Conference Call am 27.02. anlässlich des...
13.2.07 10:38
49
      Wer ist der Große Inhalator?
13.2.07 10:40
50
      RE: Head bei 3,00 Euro
13.2.07 10:46
51
      RE: Head bei 3,00 Euro
13.2.07 10:51
52
      RE: Head bei 3,00 Euro
13.2.07 10:59
53
      RE: Head bei 3,00 Euro
13.2.07 11:16
54
      RE: Head bei 3,00 Euro
13.2.07 11:29
55
      RE: Head bei 3,00 Euro
13.2.07 11:38
56
      RE: Head SK bei 3,05 Euro
13.2.07 18:31
57
      Didier Cuche gewinnt BRONZE im WM-RTL für HEAD!
14.2.07 14:20
58
      RE: Robert Schittler: Head long Ziel 3,50 € -. 4,70 €
19.2.07 17:09
59
      RE: Robert Schittler: Head long Ziel 3,50 € -. 4,70 €
19.2.07 17:09
60
      RE: Robert Schittler: Head long Ziel 3,50 € -. 4,70 €
19.2.07 17:19
61
      RE: Robert Schittler: Head long Ziel 3,50 € -. 4,70 €
19.2.07 17:26
62
      RE: Robert Schittler: Head long Ziel 3,50 € -. 4,70 €
19.2.07 17:34
63
      RE: Robert Schittler: Head long Ziel 3,50 € -. 4,70 €
19.2.07 17:43
64
      RE: Robert Schittler: Head long Ziel 3,50 € -. 4,70 €
19.2.07 17:47
65
      Head im Fasching
19.2.07 18:04
66
      RE: Head im Fasching
19.2.07 18:23
67
      RE: Head im Fasching
19.2.07 18:33
68
      RE: Head im Fasching
19.2.07 21:58
69
      Charttechnik
26.7.07 12:23
70
      NEWS: Head baut Verluste im Halbjahr aus
09.8.07 11:36
71
      Head zahlt 0,19 €/Aktie steuerfrei aus-Ex-Tag 28.08.07
24.8.07 16:51
72
      6,5% Dividende???
24.8.07 17:01
73
      RE: 6,5% Dividende???
24.8.07 17:07
74
      RE: 6,5% Dividende???
24.8.07 17:25
75
      RE: Hermann Maier wechselt zu Head
20.6.07 22:21
76
      NEWS: HEAD-Newsletter: Edition 02/07
16.4.07 23:35
77
      OB
27.4.07 11:24
78
Headianer sind aggressiv
14.2.07 14:53
79
BE: Aktie des Tages, 15.2.: Head
15.2.07 14:18
80
      Gratulation an die Hartgesottenen HEADIANER!
15.2.07 20:47
81
      RE: Gratulation an die Hartgesottenen HEADIANER!
15.2.07 22:30
82
      Sarka Zahrobska gewinnt WM-GOLD im Slalom für HEAD!
17.2.07 01:27
83
      RE: Puma soll übernommen werden: PPR bietet 330 Euro je...
10.4.07 10:53
84
Alptraum wurde schwach :-)
04.4.07 15:13
85
RE: Alptraum wurde schwach :-)
05.4.07 00:38
86
      RE: Alptraum wurde schwach :-)
05.4.07 00:40
87
      RE: Alptraum wurde schwach :-)
05.4.07 01:39
88
      RE: NEWS: HEAD NV Auszahlung an seine Aktionäre von ca....
25.4.07 10:05
89
      RE: NEWS: HEAD NV Auszahlung an seine Aktionäre von ca....
25.4.07 11:05
90
RE: HEAD Trading?
20.4.07 13:49
91
Tamira Paszek eröffnet ab 13.00 Uhr FED-CUP mit HEAD
21.4.07 11:35
92
      Kursexplosion
10.5.07 09:43
93
      RE: Kursexplosion
10.5.07 10:37
94
      RE: Rettet Veteran HM den Chart ?
11.5.07 13:08
95
      RE: Rettet Veteran HM den Chart ?
11.5.07 13:50
96
      RE: Rettet Veteran HM den Chart ?
11.5.07 18:01
97
      Marken-Wechsel: Maier-Deal ist nun Chefsache
18.5.07 20:19
98
      RE: NEWS: Head: Blutrote Realität im 1. Quartal
10.5.07 20:25
99
Unicredit sagt: Sell
08.5.07 19:12
100
Hat schon jemand die Sonderdividende am Konto?
06.9.07 16:40
101
RE: Hat schon jemand die Sonderdividende am Konto?
06.9.07 17:37
102
Steuerfreie Sonderdividende ist am Konto!
07.9.07 10:30
103
RE: Steuerfreie Sonderdividende ist am Konto!
07.9.07 11:14
104
RE: Steuerfreie Sonderdividende ist am Konto!
14.9.07 11:20
105
Maier und Miller gegen Klimawandel und FED-CUP-SIEG
17.9.07 11:12
106
.
17.9.07 11:17
107
Maier bei Sport1: "Gehe als Jäger in die Saison!"
21.9.07 13:10
108
bully die headaxt
17.10.07 11:14
109
RE: bully die headaxt
17.10.07 11:19
110
RE: bully die headaxt
17.10.07 11:24
111
WB:Wer an schneereiche Winter glaubt,sollte bei Head ei...
08.11.07 19:25
112
Head meldet starke Rückgänge im dritten Quartal
08.11.07 19:46
113
RE: Head meldet starke Rückgänge im dritten Quartal
08.11.07 22:08
114
Jahrhundert-Winter belebt Head-Geschäfte
12.11.07 15:19
115
RE: Jahrhundert-Winter belebt Head-Geschäfte
12.11.07 21:09
116
RE: Jahrhundert-Winter belebt Head-Geschäfte
12.11.07 21:46
117
Amer Sports: 2008 wird besser als 2007
14.11.07 18:58
118
Ab Samstag starten Abfahrt und Super-G in den USA mit n...
22.11.07 17:06
119
3fach Sieg für Head bei 1. Abfahrtstraining in Lake Lou...
22.11.07 22:37
120
Head-Duell um den Sieg in Lake Louise
23.11.07 17:04
121
2. Zahrobska und 3. Cuche für Head in Canada
26.11.07 19:12
122
Maier-Ausrüster Head: Ski-Produktion in Tschechien
26.11.07 20:05
123
Neue HEAD-Analysen errechnen Ziel 2,88 Euro
29.11.07 00:35
124
FORMAT: HEAD Ski Produktion über Analystenerwartung
30.11.07 15:03
125
Neue HEAD-Analysen errechnen Ziel 2,88 Eurogut analysiert
02.12.07 22:40
126
Das sind die Top-Ski-Spots in Europa
05.12.07 16:17
127
RE: Das sind die Top-Ski-Spots in Europa
05.12.07 16:26
128
Mit Ski-Aktien in den Winter gleiten
07.12.07 03:22
129
RE: Das sind die Top-Ski-Spots in Europa
07.12.07 07:46
130
Head baut Kästle:Comeback auf die Piste mit Edelskiinteressant
11.12.07 14:43
131
40k im Bid SK 2,55 €+4,08%
12.12.07 21:26
132
Head feiert 3fach-Sieg im Gröden Super-G
14.12.07 23:04
133
RE: Head feiert 3fach-Sieg im Gröden Super-G
16.12.07 02:42
134
RE: Head feiert 3fach-Sieg im Gröden Super-G
17.12.07 07:20
135
Head: Bikes vom Skihersteller erstmals in der Schweiz
19.12.07 16:55
136
RE: HEAD die Turnaroundchance VII
28.12.07 12:06
137
Intersport im Dezember+27%-Ski stark-Head-Doppelsieg in...interessant
04.1.08 11:42
138
Head-Doppelsieg bei Kombi-Abfahrt in Wengen
11.1.08 13:36
139
RE: Head-Doppelsieg bei Kombi-Abfahrt in Wengen
11.1.08 13:46
140
Head-Doppelsieg bei Abfahrt in Wengen-Bode is back
13.1.08 17:52
141
RE: Head-Doppelsieg bei Abfahrt in Wengen-Bode is back
17.1.08 10:20
142
Head-3-fach-Sieg in Kitzbü(c)hel-Herminator is back
18.1.08 14:42
143
Head gewinnt Marktanteilinteressant
23.1.08 01:40
144
ISPO: Aufwind bei Sportartikelhersteller Head
29.1.08 01:18
145
RE: ISPO: Aufwind bei Sportartikelhersteller Head
29.1.08 07:19
146
„Super Wintersaison trotz früher Ostern“
29.1.08 17:41
147
Goldman Sachs:Head upgrade to 'Hold' KZ 2,10 €
30.1.08 18:27
148
RE: Goldman Sachs:Head upgrade to 'Hold' KZ 2,10 €
03.2.08 23:53
149
HEAD Q4-Zahlen und Conference Call am 28.02.08
18.2.08 20:06
150
RE: HEAD Q4-Zahlen und Conference Call am 28.02.08
19.2.08 07:40
151
HEAD Ski-News 02/2008
19.2.08 23:12
152
HEAD zieht positive Bilanz über die Skisaison 2007/08
21.2.08 12:35
153
AdHoc Zahlen 2007
28.2.08 09:11
154
Head GJ 2007 über den Erwartungen - 2008 Turnaround
28.2.08 14:17
155
RE: Head verläßt New Yorker Börse
10.3.08 11:06
156
      RE: Head verläßt New Yorker Börse
10.3.08 11:09
157
      RE: Head verläßt New Yorker Börse
10.3.08 21:24
158
      RE: Head verläßt New Yorker Börse
10.3.08 22:52
159
      der letzte schaltet s licht aus..gut analysiert
13.3.08 09:26
160
      Bode Miller gewinnt mit Head den Gesamtweltcup
14.3.08 12:20
161
      RE: Bode Miller gewinnt mit Head den Gesamtweltcup
14.3.08 12:42
162
RE: HEAD die Turnaroundchance VII
26.3.08 00:12
163
HEAD-HV am 28.05.08 in Amsterdamwitzig
07.4.08 12:38
164
      Neue HEAD Tennisschuhe
07.4.08 12:46
165
      Zuwachs
11.4.08 22:34
166
      Rainer Schönfelder fährt auf Head ab
01.5.08 02:06
167
RE: HEAD die Turnaroundchance VII
01.5.08 13:24
168
HEAD steigert Umsatz und verbessert Ergebnis im Q1
15.5.08 11:55
169
      Head kann Verluste im Q1 verkleinern und Umsatz steiger...
15.5.08 13:59
170
      Head bald pleite?!
16.5.08 14:57
171
      RE: Head bald pleite?!
16.5.08 15:28
172
      RE: Head bald pleite?!
16.5.08 15:43
173
      get a head *g*witzigwitzig
16.5.08 18:27
174
      RE: Head bald pleite?!
22.5.08 17:23
175
      RE: Rating-Skala
22.6.08 22:28
176
      RE: Head kann Verluste im Q1 verkleinern und Umsatz ste...
17.5.08 17:01
177
      RE: Head kann Verluste im Q1 verkleinern und Umsatz ste...
19.5.08 09:57
178
RE: HEAD die Turnaroundchance VII
08.6.08 11:19
179
HEADs Marketcap immer noch 25% höher als Jowood
08.6.08 20:13
180
@ Gewinn
22.6.08 21:52
181
HEAD - bald ein Pennystock?witzig
03.7.08 23:26
182
      RE: HEAD - bald ein Pennystock?
11.7.08 12:41
183
      RE: HEAD - bald ein Pennystock?
14.7.08 15:08
184
      RE: HEAD - bald ein Pennystock?
14.7.08 16:53
185
      HEAD - ein Pennystock
15.7.08 09:35
186
      RE: HEAD - ein Pennystock
17.7.08 00:07
187
Another weak set of results for 2Q08
19.8.08 14:34
188
Skiindustrie:Licht am Ende des Tunnelswitzig
02.10.08 19:18
189
Wo is eigentlich der "Gewinn"?witzig
02.10.08 19:50
190
RE: Wo is eigentlich der "Gewinn"?
02.10.08 20:26
191
      RE: Wo is eigentlich der "Gewinn"?,
30.10.08 17:38
192
      RE: Wo is eigentlich der "Gewinn"?,
30.10.08 17:48
193
Die sind wirklich gefährdet
13.11.08 12:39
194
RE: Die sind wirklich gefährdet
13.11.08 13:07
195
      Sieg
04.12.08 10:22
196
Liquiditätsengpass befürchtet Unicredit
12.12.08 18:08
197
Head: Liquidität bis Sommer
15.12.08 21:06
198
      HEAD NV Gruppe gibt weitere Umstrukturierungspläne und ...
07.1.09 12:39
199
Ergebnis für das vierte Quartal
26.2.09 11:13
200
solid results? - deutsche bank
26.2.09 11:17
201
HEAD wandelt auf Spuren der Immofinanz
21.4.09 15:22
202
RE: HEAD wandelt auf Spuren der Immofinanz
27.4.09 10:24
203
      RE: HEAD wandelt auf Spuren der Immofinanz
27.4.09 10:39
204
      RE: HEAD wandelt auf Spuren der Immofinanz
27.4.09 10:44
205
      Hat eigentlich Head jemals richtig verdient?
27.4.09 11:05
206
      RE: Hat eigentlich Head jemals richtig verdient?
27.4.09 11:19
207
      RE: Hat eigentlich Head jemals richtig verdient?
27.4.09 11:21
208
      RE: HEAD wandelt auf Spuren der Immofinanz
27.4.09 11:15
209
Silberstreif am Horizont ...
27.4.09 11:24
210
Viktor Klima
02.5.09 12:49
211
Ein seltsames Unternehmen
07.5.09 20:05
212
      RE: Ein seltsames Unternehmen
07.5.09 21:09
213
Head vor der Pleite
02.8.09 22:39
214
RE: Head vor der Pleite
02.8.09 22:51
215
      RE: Head vor der Pleite
03.8.09 23:04
216
      RE: Head vor der Pleite
04.8.09 06:35
217
      head ausfinanziert
18.8.09 10:12
218
      RE: head ausfinanziert
18.8.09 13:01
219
      Head Capital Structure Has Potential, Octavian’s Hurowi...
18.8.09 14:07
220
      RE: Head Capital Structure Has Potential, Octavian’s Hu...
18.8.09 15:16
221
      RE: Head Capital Structure Has Potential, Octavian’s Hu...
18.8.09 15:18
222
      RE: head ausfinanziertwitzig
18.8.09 14:09
223
      RE: head ausfinanziert
18.8.09 15:16
224
      RE: head ausfinanziert
18.8.09 19:35
225
      Heuschrecken mampfen HEAD
18.8.09 21:26
226
Ergebnis für das zweite Quartal
21.8.09 09:43
227
Bode Miller
21.8.09 16:37
228
Anleihegläubiger erfolgreich rasiert
12.11.09 23:22
229
Head läßt Auto schweben
05.12.09 23:14
230
RE: Head läßt Auto schweben
06.12.09 09:41
231
Der Aufschwung
03.12.10 08:37
232
      RE: Der Aufschwung
03.12.10 08:52
233
      RE: Der Aufschwung
03.12.10 09:09
234
      RE: Der Aufschwunggut analysiert
03.12.10 09:47
235
      RE: Der Aufschwung
03.12.10 14:25
236
      RE: Der Aufschwung
03.12.10 16:59
237
Head braucht Geld
11.2.11 10:19
238
RE: Head braucht Geld
14.2.11 13:11
239
RE: Head braucht Geld
14.2.11 19:04
240
RE: Head braucht Geld
14.2.11 22:17
241
RE: Head braucht Geldwitzig
15.2.11 14:09
242
RE: Head braucht Geld
15.2.11 15:21
243
RE: Head braucht Geld
15.2.11 15:35
244
RE: Head braucht Geld
15.2.11 15:48
245
RE: Head braucht Geld
15.2.11 15:57
246
RE: Head braucht Geld
15.2.11 16:09
247
RE: Head braucht Geld
15.2.11 16:25
248
RE: Head braucht Geld
15.2.11 16:37
249
RE: Head braucht Geldgut analysiert
15.2.11 17:04
250
RE: Head braucht Geld
15.2.11 20:08
251
RE: Head zieht Zorn seiner Aktionäre auf sich
15.2.11 22:34
252
      Head brüskiert Aktionäre
16.2.11 12:39
253
      -50%
16.2.11 14:13
254
      RE: -50%
16.2.11 16:12
255
      Head macht einen Rückzieher
17.2.11 09:47
256
      RE: Head macht einen Rückzieher
17.2.11 10:11
257
      RE: Head macht einen Rückzieher
17.2.11 10:42
258
      RE: Head macht einen Rückzieher
17.2.11 10:49
259
      RE: Head macht einen Rückzieher
17.2.11 11:09
260
      RE: Head macht einen Rückziehergut analysiertgut analysiert
17.2.11 11:47
261
      RE: Head macht einen Rückzieher
17.2.11 12:04
262
      RE: Staller mit Sachverhaltsdarstellung
18.2.11 01:21
263
      RE: Staller mit Sachverhaltsdarstellung
18.2.11 10:30
264
      RE: Staller mit Sachverhaltsdarstellung
18.2.11 19:00
265
      RE: Staller mit Sachverhaltsdarstellung
19.2.11 16:12
266
      RE: Staller mit Sachverhaltsdarstellung
19.2.11 23:02
267
      RE: Head macht einen Rückzieher
17.2.11 13:22
268
      RE: Head macht einen Rückzieher
17.2.11 14:15
269
      RE: Head macht einen Rückzieher
17.2.11 15:02
270
      RE: Vorstand von Empörung der Investoren überrascht
17.2.11 15:43
271
      Moody's upgrades Head NV to B3 from Caa1
17.2.11 16:06
272
655.938 x 0,36 in Wien
17.2.11 13:48
273
RE: 655.938 x 0,36 in Wienwitzig
17.2.11 16:07
274
      RE: 655.938 x 0,36 in Wien
17.2.11 16:15
275
      RE: 655.938 x 0,36 in Wien
17.2.11 16:22
276
      RE: 655.938 x 0,36 in Wien
17.2.11 16:25
277
      RE: 655.938 x 0,36 in Wiengut analysiert
17.2.11 16:27
278
      RE: 655.938 x 0,36 in Wien
17.2.11 16:29
279
Head, ein Unternehmen mit Fantasie - zulasten der Aktio...
18.2.11 01:11
280
Kleine Brötchen ...
18.2.11 13:55
281
RE: Kleine Brötchen ...
18.2.11 18:06
282
      RE: Kleine Brötchen ...
19.2.11 23:04
283
      RE: Kleine Brötchen ...
20.2.11 22:50
284
      RE: Kleine Brötchen ...
21.2.11 09:40
285
      RE: Kleine Brötchen ...
21.2.11 21:08
286
      RE: Kleine Brötchen ...
21.2.11 22:20
287
      RE: Kleine Brötchen ...
21.2.11 22:23
288
Abenteuer beendet
21.2.11 13:45
289
RE: Abenteuer beendet
21.2.11 14:02
290
RE: Head steigerte 2010 Umsatz und Gewinn
24.2.11 10:55
291
Head hat 8,9 Millionen Aktien rückgekauft
17.3.11 10:24
292
RE: Head hat 8,9 Millionen Aktien rückgekauft
17.3.11 10:45
293
RE: Head hat 8,9 Millionen Aktien rückgekauft
17.3.11 12:15
294
RE: Head hat 8,9 Millionen Aktien rückgekauft
17.3.11 13:29
295
RE: Head hat 8,9 Millionen Aktien rückgekauft
17.3.11 19:45
296
      RE: Head hat 8,9 Millionen Aktien rückgekauft
18.3.11 07:58
297
      RE: Head hat 8,9 Millionen Aktien rückgekauft
18.3.11 08:06
298
      RE: Head hat 8,9 Millionen Aktien rückgekauft
18.3.11 08:16
299
3.958.275 Aktienoptionen
23.3.11 08:45
300
RE: 3.958.275 Aktienoptionen
23.3.11 21:11
301
      RE: 3.958.275 Aktienoptionen
23.3.11 21:09
302
      RE: 3.958.275 Aktienoptionen
23.3.11 21:16
303
      RE: 3.958.275 Aktienoptionen
23.3.11 21:17
304
      RE: 3.958.275 Aktienoptionen
23.3.11 21:29
305
      RE: 3.958.275 Aktienoptionen
23.3.11 21:34
306
      RE: Head kontrolliert Head zu 66,28 Prozent
30.3.11 09:53
307
Rückkaufsermächtigung von bis zu 50 Prozent des Grundka...
14.4.11 10:30
308
      RE: Head weitet Quartalsverluste um 5,2 auf 7,7 Mio. Eu...
12.5.11 17:55
309
      RE: Head weitet Quartalsverluste um 5,2 auf 7,7 Mio. Eu...
12.5.11 17:59
310
Ergebnis für das Geschäftsjahr 2012
14.3.13 10:52
311
RE: Ergebnis für das Geschäftsjahr 2012
14.3.13 11:13
312
      RE: Rückkauf der ausstehenden, 2014 fälligen Senior Not...
06.5.13 20:47
313
      Verlust im 1. Quartal 2013 verdreifacht
12.5.13 21:15
314
      Anleihe aufgestockt
26.9.13 09:18
315
Rückkaufangebot: 1,90 Euro
13.12.13 09:38
316
Die verbindliche Version des Angebotes
13.12.13 09:50
317
      IVA empfiehlt Head-Aktionären Annahme des Rückkauf-Ange...
15.12.13 12:02
318
      Nicht genug angenommen, Frist verlängert
29.12.13 20:04
319
      Miese Aktion - Neues Angebot
28.3.14 19:45
320
      RE: Miese Aktion - Neues Angebotgut analysiert
28.3.14 21:05
321
      RE: Miese Aktion - Neues Angebot
28.3.14 22:44
322
      RE: Miese Aktion - Neues Angebot
29.3.14 09:28
323
      RE: Miese Aktion - Neues Angebot
29.3.14 09:31
324
      RE: Miese Aktion - Neues Angebotgut analysiert
29.3.14 09:33
325
Korrektur Aktienzahl / Marktkapitalisierung
01.4.14 20:46
326
RE: Korrektur Aktienzahl / Marktkapitalisierung
01.4.14 20:54
327
14.865.236 Stück Aktien zurückgekauft
22.4.14 22:36
328
HEAD die Börserückzugchance
10.10.14 19:18
329
RE: HEAD die Börserückzugchance
12.10.14 21:47
330
      RE: HEAD die Börserückzugchance
14.10.14 18:52
331
      RE: HEAD die Börserückzugchance
14.10.14 21:47
332
      RE: HEAD die Börserückzugchance
17.3.15 13:12
333
      RE: HEAD die Börserückzugchance
17.3.15 15:51
334
      RE: HEAD die Börserückzugchance
27.3.15 13:06
335

Thema #11597
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
2.81