BIP e2010
282.229.000.000

Steuereinnahmen
121.773.982.000

Staatsschulden
188.930.642.793

Immer wieder erschreckend wie hoch die Steuereinnahmen im Verhältnis zum BIP sind... und noch immer reicht es nicht aus wie man an den Staatsschulden sieht!

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Die seit Jahren boomende Stahlkonjunktur in China wird sich nach Einschätzung des deutschen Branchenverbandes in diesem Jahr abkühlen. Die Volksrepublik bleibe zwar ein starker Stahlmarkt, erklärte der Präsident der Wirtschaftsvereinigung Stahl, Hans Jürgen Kerkhoff, auf Reuters-Anfrage. Im Laufe des Jahres dürfte eine nachlassende Nachfrage in Verbindung mit einem kräftigen Lagerabbau jedoch zu einer Abschwächung des Marktwachstums führen. "2011 wird der Prozess der Lagerreduzierungen vermutlich andauern", prognostizierte Kerkhoff.

China ist nicht nur der größte Verbraucher des Werkstoffs, sondern auch mit Abstand der größte Produzent. Etwa die Hälfte der weltweiten Stahlproduktion kommt aus dem Land. Für den Absatz der deutschen Stahlindustrie spielt der Markt laut Kerkhoff nur eine untergeordnete Rolle. "2009 gingen mit rund 500.000 Tonnen weniger als fünf Prozent der deutschen Gesamtexporte dorthin", führte er aus.

Allerdings könnte eine Abschwächung der Nachfrage in Asien indirekt Folgen für deutsche Hersteller wie ThyssenKrupp oder Salzgitter haben. "Gerade in der derzeitigen Situation, in der China mehr Stahl produziert als am heimischen Markt nachgefragt wird, könnten chinesische Exporte zu Ungleichgewichten am Weltmarkt führen", erläuterte Kerkhoff. Die Stahlschmieden in Europa und den USA fordern seit Jahren den Abbau von Überkapazitäten in China. Grund hierfür sind auch Befürchtungen, dass ihnen die Staatsbetriebe aus Fernost mit billigem Stahl auf den Weltmarkt Konkurrenz machen könnten und die Preise gedrückt werden.

China hatte sein Wachstum in der weltweiten Wirtschaftskrise mit milliardenschweren Konjunkturprogrammen vorangetrieben. Diese laufen allmählich aus. Von den Programmen hätten vor allem die Bauwirtschaft und die Automobilindustrie profitiert, erklärte Kerkhoff. "2009 stieg die Produktion der stahlverarbeitenden Branchen um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr, was eine Verdoppelung der Wachstumsrate bedeutet." Das Auslaufen der Konjunkturprogramme in Verbindung mit einem niedrigeren Kreditwachstum und einer schwächeren staatlichen Investitionstätigkeit werde die Stahlnachfrage zusätzlich abbremsen. Mittelfristig seien die Perspektiven in China für weiteres Wachstum aber günstig.
(APA)

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

„Wir haben tief in den Abgrund geschaut“

Der deutsche Vizekanzler und Außenminister Guido Westerwelle (FDP) über die Schuld des Staats an der Wirtschaftskrise, das Sterben in Afghanistan und den Grund, warum ihn seine schlechten Umfragewerte nicht sonderlich beunruhigen.

Interview: Georg Hoffmann-Ostenhof, Valerie Prassl und Robert Treichler

profil: Herzlich willkommen in ­Österreich! Wie fühlt man sich als liberaler Politiker in einem Land, in dem es nicht einmal eine liberale Partei gibt?
Guido Westerwelle: Ich habe sehr gute Freunde in Österreich, die sehr liberal sind. Alles andere – welche Parteien dort ­gewünscht und gewählt werden – ist eine Angelegenheit der österreichischen Innenpolitik. Aber ich rede gern mit Ihnen über ­dieses wunderschöne Land, das ich seit ­frühester Jugend immer wieder besuche; ein Land, das ich ganz überwiegend als sehr ­liberal, aufgeklärt und proeuropäisch erlebe.

profil: Ist das wahr?
Westerwelle: Ja.

profil: Der Liberalismus ist in Europa in letzter Zeit deutlich im Vormarsch. In Großbritannien sind die Liberaldemokraten an der Macht, in Tschechien, in der Slowakei oder in Deutschland. Haben Sie eine Erklärung dafür, warum das gerade jetzt passiert, wo doch der Neoliberalismus in eine schwere Krise geraten ist, der Staat eine Renaissance erlebt und der Markt versagt hat?
Westerwelle: Erstens ist es immer unglücklich, dem Liberalismus eine Vorsilbe zu geben. Die Deutschen haben mal von „Rechtsstaatsliberalismus“ gesprochen, mal von „Wirtschaftsliberalismus“, mal von „Ordoliberalismus“. Damit reduziert man den Liberalismus auf eine Facette. In Wahrheit bedeutet Liberalismus möglichst viel Freiheit für die Bürger, verbunden mit der Erkenntnis, dass dazu auch ein gehöriges Maß an Verantwortung zählt. Freiheit zur Verantwortung ist ja auch eine unbequeme Botschaft, weil sie natürlich fordert. Aber augenscheinlich wächst die Zahl der Menschen in Europa, die sich nicht einreden lassen wollen, dass das Versagen von Staats- und Landesbanken ein Versagen der sozialen Marktwirtschaft sei, sondern wissen, dass es Staatsversagen war.

profil: Die Krise war ein Staatsversagen?
Westerwelle: Jedenfalls wenn ich an die Landesbanken in Deutschland denke.

profil: War es nicht auch eine Krise der Finanzinstitutionen und des Markts?
Westerwelle: Der Liberale bejaht den Staat, sonst wäre er ja ein Anarchist. Wenn der Staat die Rahmenbedingungen nicht mehr setzt, dann nimmt er seine Kernaufgaben nicht mehr wahr. Wir wollen sogar einen starken Staat. Aber das bedeutet aus unserer Sicht einen Staat, der sich auf seine Kernaufgaben konzentriert, sprich seine Hoheitsaufgaben erfolgreich erledigt, sich aber ­ansonsten aus dem Privatleben der Bürger heraushält.

profil: Der Siegeszug der Liberalen scheint allerdings zumindest in Deutschland ein ­jähes Ende zu finden. Ihre Partei, die FDP, ist von 15 Prozent bei den Bundestagswahlen im September des vergangenen Jahrs auf fünf Prozent in den aktuellen Umfragen abgestürzt. Auch Ihre persönlichen Beliebtheitswerte sind im Keller. Was ist da passiert?
Westerwelle: Umfragen sind keine Wahlen, diese Binsenweisheit gilt weltweit. Dass man sich über nachlassende Umfrageergebnisse nicht freut, gestehe ich zu. Die Werte erklären sich wohl auch dadurch, dass wir zu Beginn dieser Legislaturperiode einige sehr notwendige, aber sehr unpopuläre Maßnahmen treffen mussten. Rettungsschirme aufzuspannen, um staatliches Versagen aufzufangen, ist für einen liberalen Politiker ordnungspolitisch gewiss nicht leicht. Aber: Bei der Rettung des Euro ging es nicht nur um den Schutz unserer Währung, sondern um Europa insgesamt.

profil: Sie haben auch sehr lange damit gezögert.
Westerwelle: Wir haben nicht gezögert, wir wollten bloß keine Blankoschecks ausstellen. Es war goldrichtig, dass die Bundesregierung gesagt hat, wir sind bereit zu helfen, aber wir erwarten auch eine Gegenleistung, nämlich, dass die Hausaufgaben erledigt werden. Dass etwa Griechenland jetzt ein ehrgeiziges Struktur- und Konsolidierungspaket beschlossen hat und durchsetzt, ist auch das Ergebnis unserer klaren europapolitischen Haltung: dass wir helfen, aber eben zur Selbsthilfe. Ich sage Ihnen vor­aus: Das Kapitel ist noch nicht geschlossen. Jetzt geht es darum, dass wir alle in Europa die Konsequenzen aus der Finanzkrise ziehen, damit uns das nicht in zwei, drei Jahren wieder passiert. Wir haben tief in den Abgrund geschaut. Wenn man für historisch richtige Entscheidungen in der Demoskopie kurzfristig abnimmt, ist das leichter zu ertragen.
profil: Haben Ihre Landsleute da irgendetwas nicht begriffen? Die Wirtschaftsdaten sind erstaunlich gut, die Arbeitslosenquoten niedrig, die Unternehmer optimistisch – und dennoch ist die Regierung enorm unbeliebt.
Westerwelle: Warten wir mal ab, wenn die Ergebnisse, die sie so zutreffend beschreiben, auch sichtbarer werden und anhaltend wirken. Ich bin seit anderthalb Jahrzehnten an herausgehobener Stelle in der deutschen Politik tätig, ich stand schon auf hohen Umfragegipfeln und wanderte durch manches Umfragetal.

profil: Tragen Sie nicht auch selbst einiges zu Ihrer relativen Unbeliebtheit bei? „Spätrömische Dekadenz“, „anstrengungsloser Wohlstand“ – das sind Aussagen von Ihnen, die viel Kritik hervorgerufen haben. Offensichtlich haben viele Leute das Gefühl, das Sparpaket Ihrer Regierung sei extrem unausgewogen. Selbst in Ihrer eigenen Partei wird diskutiert, ob man doch im Sinne der sozialen Symmetrie den Spitzensteuersatz anheben sollte.
Westerwelle: Das so genannte Sparpaket ist sozial sehr ausgewogen. Wir haben mit der Entlastung der Familien begonnen. Wir haben das Kindergeld erhöht und den Mittelstand entlastet, indem wir die gröbsten Schnitzer bei der Unternehmenssteuerreform der Vorgängerregierung beseitigt haben. Und es ist doch immer so, in jedem Land der Erde: Den Sozialstaat zu vergrößern, das geht leicht, da muss man nur neue Schulden machen. Ihn anschließend auf seine Treffsicherheit zurückzuführen, ist eine wahre Herkulesaufgabe, und der haben wir uns gestellt.

http://www.profil.at/articles/1031/560/274863/wir-abgrund

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Nach einem weiteren herben Milliardenverlust braucht der US-Baufinanzierer Freddie Mac erneut Staatshilfe. Das Finanzministerium werde um 1,8 Milliarden Dollar gebeten, teilte Freddie Mac heute mit. Verglichen mit früheren Finanzspritzen nimmt sich diese noch klein aus. Insgesamt steigt die Staatshilfe nun auf 64,1 Milliarden Dollar - eine der schwersten Lasten der Finanzkrise überhaupt.

Freddie Mac und der größere Bruder Fannie Mae spielen für die Stabilisierung der US-Immobilienmärkte eine entscheidende Rolle. Sie stehen direkt oder indirekt hinter der Mehrzahl der Hypotheken des Landes. Deshalb hatte die Regierung sie in den Turbulenzen des Jahres 2008 aufgefangen und gewährt unbegrenzt Kredit bis 2012. Auch darüber hinaus steht der Steuerzahler noch in begrenztem Umfang für die Verluste aus den Hypotheken gerade.

Im zweiten Quartal schrieb Freddie Mac einen Verlust von unterm Strich sechs Milliarden Dollar. Vor einem Jahr lag das Minus erst bei 840 Millionen Dollar. Die Rückstellungen für faule Kredite gingen zwar zurück, weil die Schuldner ihre Raten wieder pünktlicher zahlen - ein weiteres Zeichen für eine Entspannung auf dem Häusermarkt -, doch hohe Spekulationsverluste machten die Verbesserung zunichte.


http://orf.at/#/stories/2008085/
09.08.2010

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Finanzkrise - Wirtschaftskrise 16 (= 3/2010) [Alle anzeigen] , Rang: Glückspilz(91), 24.2.17 15:30
 
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
Europa, ein Pulverfass mit Rauchverbot
09.7.10 09:23
1
RE: Europa, ein Pulverfass mit Rauchverbotgut analysiertgut analysiertgut analysiert
09.7.10 09:35
2
      RE: Europa, ein Pulverfass mit Rauchverbot
09.7.10 10:45
3
      RE: Europa, ein Pulverfass mit Rauchverbot
09.7.10 11:38
4
China says exports up 35 percent in June
11.7.10 14:32
5
Die Wall Street hat nichts aus der Krise gelerntinteressant
11.7.10 17:28
6
Chinas Immobranche kühlt ab
12.7.10 23:15
7
Stresstests - Eher nicht der grosse Trigger für Gesamtm...
12.7.10 23:19
8
EZB kauft nur noch wenige Staatsanleihen
12.7.10 23:37
9
Weniger Subventionen für EU-Defizitsünder
13.7.10 08:48
10
RE: Weniger Subventionen für EU-Defizitsünder
13.7.10 08:51
11
Portugal senkt Wachstumserwartungen für 2011
13.7.10 17:13
12
'Genau der richtige Zeitpunkt, dass Staaten Haushaltsde...
14.7.10 20:38
13
Pessimismus bei der Fed
14.7.10 20:58
14
China Economic Growth Eases to 10.3%
15.7.10 08:26
15
US-Banken pfänden so viele Eigenheime wie nie zuvor
15.7.10 21:04
16
ATX: Erste Bank bleibt vorsichtig
16.7.10 20:32
17
Spaniens Sparkassen öffnen sich für Kapital
16.7.10 21:08
18
      Lehman-Konkursmasse: Jeder will (s)einen Teil vom Kuche...interessant
18.7.10 00:46
19
Deutschland ist im zweiten Quartal weit stärker gewach...
18.7.10 14:16
20
RE: Finanzkrise - Wirtschaftskrise 16 (= 3/2010)
18.7.10 21:39
21
RE: Finanzkrise - Wirtschaftskrise 16 (= 3/2010)
18.7.10 23:45
22
      RE: Finanzkrise - Wirtschaftskrise 16 (= 3/2010)
19.7.10 00:37
23
      RE: Finanzkrise - Wirtschaftskrise 16 (= 3/2010)
25.7.10 11:19
24
      RE: Finanzkrise - Wirtschaftskrise 16 (= 3/2010)
25.7.10 20:53
25
Freitag 23.07., 18.00 Uhr
19.7.10 00:33
26
RE: Freitag 23.07., 18.00 Uhr
19.7.10 09:46
27
Moody's senkt das Rating für Irland
19.7.10 09:05
28
Deutsche Wirtschaft legt zu
19.7.10 09:11
29
Gnade uns Gott, wenn diese Blase platzt …interessant
19.7.10 20:33
30
      RE: Gnade uns Gott, wenn diese Blase platzt …gut analysiert
19.7.10 22:50
31
Deutschland: Staatskasse klingelt wieder
19.7.10 21:02
32
U.K. Budget Deficit Narrowed in June as Recovery Lifted...
20.7.10 10:41
33
Griechenland platziert Anleihe am Markt - Höhere Rendit...
20.7.10 21:01
34
European Bank Stress Tests Said to Describe Three Scena...
21.7.10 09:56
35
Das wollte der Markt offenbar nicht hören
21.7.10 20:14
36
Stresstest: Etliche Banken fallen durch
22.7.10 20:34
37
RE: Stresstest: Etliche Banken fallen durch
23.7.10 07:46
38
Beeindruckender Chart
22.7.10 21:20
39
RE: Beeindruckender Chartinteressant
23.7.10 19:53
40
      RE: Beeindruckender Chart
25.7.10 21:15
41
Österreichische Banken schneiden im EU-Stresstest zufri...interessant
23.7.10 21:19
42
US-Bankensterben setzt sich fort
24.7.10 18:17
43
EU Bank Stress Tests Fail to Reassure Investors
25.7.10 14:39
44
"... sonst wäre es ein Todestest"
25.7.10 22:00
45
RE: "... sonst wäre es ein Todestest"
25.7.10 23:22
46
Chinas Banken droht Milliardengrab
26.7.10 08:51
47
RE: Chinas Banken droht Milliardengrab
26.7.10 09:24
48
      RE: Chinas Banken droht Milliardengrab
26.7.10 19:51
49
Twenty-Four Fail Banking-Book Test, Citigroup Says
26.7.10 20:14
50
"Der Stresstest war scharf genug"
27.7.10 08:23
51
Schuldengott erhöre uns!
28.7.10 16:56
52
      RE: Schuldengott erhöre uns!
28.7.10 18:30
53
      RE: Schuldengott erhöre uns!
28.7.10 19:50
54
Fed survey: Recovery slows in some places
28.7.10 21:11
55
Chinesischer Immomarkt hat Anzeichen eines "Endspiels"gut analysiert
30.7.10 16:32
56
      RE: Chinesischer Immomarkt hat Anzeichen eines "Endspie...
30.7.10 16:47
57
US-Wohnimmobilien: "Einen Double-Dip erwarten wir nich...
30.7.10 20:25
58
Wieder mehr US-Haushalte von Zwangsversteigerung bedroh...
31.7.10 22:56
59
Das neue Jobwunder
31.7.10 10:22
60
usa: europa ist schuld
31.7.10 10:30
61
      Stresstest - China testet Immobilien-Treuhandfirmen
31.7.10 22:57
62
China Chinese Manufacturing Grows at Slowest Pace in 17...
01.8.10 10:00
63
Australien die nächste Häuserblase
01.8.10 16:48
64
Nette Grafik
01.8.10 23:05
65
Fed bei Bear Stearns in den schwarzen Zahlen
02.8.10 08:59
66
Banken in Europa haben einen hohen Refinanzierungsbedar...
02.8.10 14:46
67
Hypotheken, USA-Style
02.8.10 22:23
68
Fed erwägt weitere Anleihen zu kaufen
03.8.10 09:04
69
Baugenehmigungen in Österreich
04.8.10 14:39
70
PIIGS-Schuldenmonitor
04.8.10 15:52
71
RE: Baugenehmigungen in Österreich
04.8.10 20:27
72
      RE: Baugenehmigungen in Österreich
04.8.10 22:37
73
      Banken müssen möglicherweise faule Hypotheken von Fed k...
05.8.10 08:21
74
Greece Likely to Get Aid Payout on Austerity Progress, ...
05.8.10 11:47
75
Eine positive Nachricht
05.8.10 19:42
76
Goldman Sachs trennt wegen Finanzreform Eigenhandel ab
05.8.10 20:48
77
BIP, Staatsschulden, Steuereinnahmeninteressant
06.8.10 11:34
78
Abkühlung der Stahlkonjunktur in China
07.8.10 18:34
79
      „Wir haben tief in den Abgrund geschaut“
08.8.10 15:10
80
      US-Regierung muss wieder bei Freddie Mac einspringen
09.8.10 19:33
81
Relativ deprimierend zu lesen
09.8.10 21:58
82
RE: Relativ deprimierend zu lesen
10.8.10 09:32
83
      RE: Relativ deprimierend zu lesen
10.8.10 20:25
84
Erhebliche Gefahr einer erneuten Rezession
10.8.10 08:30
85
Fed beginnt wieder mit Anleihenkäufen
10.8.10 20:21
86
RE: Fed beginnt wieder mit Anleihenkäufen
11.8.10 18:54
87
Aufschlußreicher Chart
10.8.10 21:12
88
Griechenlands Defizit schrumpft
11.8.10 10:27
89
Griechenland-Wirtschaftskrise verschärft: Quartals-BIP ...
12.8.10 12:30
90
GM wieder profitabel
12.8.10 15:33
91
      "US-Verbraucher haben einfach kein Vertrauen mehr"
14.8.10 23:47
92
      Griechenlands Schlacht gegen Steuersünder
14.8.10 23:55
93
      RE: "US-Verbraucher haben einfach kein Vertrauen mehr"
15.8.10 14:57
94
      RE: "US-Verbraucher haben einfach kein Vertrauen mehr"
15.8.10 15:22
95
      RE: "US-Verbraucher haben einfach kein Vertrauen mehr"
15.8.10 23:01
96
      RE: "US-Verbraucher haben einfach kein Vertrauen mehr"
16.8.10 14:32
97
      RE: "US-Verbraucher haben einfach kein Vertrauen mehr"
16.8.10 16:42
98
      RE: "US-Verbraucher haben einfach kein Vertrauen mehr"
16.8.10 16:53
99
      RE: "US-Verbraucher haben einfach kein Vertrauen mehr"
16.8.10 19:34
100
      NACHTRAG zu : "US-Verbraucher haben einfach kein Vertra...interessantinteressant
18.8.10 19:06
101
      RE: NACHTRAG zu : "US-Verbraucher haben einfach kein Ve...
18.8.10 20:28
102
      @DrEvil
20.8.10 07:46
103
Japan wächst viel schwächer als erwartet
16.8.10 08:16
104
Deutsche Exporteure: Vorkrisenstand könnte schon 2011 e...
16.8.10 09:04
105
U.K. Posts Smaller July Budget Deficit Than Forecast
19.8.10 15:24
106
Bundesbank-Chef Weber: Geldhahn für Banken weiter offen...
21.8.10 20:06
107
Deutschland's Konjunktur-Auguren schrauben Erwartungen ...
22.8.10 11:33
108
      ATX-Werte
22.8.10 15:08
109
      RE: ATX-Werte
22.8.10 20:30
110
Bond Funds Gain Cash Like Stocks in Dot-Com Era
23.8.10 08:26
111
Small Investors Flee Stocks for Bonds
23.8.10 21:59
112
Investitionsschub in Deutschland stützt Wirtschafserhol...
24.8.10 12:57
113
Auftragseingänge der Industrie ziehen weiter an
24.8.10 23:17
114
Irland wird sein Bankensystem voraussichtlich mit 90 Mi...
25.8.10 12:11
115
Japans Arbeitslosenquote gesunken - Kein Grund zu Optim...
27.8.10 08:47
116
Deutsche Banken geben Unternehmen wieder gerne Kredit
27.8.10 13:32
117
Marsch in die Billionen-Miese - Schuldenjunkie Deutschl...
29.8.10 15:38
118
Der Zahltag für die Eurozone rückt näher
29.8.10 15:40
119
RE: Der Zahltag für die Eurozone rückt näher
29.8.10 20:50
120
Aktienmarkt im Kontext der Geschichteinteressant
29.8.10 16:37
121
RE: Aktienmarkt im Kontext der Geschichte
29.8.10 20:34
122
USA zahlen weniger Zinsen trotz steigender Verschuldung
30.8.10 23:29
123
Nowotny sieht keine efahr eines Rückfalls in die Rezess...
03.9.10 08:41
124
IWF sieht derzeit keine Gefahr eines erneuten Konjunktu...
05.9.10 12:18
125
      "US-Immos sind spottbillig; und schade, dass es keinen ...
05.9.10 18:20
126
      RE: "US-Immos sind spottbillig; und schade, dass es kei...
05.9.10 20:52
127
The jobless rate in the U.S. is likely to approach 10 p...
07.9.10 08:21
128
RE: The jobless rate in the U.S. is likely to approach ...
07.9.10 10:27
129
      Obama schnürt 350-Milliarden-Dollar-Konjunkturprogramm
07.9.10 14:24
130
      RE: Obama schnürt 350-Milliarden-Dollar-Konjunkturprogr...
07.9.10 14:50
131
      RE: Obama schnürt 350-Milliarden-Dollar-Konjunkturprogr...
07.9.10 16:19
132
      RE: Obama schnürt 350-Milliarden-Dollar-Konjunkturprogr...
07.9.10 18:10
133
Wann Platz Chinas Superbubble?
07.9.10 09:57
134
RE: Wann Platz Chinas Superbubble?
07.9.10 10:01
135
Arbeitslosenquote in Europa
07.9.10 19:17
136
Japans Wirtschaft wächst im 2. Quartal um 0,4 Prozent
10.9.10 08:35
137
Welche europäischen Banken wackeln
10.9.10 21:29
138
Die vereinigten Probleme von Amerika
11.9.10 18:01
139
      RE: Die vereinigten Probleme von Amerika
11.9.10 18:10
140
      China Industrial Output Tops Forecast
12.9.10 13:19
141
Die Sau vom letzten Jahr ist erledigt
13.9.10 08:55
142
Anleihenkäufe der EZB
14.9.10 22:39
143
US-Defizit etwas geringer als erwartet
15.9.10 09:03
144
Die Krise - schon wieder vorbei?
15.9.10 15:13
145
Wifo-Schulmeister: "Wir sind mitten in der Krise"
15.9.10 15:28
146
Oracle über den Erwartungen
17.9.10 07:40
147
Deutsche Banken benötigen offenbar 50 Milliarden Euro
18.9.10 15:16
148
      "Wir arbeiten uns noch durch die letzte Phase der Schul...
19.9.10 19:41
149
Kann ein ETF zusammenbrechen?
20.9.10 22:41
150
Fed signals it will take further steps if needed
21.9.10 22:03
151
70 Mrd. IPO
24.9.10 08:25
152
Wifo wird heute Prognose erhöhen
24.9.10 09:09
153
Cisco erwartet Produktivitätsschub für die Weltwirtscha...
26.9.10 20:07
154
Japan: Nächstes Konjunkturpaket
27.9.10 08:15
155
Fed wird heuer 75 Mrd. verdienen
29.9.10 23:43
156
Größte US-Bank stoppt Zwangsvollstreckungen
02.10.10 12:16
157
      China Will Boost Domestic Demand
04.10.10 08:23
158
Japanische Notenbank senkte Leitzins auf Null
05.10.10 08:33
159
RE: Japanische Notenbank senkte Leitzins auf Null
05.10.10 09:59
160
RE: Japanische Notenbank senkte Leitzins auf Null
05.10.10 10:07
161
RE: Japanische Notenbank senkte Leitzins auf Null
05.10.10 11:46
162
RE: Japanische Notenbank senkte Leitzins auf Null
05.10.10 11:36
163
RE: Japanische Notenbank senkte Leitzins auf Null
05.10.10 11:47
164
RE: Japanische Notenbank senkte Leitzins auf Null
05.10.10 12:03
165
RE: Japanische Notenbank senkte Leitzins auf Null
05.10.10 12:59
166
Moody’s sieht bei Griechenland-Rating Potenzial nach ob...
05.10.10 15:05
167
RE: Japanische Notenbank senkte Leitzins auf Null
05.10.10 12:00
168
RE: Japanische Notenbank senkte Leitzins auf Null
05.10.10 12:23
169
RE: Japanische Notenbank senkte Leitzins auf Null
05.10.10 10:03
170
Leitzins in Australien unverändert
05.10.10 08:50
171
Obama nennt Schuldenberg der USA „unhaltbar“
05.10.10 08:51
172
TARP-Kosten in den USA fallen weiter
05.10.10 23:23
173
Soros: Deutschland ist schuld
05.10.10 23:29
174
      RE: Soros: Deutschland ist schuld
06.10.10 07:37
175
      RE: Soros: Deutschland ist schuld
06.10.10 08:05
176
      RE: Soros: Deutschland ist schuldwitzig
07.12.10 08:36
177
      Neue Stresstests für Banken im Februar
08.12.10 09:02
178
Alcoa besser als erwartet
07.10.10 22:48
179
USA: Heuer etwa 1,3 Billionen Dollar neue Schulden
08.10.10 09:05
180
Teure Handelspausen: Wenn die Bank sich tot stellt
09.10.10 14:00
181
      die geschichte der euro-rettung
11.10.10 11:27
182
EZB stutzt Programm für Anleihenkäufe kräftig zurück
11.10.10 21:08
183
Indien bremst sich ein
12.10.10 08:15
184
Sehr interessante Aufstellunginteressant
23.10.10 10:37
185
RE: Sehr interessante Aufstellung
24.10.10 11:14
186
      RE: Sehr interessante Aufstellung
24.10.10 18:55
187
      Unglaublich großartig: Lügenmuster im Konzernvorstand interessant
26.10.10 19:59
188
Griechische Wirtschaft schrumpft 2011 weiter stark
27.10.10 14:11
189
Zeichen der Normalisierung - 3M Euribor über 1%
11.11.10 20:05
190
RE: Zeichen der Normalisierung - 3M Euribor über 1%
11.11.10 23:07
191
RE: Zeichen der Normalisierung - 3M Euribor über 1%
11.11.10 23:26
192
RE: Zeichen der Normalisierung - 3M Euribor über 1%
12.11.10 09:03
193
RE: Zeichen der Normalisierung - 3M Euribor über 1%
12.11.10 09:47
194
      RE: Zeichen der Normalisierung - 3M Euribor über 1%
12.11.10 16:41
195
      Deutsches Schwarzgeld wandert von der Schweiz nach Asie...
15.11.10 00:31
196
      RE: Deutsches Schwarzgeld wandert von der Schweiz nach ...
15.11.10 08:06
197
      RE: Deutsches Schwarzgeld wandert von der Schweiz nach ...
15.11.10 11:23
198
nächste Welle - wann ist es soweit?
16.11.10 18:54
199
RE: nächste Welle - wann ist es soweit?gut analysiert
16.11.10 17:55
200
      RE: nächste Welle - wann ist es soweit?
16.11.10 18:17
201
      RE: nächste Welle - wann ist es soweit?
16.11.10 18:54
202
      RE: nächste Welle - wann ist es soweit?gut analysiert
16.11.10 18:53
203
      RE: nächste Welle - wann ist es soweit?
16.11.10 19:04
204
      RE: nächste Welle - wann ist es soweit?
16.11.10 19:05
205
      RE: nächste Welle - wann ist es soweit?
16.11.10 19:21
206
      RE: nächste Welle - wann ist es soweit?
16.11.10 19:36
207
      RE: nächste Welle - wann ist es soweit?
16.11.10 20:11
208
      alles was uns nicht umbringt, macht uns stärkergut analysiertgut analysiert
17.11.10 09:08
209
      RE: alles was uns nicht umbringt, macht uns stärker
17.11.10 10:16
210
      copy-postings
17.11.10 10:20
211
      RE: copy-postings
17.11.10 10:23
212
      RE: copy-postings
17.11.10 11:13
213
      RE: alles was uns nicht umbringt, macht uns stärker
17.11.10 11:10
214
      RE: alles was uns nicht umbringt, macht uns stärker
17.11.10 11:18
215
      RE: alles was uns nicht umbringt, macht uns stärker
17.11.10 11:31
216
      RE: alles was uns nicht umbringt, macht uns stärker
17.11.10 11:35
217
      RE: alles was uns nicht umbringt, macht uns stärker
17.11.10 12:18
218
      RE: alles was uns nicht umbringt, macht uns stärkerwitzig
17.11.10 12:29
219
      RE: alles was uns nicht umbringt, macht uns stärkerinteressant
17.11.10 11:14
220
      RE: alles was uns nicht umbringt, macht uns stärker
17.11.10 14:03
221
      RE: nächste Welle - wann ist es soweit?interessant
05.1.11 13:24
222
      RE: nächste Welle - wann ist es soweit?
17.1.11 21:29
223
Treibens die Banken bereits so wie vor der Krise?
21.11.10 09:30
224
Etwas zum Lachen
21.11.10 12:56
225
RE: Etwas zum Lachenwitzig
21.11.10 14:59
226
      Irland crasht.Rettungspaket von bis zu 100 Mrd. Euro
21.11.10 17:28
227
      Irland wählt das große Hilfspaket
21.11.10 18:59
228
      RE: Irland crasht.Rettungspaket von bis zu 100 Mrd. Eur...
21.11.10 19:34
229
      Irland reif für den Konkurs
21.11.10 19:38
230
ZIB2 - Novotny
23.11.10 22:13
231
Das haut dem Fassl den Boden durch...interessant
26.11.10 12:34
232
      Hungary Facing Rating Cut on Pension Risks, RZB Says
26.11.10 15:23
233
Spanien im Vergleich zu Österreich
26.11.10 17:37
234
IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn im FORMAT-Interview
05.12.10 10:23
235
Gerüchte D-Mark
05.12.10 20:49
236
      "Die Krise ist noch nicht vorbei"
05.12.10 21:39
237
      IWF: EZB solle noch mehr Staatsanleihen als bisher kauf...
05.12.10 21:53
238
      RE: "Die Krise ist noch nicht vorbei"
05.12.10 22:48
239
      RE: "Die Krise ist noch nicht vorbei"
05.12.10 23:08
240
      Treichl für gemeinsame europäische Anleihen
06.12.10 09:38
241
      RE: Treichl für gemeinsame europäische Anleihen
06.12.10 09:57
242
      E-Bond proposal is the most ridiculous thing
06.12.10 11:12
243
      RE: E-Bond proposal is the most ridiculous thing
06.12.10 11:27
244
      RE: E-Bond proposal is the most ridiculous thing
06.12.10 11:36
245
      RE: Treichl für gemeinsame europäische Anleihengut analysiert
06.12.10 11:27
246
      RE: Treichl für gemeinsame europäische Anleihen
06.12.10 11:32
247
      RE: Treichl für gemeinsame europäische Anleihen
06.12.10 11:43
248
      RE: Treichl für gemeinsame europäische Anleihen
06.12.10 20:49
249
      RE: "Die Krise ist noch nicht vorbei"
06.12.10 20:43
250
      RE: "Die Krise ist noch nicht vorbei"
06.12.10 21:20
251
      RE: "Die Krise ist noch nicht vorbei"
06.12.10 21:30
252
      Euro-Rettungsfonds wird nicht aufgestockt
07.12.10 08:24
253
      RE: Gerüchte D-Mark
05.12.10 22:35
254
Job openings rise in October to most in 2 years
08.12.10 21:41
255
Steuerangleichung: Merkel und Sarkozy brechen EU-Tabu
10.12.10 21:49
256
      USA schocken den Anleihemarkt
11.12.10 10:35
257
      usa mit rekorddefizit im november
11.12.10 10:54
258
Just Blame Germany
12.12.10 23:25
259
Eurokrise:Kommt bald die D-Mark zu uns zurück?interessant
13.12.10 19:42
260
      RE: Eurokrise:Kommt bald die D-Mark zu uns zurück?
13.12.10 19:46
261
      RE: Eurokrise:Kommt bald die D-Mark zu uns zurück?
13.12.10 20:04
262
      Einen hab ich noch....
13.12.10 20:12
263
      RE: Eurokrise:Kommt bald die D-Mark zu uns zurück?
13.12.10 21:25
264
      RE: Eurokrise:Kommt bald die D-Mark zu uns zurück?
13.12.10 21:34
265
Eurobonds - Interessanter Chart
13.12.10 22:26
266
RE: Eurobonds - Interessanter Chart
14.12.10 00:14
267
      RE: Eurobonds - Interessanter Chart
14.12.10 08:43
268
      RE: Eurobonds - Interessanter Chart
14.12.10 08:49
269
      RE: Eurobonds - Interessanter Chart
14.12.10 08:50
270
      RE: Eurobonds - Interessanter Chart
14.12.10 08:51
271
      RE: Eurobonds - Interessanter Chart
14.12.10 08:59
272
      Trichet fordert Ausbau von Euro-Rettungsschirm
14.12.10 13:56
273
EZB bangt um Anleihen und will mehr Kapital
14.12.10 23:32
274
RE: EZB bangt um Anleihen und will mehr Kapital
15.12.10 00:05
275
      EZB mit Kapitalerhöhung
16.12.10 15:53
276
      RE: EZB mit Kapitalerhöhung
16.12.10 21:20
277
Spanien schnallt den Gürtel eng
15.12.10 00:48
278
Portugal kennt Krise nur vom Hörensagen
15.12.10 07:59
279
Spanien droht schlechtere Bonitätsnote
15.12.10 08:30
280
      Hans-Olaf Henkel:Wir müssen den Euro los werden
15.12.10 19:22
281
      Slowakei denkt sogar über Euro-Austritt nach
15.12.10 19:47
282
      Für die Euro-Gläubigen gibt es auch was
15.12.10 19:57
283
      RE: Für die Euro-Gläubigen gibt es auch was
15.12.10 21:29
284
      RE: Für die Euro-Gläubigen gibt es auch was
16.12.10 08:46
285
Die EZB soll mehr Staatsanleihen kaufen
16.12.10 22:33
286
«Die ungarische Regierung schafft die Demokratie ab»
20.12.10 21:06
287
      RE: «Die ungarische Regierung schafft die Demokratie ab...
21.12.10 11:54
288
China hilft?
21.12.10 09:13
289
U.K. Budget Gap Swells to Record as Spending Jumps
21.12.10 11:10
290
RE: China hilft?
21.12.10 17:50
291
      RE: China hilft?
21.12.10 20:29
292
AIG-Rettung ein Bombengeschäft für die USA
21.12.10 20:40
293
RE: AIG-Rettung ein Bombengeschäft für die USA
22.12.10 11:54
294
      RE: AIG-Rettung ein Bombengeschäft für die USAwitzig
22.12.10 12:10
295
      RE: AIG-Rettung ein Bombengeschäft für die USA
22.12.10 21:36
296
      RE: AIG-Rettung ein Bombengeschäft für die USA
23.12.10 15:29
297
      Fitch senkt Kreditwürdigkeit von Portugal
23.12.10 23:05
298
      kann das stimmen?
26.12.10 11:23
299
      RE: kann das stimmen?
26.12.10 11:55
300
      RE: kann das stimmen?
26.12.10 14:17
301
      RE: kann das stimmen?
26.12.10 19:03
302
      RE: kann das stimmen?
26.12.10 19:44
303
      RE: kann das stimmen?
26.12.10 20:06
304
      RE: kann das stimmen?
26.12.10 20:20
305
      RE: kann das stimmen?
26.12.10 20:58
306
      RE: kann das stimmen?interessant
27.12.10 11:44
307
      Fällt England vor Spanien?
27.12.10 15:29
308
      Das Bond-Experiment der Euro-Retter
28.12.10 14:58
309
      RE: Das Bond-Experiment der Euro-Retter
28.12.10 16:13
310
      RE: Das Bond-Experiment der Euro-Retter
28.12.10 18:03
311
      Dass Griechenland pleite geht, ist sicherinteressant
28.12.10 18:15
312
      RE: Das Bond-Experiment der Euro-Retter
28.12.10 17:22
313
Freispruch für "finanzielle Massenvernichtungswaffen"
31.12.10 08:45
314
"Rettung" der Euro-Problemländer läuft nicht so glatt
02.1.11 10:10
315
      75% wollen den Schilling zurück
02.1.11 10:23
316
      RE: 75% wollen den Schilling zurück
02.1.11 10:27
317
      RE: 75% wollen den Schilling zurück
02.1.11 10:35
318
      RE: 75% wollen den Schilling zurück
02.1.11 12:09
319
      RE: 75% wollen den Schilling zurückgut analysiert
02.1.11 14:08
320
      RE: 75% wollen den Schilling zurück
02.1.11 16:32
321
      RE: 75% wollen den Schilling zurück
02.1.11 20:36
322
      RE: 75% wollen den Schilling zurück
02.1.11 22:08
323
      "Es wäre wie bei Lehman Brothers"interessant
02.1.11 22:20
324
      RE: "Es wäre wie bei Lehman Brothers"
03.1.11 09:23
325
      RE: "Es wäre wie bei Lehman Brothers"
03.1.11 21:22
326
      RE: 75% wollen den Schilling zurückgut analysiert
02.1.11 20:28
327
      RE: 75% wollen den Schilling zurück
02.1.11 21:53
328
      RE: 75% wollen den Schilling zurück
02.1.11 10:37
329
      Sinn:"Deutschland hat unter dem Euro extrem gelitten"
02.1.11 10:31
330
      RE: 75% wollen den Schilling zurück
03.1.11 09:13
331
      Obama-Berater warnt vor Zahlungsunfähigkeit der USA
03.1.11 12:29
332
      RE: Obama-Berater warnt vor Zahlungsunfähigkeit der USA
03.1.11 13:51
333
      RE: Obama-Berater warnt vor Zahlungsunfähigkeit der USA
03.1.11 21:17
334
      RE: Obama-Berater warnt vor Zahlungsunfähigkeit der USA
03.1.11 21:24
335
      RE: Obama-Berater warnt vor Zahlungsunfähigkeit der USA
03.1.11 21:30
336
      RE: Obama-Berater warnt vor Zahlungsunfähigkeit der USA
04.1.11 07:59
337
      RE: Obama-Berater warnt vor Zahlungsunfähigkeit der USA
04.1.11 08:24
338
      RE: Obama-Berater warnt vor Zahlungsunfähigkeit der USA
04.1.11 09:32
339
      RE: Obama-Berater warnt vor Zahlungsunfähigkeit der USA
04.1.11 19:46
340
      China kauft Europas Krise
05.1.11 08:17
341
      RE: China kauft Europas Krise
05.1.11 09:41
342
      RE: China kauft Europas Krise
05.1.11 09:43
343
      RE: China kauft Europas Krise
05.1.11 10:07
344
      RE: China kauft Europas Krise
05.1.11 12:54
345
      RE: Obama-Berater warnt vor Zahlungsunfähigkeit der USA
03.1.11 21:36
346
Pleitewarnung für fünf EU-Staaten
10.1.11 20:42
347
Fed schüttet 78,4 Mrd. an die USA aus
10.1.11 21:38
348
Alcoa Ends 2010 with Strong Fourth Quarter Results
10.1.11 22:21
349
Do they finally get it?
13.1.11 20:28
350
RE: Do they finally get it?
13.1.11 20:49
351
RE: Do they finally get it?
13.1.11 21:01
352
      RE: Do they finally get it?
13.1.11 21:04
353
      Portugals Premier im KURIER-Interview
13.1.11 21:36
354
Interessante Übersicht - Fälligkeitsprofil Euroländer u...
13.1.11 21:03
355
Bernanke sees U.S. growing 3-4 percent in 2011
13.1.11 22:24
356
Intel besser als erwartet
13.1.11 23:08
357
Intel's Q4 profit up 48% to $3.4B
13.1.11 23:33
358
      China zieht die Zinszügel immer straffer
14.1.11 17:37
359
      RE: China zieht die Zinszügel immer straffer
14.1.11 17:45
360
      RE: China zieht die Zinszügel immer straffer
16.1.11 23:01
361
      "Man erkennt spät, wo sich ein Aktionär formiert"
16.1.11 23:25
362
AIG hat letzten Kredit zurückgezahlt
17.1.11 09:16
363
10 Negativa
17.1.11 11:15
364
Deutschland bereitet sich auf Griechenland-Pleite vor
19.1.11 13:09
365
Österreichs Weltmarktanteil sinkt
20.1.11 15:11
366
      RE: Österreichs Weltmarktanteil sinkt
20.1.11 16:41
367
      Spanien plant Radikalkur im Bankensektor
21.1.11 20:40
368
      Umschuldung: Griechenland soll Anleihen rückkaufen
22.1.11 14:20
369
      Geht es nicht einfacher?
23.1.11 01:05
370
      Griechenland will laut Finanzminister keine Umschuldung
23.1.11 11:02
371
      RE: Umschuldung: Griechenland soll Anleihen rückkaufen
23.1.11 11:13
372
      Strenge US-Bankenregeln spielen Europäern in die Karten
23.1.11 17:05
373
      China: Heuer 9,8 Prozent Wirtschaftswachstum erwartet interessant
23.1.11 17:48
374
Hoffentlich setzen sich die Deutschen durch
25.1.11 22:34
375
RE: Hoffentlich setzen sich die Deutschen durch
25.1.11 23:56
376
      RE: Hoffentlich setzen sich die Deutschen durchgut analysiert
26.1.11 08:06
377
      RE: Hoffentlich setzen sich die Deutschen durch
26.1.11 08:51
378
      @hagen
26.1.11 09:22
379
      RE: @hagen
26.1.11 09:32
380
Hauspreise können nicht fallen
27.1.11 08:24
381
Kreative Buchhaltung in der Fedinteressant
27.1.11 19:24
382
      RE: Kreative Buchhaltung in der Fed
27.1.11 19:31
383
      RE: Kreative Buchhaltung in der Fed
27.1.11 19:39
384
Weltschuldenuhr
27.1.11 20:14
385
Griechenland - Kleine Analysegut analysiert
27.1.11 23:18
386
USA könnten Spitzenrating verlieren
28.1.11 08:47
387
Erste Zinsanhebung der EZB schon im Sommer?
30.1.11 20:59
388
Inflation oder Staatsbankrott?
31.1.11 09:56
389
EU verhandelt griechische Insolvenz
31.1.11 13:36
390
RE: Inflation oder Staatsbankrott?
31.1.11 20:24
391
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?gut analysiertgut analysiert
31.1.11 21:30
392
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 12:07
393
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 20:23
394
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?witzig
01.2.11 14:38
395
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 14:45
396
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 14:49
397
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 16:23
398
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 16:30
399
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 16:36
400
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 16:44
401
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 17:02
402
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 17:10
403
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 17:27
404
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 17:30
405
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 17:08
406
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 20:30
407
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 16:50
408
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 20:35
409
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 20:51
410
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 20:54
411
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 21:21
412
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 14:49
413
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 14:55
414
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 17:57
415
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 18:45
416
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 19:09
417
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 19:44
418
      RE: Inflation oder Staatsbankrott?
01.2.11 20:13
419
Es ist hoffnungsloswitzigwitzig
31.1.11 21:28
420
RE: Es ist hoffnungslos
31.1.11 21:32
421
      RE: Es ist hoffnungslos
01.2.11 08:53
422
Mubarak wird bei der nächsten Präsidentenwahl ...
01.2.11 19:51
423
THREAD Ende!
03.2.11 18:28
424

Thema #105796
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.52