>Würdet ihr euch trauen, jetzt
>noch einzusteigen?

Nachdem ich seit €17 auf einen Rücksetzer hoffte, habe ich es diese Woche aufgegeben und noch ein paar Stücke bei 21,1x Kursen zugekauft. Ich gehe mal mit steigenden Kursen bis 5.März aus, da gibts dann Zahlen zu 2006. Sollte es keine grossen Enttäuschungen dieses Jahr geben, sehe ich keinen Grund für dramatische Kurseinbrüche. Soooo rasant ist der Kurs ja auch nicht gestiegen

Ich hoffe/prognostiziere/wünsche mir einen Kurs von € 30 am Ende des Jahres.



  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Da werden ganz locker 6.000 Stücke bei 22,25 aus dem Ask herausgekauft, wenn da sich nicht eine Adresse einkauft, dann weiß ich nicht mehr. Bid wird auch schon stärker. In paar Tagen wird dann wieder probiert mit SL paar Stücke abzufischen. Mit mir nicht, die Käufe sind zu augenscheinlich. Geb kein einziges her. Nur nicht durch intradaykorrekturen nervös machen lassen. Schließen dann meist eh viel höher über Tagestief.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Bei diesem Papier ist eh schon augenscheinlich, dass sie in ein paar Jährchen bei 100 sein wird.
drei oder vier Produkte gehn sicher auf.... wer jetzt noch verkauft...der....

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

spätestens wenn wir bis Jahresende mindestens bei 30 euro stehn, würd i mir schon mehr als in den hintern beissen *gg*

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Wäre ich nicht schon voll investiert würde ich zukaufen - auf Kredit ist mir dann aber doch zu happig...

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

i denk mir intercell ist wie ein sparbuch, die haben so viele Produkte in der Pipeline... pure diversifikation....

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

wie sieht denn deine kurszielschätzung aus? ich geh mal von min 30 euro bis jahresende aus...

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Mein KZ bis zum Jahresende ist 45-50, weil auch Übernahmephantasie besteht. Obwohl ich mir eine Übernahme dieses Jahr absolut nicht wünschen würde.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

@ Petrifaction & aktienpeter: Ich gehe von (konservativen) +100% in diesem Jahr aus, denn diese Performance hat Intercell schon in den letzten zwei Jahren jedes Mal geschafft. Das wären also um die 35 € --> +30% haben wir ja schon
Das meiste hängt aber von den neuen Ergebnissen der Hepatitis C-Forschung ab, die Mitte des Jahres präsentiert werden - bislang schaut's nach einem Erfolg aus.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

INTERCELL AG
ISIN: AT0000612601
22,52 (3,78 %)
Wien (14:44:21)

Size Bid Ask Size Spread
370 22,42 22,50 500 0,08
1463 22,40 22,52 414 0,12
2570 22,35 22,53 1500 0,18
1000 22,31 22,54 2000 0,23
5000 22,30 22,55 5000 0,25


wahnsinn, dass die Leute im Ask ihre stücke so billig hergeben, morgen würden sie ja viel mehr dafür bekommen.....

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

so wie andere meinen Kursziel is 27, mein ich, dass der Kurs morgen über 22,50 is. Meinungen,darf man ja wohl in ein Forum reinschreiben?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

130. "RE: wahnsinn......."
Beitrag von murcielago am 12-02-07, 02:49 PM (GMT)
kannst bitte mit dem schwachsinnigen pushen aufhörn?

Kann es sein, dass "murcielago" nicht investiert ist ?!
Denke es sollte jedem freistehen, sich über einen derartigen Anstieg zu freuen, vorausgesetzt, man ist investiert.

schönen Gruß

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

zitiat @aktienpeter #119: Da werden ganz locker 6.000 Stücke bei 22,25 aus dem Ask herausgekauft, wenn da sich nicht eine Adresse einkauft, dann weiß ich nicht mehr. Bid wird auch schon stärker. In paar Tagen wird dann wieder probiert mit SL paar Stücke abzufischen. Mit mir nicht, die Käufe sind zu augenscheinlich. Geb kein einziges her. Nur nicht durch intradaykorrekturen nervös machen lassen.

zitiat @petrifaction #120: Bei diesem Papier ist eh schon augenscheinlich, dass sie in ein paar Jährchen bei 100 sein wird.
drei oder vier Produkte gehn sicher auf.... wer jetzt noch verkauft...der....

---------------------------------------

hab vor langem einmal die intercell als neue bwin-story bezeichnet und langsam entwickelt es sich auch so ähnlich, díe thread-qualität entwickelt sich entgegengesetzt proportional zum kurs und der rh ist auch schon da



  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

@ loser: Die Qualität des Threads ist immer noch hervorragend (es gibt wohl im gesamten Internet keine bessere Auflistung aller Fakten und Tatsachen), aber natürlich hast du Recht: unsere ICLL wird auch ohne Pusher ihren Weg machen und dein angeprangertes Kommentar ist in der Tat total unnütz (ob Freudentaumel hin oder her).

===

Leider gibt es heute ausnahmesweise eine unter Umständen negative Nachricht:

"Karl Petrikovics, CEO von Immofinanz und Immoeast, fordert im heutigen Börse Express die ATX-Aufnahme per März. Das Komitee wird entscheiden. Was heisst das nun, sollte die Aufnahme erfolgen?

Am 4. März erscheint die entscheidende Beobachtungsliste 02/2007, die das ATX-Komitee (je eine Stimme Banken, Institutionelle Anleger, wissenschaftlicher Beirat und Wiener Börse), dann zur Entscheidung heranziehen wird. Umgesetzt wird per März-Verfall.

Sollte ein Immo-Titel aufgenommen werden, hiesse das wohl, dass SBO ausscheidet und auch die Aufnahme-Kandidaten A-Tec (Rang 15 beim Umsatz/Rang 24 bei der Kapitalisierung) und Intercell (21/19) wohl warten müssten.

Bleibt die Frage, wie das Komitee mit der BA-CA verfahren wird. Aufgrund des avisierten Delistings könnte die Aktie vielleicht schon per März rausgenommen werden oder das Komitee erhöht kurzfristig auf 21 Titel. Das könnte wiederum SBO, A-Tec oder Intercell einen Platz sichern. Oder doch Immofinanz UND Immoeast? Oder beide nicht?

Auf jeden Fall: Es wird spannender denn je.

Quelle: http://www.be24.at/blog/entry/3334/immo-forderung-nach-atx-aufnahme-der-umkehrschluss

Wir können nur hoffen, dass die BA-CA schon jetzt rausfliegt (auch wenn das für den Börsenstandort Wien gesehen sehr bitter ist), damit Platz frei wird für Intercell.

Vergleich mit SBO & A-Tec: Marktkapitalisierung | Tagesumatzdurchschnitt (alles kumulierte Werte, kann keine Richtigkeit garantieren)

Intercell: 890 Mio. € | 3 Mio. €
A-Tec: 907,50 Mio. € | 4,5 Mio. €
SBO: 590 Mio. € | 1,6 Mio. €

SBO ist damit sicher aus dem Rennen, A-Tec liegt aber derzeit vor Intercell. Bei der Marktkapitalisierung haben wir aber fast aufgeschlossen und auch der Umsatz war in den letzten Tagen mächtig, während bei A-Tec beides rückläufig ist.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>@ loser: Die Qualität des Threads
>ist immer noch hervorragend (es
>gibt wohl im gesamten Internet
>keine bessere Auflistung aller Fakten
>und Tatsachen), aber natürlich hast
>du Recht: unsere ICLL wird
>auch ohne Pusher ihren Weg
>machen und dein angeprangertes Kommentar
>ist in der Tat total
>unnütz (ob Freudentaumel hin oder
>her).
>
... natürlich ist der thread insgesamt sehr informativ, alle neuigkeiten, gerüchte, daten und fakten sind hier immer sehr schnell zusammengefaßt und daher für mich immer eine gute informationsquelle

... und selbstverständlich muß auch platz sein für anderes als nur harte fakten, z.b. für persönliche erwartungen, ängste, hoffnungen und große freude über den kursverlauf (für investierte) oder auch ärger, weil man vielleicht nicht (mehr) dabei ist

für mich als veteran sind die hier kritisierten 'pushereien' und überschänglichen kursziel-vorhersagen eher ein signal zur vorsicht, denn übertreibungsphasen oder euphorien folgt meist recht bald der rückschlag

aber es sollte soweit sachlich bleiben, damit auch anleger mit weniger erfahrung nicht verleitet werden, daß z.b. ein student seine letzten e 1000, die er in 3 monaten wieder braucht, bestens auf icll setzt und glaubt, sie in dieser zeit - risikolos - verdoppeln zu können

grüße
loser

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

sicher gibts argumente für hohe kurse und gegen hohe kurse. wenn 2 oder 3 infstoffe aufgehn, dann gehts ab.... wenn nicht dann nicht.....
hat nix mit pusherei zu tun... da wird im head forum und im raiff internat schon mehr gepusht

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>hab vor langem einmal die intercell
>als neue bwin-story bezeichnet und
>langsam entwickelt es sich auch
>so ähnlich,

Im Gegensatz zu bwin sehe ich aber keine Suchtgefahr bzw. rechtliche Probleme...
Oder gibts schon einen Fussballverein der "Intercell" auf den Trikots hat?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>Bei diesem Papier ist eh schon
>augenscheinlich, dass sie in ein
>paar Jährchen bei 100 sein
>wird.

Also nur mit IC51 gehen sich 100 wohl nicht aus. Hier sehe ich die 30 als angemessen. Wenn IC41 was wird, dann vielleicht... Aber IC41 ist um einiges schwieriger.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Heutiger SK 22,34 €, damit in der Mitte der heutigen Tagesrange von 22,00 - 22,57 €. Das ganze bei einem Tagesumsatz von ca. 7 Millionen €.

@ nasdaq: Wir könnten einmal recherchieren und dann überschlagsartig ausrechnen, welches Projekt wieviel wert wären. Für den IC51 sehe ich 20-25 € gerechtfertig (wenn auch in Japan eine Zulassung erfolgt, dann durchaus auch 30 €). Als weiteren Fixpunkt müsste man die AIP-Technologie und die Kooperationen hinzuzählen - bei ersterer wird eine Bewertung aber sehr schwierig, da müsste man Branchen-Insider befragen. Im Moment scheint Intercell zwar fair bewertet, nimmt man aber die Zukunftsperspektiven (der Hepatitis C-Markt ist z.B. ca. 3 Milliarden $ groß) dann hat die Intercell-Aktie noch einen langen Weg vor sich

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

also jetzt mal langsam mit den jungen pferden...
hier heben wirklich einige ab!

jev ist für mich mittlerweile wohl eingepreist. wie wäre so ein kursverlauf sonst wirklich zu begründen? ich erwarte jeden tag einen (gesunden) rücksetzer/konsolidierung.
außerdem möchte ich nicht wissen, was mit dem derzeitigen kurs passieren würde, wenn ein impfstoff in einer phase hängen bleibt...

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>jev ist für mich mittlerweile wohl
>eingepreist.

ja, zum grossen teil. aber das risiko, dass hier noch was schiefgeht, ist relativ gering.

>wie wäre so ein
>kursverlauf sonst wirklich zu begründen?

Naja, JEV wird immer wahrscheinlicher und damit nähert sich der Kurs dem Wert an, der den Gewinn damit widerspiegelt. Der Japan-Deal bzw. das US-military ist da aber noch unsicher (ML setzt die Chancen mit 50:50 an) und damit hat's da noch etwas Luft nach oben.

Die restlichen Entwicklungen sind noch schwer abzuschätzen, und auch nur ansatzweise eingepreist.

>ich erwarte jeden tag einen
>(gesunden) rücksetzer/konsolidierung.

Ohne schlechte News oder generell schlechte Marktbedingungen wirst noch lange warten
Aber ich hätte nichts dagegen, da noch ein paar € nachzulegen, wenn es denn doch dazu kommt.

>außerdem möchte ich nicht wissen, was
>mit dem derzeitigen kurs passieren
>würde, wenn ein impfstoff in
>einer phase hängen bleibt...

Na dann geht der Kurs wieder runter

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>@ nasdaq: Wir könnten einmal recherchieren
>und dann überschlagsartig ausrechnen, welches
>Projekt wieviel wert wären. Für
>den IC51 sehe ich 20-25
>€ gerechtfertig (wenn auch in
>Japan eine Zulassung erfolgt, dann
>durchaus auch 30 €).

ML sieht es in der letzten Analyse ähnlich:
ich glaub 21.5 per share - wobei die 10% Restrisiko für JEV ohne Japan eingerechnet haben, und 50% Restrisiko für Japan.
Also wenn bei JEV wirklich alles glattgeht, hätten wir einen Fair value nur für JEV von 24,15.

Die vorletzte Analyse zu ICLL (von der EB?) ist sogar noch positiver (was G/V für 2006 u. 2007 betrifft) eingestellt. Ein Kursziel von EUR 30,00 halte ich daher bis Ende des Jahres für nicht so abwegig.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden


Wie geht es weiter, wo liegen die nächsten markanten Widerstände?

Bitte um eure Meinungen.


lg. Zoki

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

CT Widerstand ??

Bei ICLL hat´s nocht nie einen CT Widerstand gegeben ergo OTH (event. damals 8,00 bez.
13,00)

@ Zoki + Petrifaction:
nicht falsch verstehen aber ich glaub
murcielago hat schon zu ICLL gepostet da habt
ihr noch "grün ge..." glaub ist sicher dabei
wenn doch nicht sammeln


@ J&S hoffe du bist noch dabei net das dir a no
a Bezirk durch die Finger geht (800k)


@ Platoon du hattest recht die Kapitalerhöhung
war viel zu früh bez. zu billig jetzt hätten´s
einige mil.€ mehr auf der Seite aber so ist es
hat. In den ATX kommt ICLL sicher noch wenn
nicht jetzt dann halt in 12M oder so


stay long

Wolfgang




  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

EUR M M 22,7000 14.02.2007 0,00%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
5.998 M M 200
2.590 23,000 21,000 242
300 22,980 22,500 90
1.070 22,900 22,700 4.736
2.200 22,850 22,790 437


start bei 20,85 gibt immer noch viele die hergeben

stay long

Wolfgang

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Gestern waren sie sich bei 23 einig, wo sehr viele Stücke über den Tisch gingen, heute bei 22,90. Und im Orderbuch standen die vorhin gar nicht drinnen. Gute Strategie ist halt alles.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Intercell hat auch diese Woche wieder positiv abgeschlossen mit einem Zuwachs von fast 5% (4 positive Tage, nur ein leicht negativer Tag). Freitag war ein sehr ruhiger Handelstag mit einer Kursspanne von 22,53 - 22,75 (Hoch = Schlusskurs).
Das Intraday-Tageshoch wurde bei 23,30 markiert, konnte aber nicht gehalten werden. Vom Volumen her war es wieder eine starke Woche mit ca. 28 Millionen Euro Umsatz, also im Schnitt über 5 Millionen Euro am Tag. Gesamt hat sie in den ersten 7 Wochen dieses Jahr +31.88% zugelegt.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>Vom Volumen her war es
>wieder eine starke Woche mit
>ca. 28 Millionen Euro Umsatz,
>also im Schnitt über 5
>Millionen Euro am Tag. Gesamt
>hat sie in den ersten
>7 Wochen dieses Jahr +31.88%
>zugelegt.


.... bei 39.881.712 aktien á 22,75 ergibt sich ein gesamtwert von eur 907.308.948, d.h. bei 5,6 mio umsatz tgl. wird jeden tag 0,6 % des gesamtwertes umgesetzt. erscheint mir recht viel, ich habe aber keine vergleichswerte anderer aktien. vielleicht weiß wer mehr?


  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

@ loser: Interessante Frage, glaube aber nicht, dass es darüber Statistiken gibt. Hab aber mal ein paar Werte durchgerechnet (mit den Daten vom Freitag) und komme auf 0,1 - 0,3% Tagesumsatz vom Gesamtwert bei den großen Werten (RI, Voest, TA, Wienerberger, OMV). Eine RHI hatte aber auch 0,55%. Durchschnittlich über 0,5% scheint aber wirklich ein sehr hohes Volumen zu sein - das beweist das enorme Interesse am Markt!

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

EUR 23,240 23,340 23,3400 20.02.2007 09:59 1,26%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
399 23,240 23,340 784
864 23,200 23,350 3.000
4.310 23,100 23,450 105
249 23,050 23,460 5.000
1.452 23,000 23,470 250



Ich glaub 23,20 war das letzte

stay long

Wolfgang

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Was meint ihr, wo wird intercell hingehen?

Ich schätze mal in kürzester Zeit auf die 30, oder?


  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Was meint ihr, wo wird intercell hingehen?

Ich schätze mal in kürzester Zeit auf die 30, oder?


  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

in kürze ?? keine Ahnung aber irgend wann nach derzeitigen Stand bestimmt

einmal geht´s noch

EUR 23,530 23,590 23,5300 20.02.2007 12:23 2,08%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
464 23,530 23,590 500
3.581 23,500 23,600 2.419
138 23,480 23,640 6.700
400 23,460 23,700 300
1.926 23,450 23,710 400


stay long

Wolfgang

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Technisch liegt ein Kaufsignal vor aber der Gann Widerstandsbereich bei 24.22 (106.25%) sowie der Fibonacci Bereich bei 25.68 (123.60%) sollten genau beobachtet werden. - Kurzfristige Marktbeurteilung: Leicht steigend - Mittelfristige Marktbeurteilung: Steigend - Heute wurde ein neues Allzeit Hoch erreicht - das 45. innerhalb eines Jahres. - Vorsicht: Negative Momentum Divergenzen - Vorsicht: Negative RSI Divergenzen - Stochastic Kaufsignal. - Vorsicht: Negative Stochastic s Divergenzen - 15 Tage Vola ist Mittel. 200 Tage Vola ist Mittel. - Statistisch positivster Tag der Woche: Fr, schwächster Tag: Di. - Der nächste Fibonacci Stress-Tag ist der 12.Apr.2007. - 19.Feb: Koma (Whipping Top) (Neutrales Signal)
http://chartware.at

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Ich denke bei Intercell ist das Limit noch lange nicht erreicht.
Intercell-Aktien sollte jeder in seinem Depot haben.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Hat heute bis 16 Uhr gut ausgesehen, am Ende wurde der Kurs doch noch einmal auf das Vortagesniveau gedrückt - Umsatz wieder einmal über 3 Millionen €.
Was ich ein wenig lustig finde: bei Kursen um 23,90 wurde beherzt zugegriffen, als der Kurs dann abgebröckelt ist ging auch das Volumen stark zurück... Na jeder wie er will

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Trotz tiefrotem ATX hält sich unsere Intercell den ganzen Tag über im grünen Bereich.
Ausgezeichnet!!!

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Die Tageshochs rund um 23,85 € konnten auch heute nicht gehalten werden, so gab's zum Börenschluss hin wieder einen Satz nach unten. Ausgegangen ist sich ein bescheidenes Plus von +0,64% auf ein neues Rekordhoch 23,65 €. Das Volumen war heute mit knapp über 100.000 gehandelten Stück auch nicht berauschend, vielleicht wird's ja morgen noch was mit den 24!

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Es scheint als würden auch verschiedene Börsenbriefe endlich auf Intercell aufmerksam werden: der Börsenbrief "Kursdiamanten" (wird vom selbsternannten Börsenguru Markus Frick immer wieder gewürdigt) hat unser Baby vor ca. 3-4 Monaten empfohlen und seitdem ist sie auch um schöne 60% gestiegen. Langsam mausert sich Intercell vom Insider-Geheim-Tipp zur absoluten Top-Aktie mit Mega-Performance: auf 1 Jahr gesehen stehen wir jetzt schon bei beachtlichen +175%

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

"Erste Bank Research Zertifikat: Intercell musste reduziert werden

Unser Top of Erste Bank Research Zertifikat konnte im Gegensatz zum ATX weiter deutlich zulegen und erreichte mit 112 Punkten einen neuen Höchstwert, was einem Anstieg von über 13% seit Start entspricht. Diese Woche profitierten wir - trotz dem Rückgang bei unserem Verbund-Investment - von den weiteren deutlichen Anstiegen v.a. bei Andritz und Intercell. Gewichtungsseitig haben wir Intercell etwas reduziert, da diese bereits knapp an den Maximalwert von 25% herangekommen ist."

Quelle: http://www.be24.at/blog/entry/3601

13% seit 30.11.2006 sind zwar nicht schlecht, Intercell ist in dieser Zeit aber um 45% gestiegen und hat noch dazu den Großteil für die Performance dieses Zertifikats beigesteuert. Warum also mit den lahmen Aktien zufrieden geben wenn es auch viel bessere Möglichkeiten gibt

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

ich denke, den verlust von voriger woche gleich ma vielleicht heute schon wieder aus!

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>ich denke, den verlust von voriger
>woche gleich ma vielleicht heute
>schon wieder aus!


naja, momentan ned ganz
-5% bei *den news* - unglaublich.

tja, vor zwei wochen wären diese news für +5% gut gewesen. aber bei 19,x kursen konnte ich heute nicht widerstehen und hab meinen cashpolster mal zur hälfte abgebaut.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Hier einige Analystenstatements: Sal.Oppenheim

Die Analysten von Sal.Oppenheim bestätigen ihre Kaufempfehlung für Intercell. Der faire Wert von derzeit 18,5 Euro werde überarbeitet, wie es heisst. Nach der Überprüfung des Fairen Werts erscheine eine Erhöhung wahrscheinlich, so die Analysten. Für das Unternehmen sprächen die finanzielle Disziplin, eine
umfassende "Pipeline" und ein anhaltend positiver News-Flow. Für das laufende
Jahr sei mit dem Abschluss einer Partnerschaft in Japan ebenso zu rechnen wie
mit einem Vertrag mit der US-Army. Merrill Lynch, Erica Whittaker:

Intercell hat die Erwartungen sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis übertroffne, da eine Lizenzzahlung von Novartis in Höhe von 10 Mio. Euro bereits im vierten Quartal verbucht werden konnte. Wir waren davon ausgegangen, dass dies erst im ersten Quartal 2007 möglich ist. Daher konnte Intercell das erste profitable Quartal überhaupt verzeichnen. Wir erachten das aber nicht als nachhaltig, das Unternehmen dürfte erst Ende 2008/Anfang 2009 den Break-even schaffen.

Was Intercells Impfstoff gegen Japanische Enzephalitis anbelangt, hatte die Analystin mit einem Launch Anfang 2008 gerechnet. Das Unternehmen selbst spricht nun vom ersten Halbjahr 2008. Merrill bestätigt in einer ersten Reaktion die Kaufempfehlung für die Aktie mit Kursziel 23 Euro. Goldman Sachs, Stephen McGarry:

Die Zahlen waren stark und lagen über den Erwartungen. Der Fokus bei der heutigen Meldung sollte aber darauf liegen, dass es zu einer Verzögerung beim Launch für den Impfstoff gegen Japanische Enzephalitis ins Jahr 2008 kommt. Da der Abschluss der BLA-Einreichung in den USA für das zweite Halbjahr 2007 erwartet wird, kann man daher mit einem Launch frühestens im ersten Halbjahr 2008 rechnen. Das ist zwar keine signifikante Verschiebung, könnte aber für die Anleger dennoch eine Enttäuschung darstellen. Goldman kündigt an, die Schätzungen und das Kursziel (zuletzt 18 Euro) zu überprüfen. (cp/bs)

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Hoch: 20,99 €
Tief: 19,50 €
SK: 20,43 € (-2,67%)

Volumen: über 15 Millionen €

Tja, die positiven Zahlen haben heute anscheinend sehr wenig bewirkt. Diese angeblich Verzögerung beim JEV ist nicht weiter schlimm, viel wichtiger ist es doch, dass alle anderen Projekte ohne Probleme laufen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Die Gegenbewegung am Markt hat heute begonnen und Intercell ist heute so richtig raufgezogen. Auch das Volumen hat mit 7 Millionen € gepasst.

Gespannt bin ich auf das Ergebnis der heutigen ATX-Komitee-Sitzung, bislang gibt es nur Vermutungen wie diese von Christian Drastil:

"Aktien, die herausfallen könnten, sind SBO und überraschenderweise EVN. Aus Sicht des Terminmarkt heisst das: Es werden wohl höchstwahrscheinlich künftig weniger Titel, die auch am Terminmarkt handelbar sind, im ATX vertreten sein. Denn einerseits sind die beiden Wackelkandidaten SBO und EVN veroptioniert und dazu auch die Sondersitution-Aktie „BA-CA“, während die Aufnahmekandidaten A-Tec, Intercell und Immofinanz allesamt nicht veroptioniert sind. Wir können bei dieser Gelegenheit unseren oftmals geäusserten Wunsch nur wiederholen: Es wäre schön, wenn alle ATX-Titel veroptioniert wären, gibt es doch ohnedies eine ganze Reihe an derivativen Produkten auf die genannten Titel."

Abwarten und gespannt sein, vielleicht erwartet uns ja noch eine Überraschung

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

06.03.2007
Minerva Investments

Wien (aktiencheck.de AG) - Die Experten von Minerva Investments empfehlen die Aktie von Intercell (ISIN AT0000612601 / WKN A0D8HW) weiterhin zum Kauf.

Die Biotech-Firma Intercell habe gestern die Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr präsentiert und damit gemischte Gefühle ausgelöst. Einerseits sei auf Quartalsbasis der Break Even erreicht worden und das sei für eine Biotech-Company eine sehr gute Nachricht und zeige, dass das Unternehmen die Finanzen gut im Griff habe und am richtigen Weg sei. Andererseits werde sich die cashwirksame Markteinführung des Impfstoffes gegen Japanische Enezphalitis wohl ins zweite Halbjahr 2008 verschieben, sodass der große Earnings-Sprung später einsetzen werde, als die Experten ursprünglich erwartet hätten.

Positives gebe es dafür wiederum auf der "Indexseite". Mit Rang 20 sei die Aktie nämlich unter den Top20 der ATX-Beobachtungsliste aufgestiegen und da die Umsätze im Laufe des vergangenen Jahres kontinuierlich angestiegen seien könne man auch von einem nachhaltigen Trend sprechen. Die Experten würden daher davon ausgehen, dass Intercell den Sprung in den ATX geschafft habe und die entsprechende Meldung heute nach Marktschluss oder morgen nach Marktstart herauskommen werde.

In Summe bleiben die Experten von Minerva Investments bei ihrer Einschätzung, dass Intercell auf diesem Niveau ein Übernahmekandidat ist und bestätigen ihre Kaufempfehlung für die Aktie mit Kursziel 26,00 Euro.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

>aber bei 19,x kursen konnte
>ich heute nicht widerstehen und
>hab meinen cashpolster mal zur
>hälfte abgebaut.

Ich hab gestern auch noch mal zugeschlagen, leider zu früh bei 20,11, aber immerhin. Denke wenn das Umfeld passt dann schreibt ICLL seine Erfolgsgeschichte bestimmt weiter.


  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Für uns eher überraschend kommt das Ergebnis der heutigen ATX-Komitee-Sitzung. Man hat sich generell gegen Immo-Aktien im ATX ausgesprochen, hingegen soll der Immo-ATX aufgewertet werden. Na ja. Wir bezweifeln stark, dass ausserhalb des alles überstrahlenden ATX ein zweiter Österreich-Index als Benchmark Erfolg haben wird.

Dass A-Tec und Intercell reinkommen und dafür SBO und BA-CA (hat die EVN gerettet) rausfallen, war weniger überraschend.

Hier die Aussendung:

"Das ATX-Komitee hat in seiner Sitzung vom 6. März 2007 beschlossen, die A-TEC INDUSTRIES AG und die Intercell AG mit Wirkung 19. März 2007 in den ATX aufzunehmen. Die Aktien der Bank Austria Creditanstalt AG und der Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG werden mit selben Datum aus dem ATX genommen.

Gleichzeitig sprach sich das ATX-Komitee generell gegen eine Aufnahme von Immobilienaktien in den ATX aus. Die zukünftig absehbare starke Gewichtung der Immobilienbranche im ATX entspricht nach Ansicht des ATX-Komitees nicht voll der österreichischen Wirtschaftsstruktur. Immobilienaktien werden daher international als eigene, von den klassischen Beteiligungswerten getrennte Asset Klasse gesehen, die im ATX als Beteiligungswerte-Index nicht adäquat abgedeckt wären. Um allerdings der besonderen Bedeutung der österreichischen Immobilienaktien Rechnung zu tragen, soll aus Expertensicht der bereits seit 2. Jänner 1996 von der Wiener Börse berechnete IATX aufgewertet werden und allenfalls auch dahingehend umgestaltet werden, dass dieser als handelbarer Index Basiswert für an der Wiener Börse gehandelte Derivatprodukte dienen kann.

Das ATX-Komitee besteht aus Vertretern der Wiener Börse, Banken, die im Aufsichtsrat der Wiener Börse vertreten sind, Banken, die am österreichischen Derivativmarkt teilnehmen, institutionelle Investoren und wissenschaftliche Beratern."

---

Es tut sich was

Gruß,
Sidot

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Jawohl, das ist doch Musik in meinen Ohren nach den letzten harten Tagen! Das beweist auch wieder einmal die tolle Story von Intercell, heute wurde ein weiterer Meilenstein geschafft

=== TOPIC CLOSED ===

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

eine mögliche erklärung, da intercell sicherlich
derzeit zu den vielversprechenden aktien in wien gehört.

--
26.02.2007
Londoner Investmenthaus stuft Intercell auf 'Buy'
Analysten sehen in Intercell einen attraktiven Übernahmekandidaten für einen der Kooperationspartner - Kursziel 25 Euro


Die Analysten sind sich sicher, dass sich für Intercell mit dem Impfstoff IC51 erhebliches Potenzial eröffnet. Aufgrund der Umsätze aus diesem Impfstoff erwartet Bryan, Garnier & Co, dass Intercell im Jahr 2009 profitabel arbeiten wird. Die Analysten rechnen für 2007 mit einem Umsatz von 9,08 Mio. Euro und einem EBIT von -27,6 Mio. Euro, für 2008 mit einem Umsatz von 30,2 Mio. Euro und einem EBIT von -4,99 Mio. Euro und für 2009 mit Umsätzen von 50,5 Mio. Euro und einem operativen Ergebnis von 17,37 Mio. Euro.

Intecell verbindet laut Analysten erstklassige F&E-Kapazitäten mit erstklassigen Produktionskapazitäten. Die Fähigkeiten notwendige und neuartige Impfstoffe aufzuspüren und diese gleichzeitig herstellen zu können sowie die Entwicklung von Adjuvantien, würden Intercell zu einem atrraktiven Übernahmekandidaten für all seine Partner machen, so die Analysten. Derzeit arbeitet Intercell mit Novartis, Merck, Sanofi Pasteur und Wyeth zusammen. Novartis ist mit 6,1 Prozent auch Kernaktionär von Intercell.


  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

03.03.2007
Der BE sagt, welche Aktien nächste Woche Schlagzeilen machen werden
IPOs, Zahlen, Sonderevent Placanica (incl. Poll) und die Charttechnik

Am MONTAG sind Intercell (guter Ausblick bereits in der Einladung) und Binder an der Reihe.

http://www.boerse-express.com/pages/553376
---
übrigends wird intercell wirklich als heisser übernahmekandidat gehandelt -siehe auch thread im wallstreet-online.de forum!


  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

zusätzlich zur aufkommenden übernahmephantasie
tagt auch das ATX kommite diese woche.
Intercell wäre einer der in frage kommenden Kandidaten für eine ATX Aufnahme.
Bin schon auf die Zahlen gespannt- besonders natürlich auf das Q4/2006.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

bin nur kurz drübergeflogen aber -0,45 / Stk das ist ja super geil hoffe ich hab´s richtig gelesen

23 Mil Umsatz ist ja auch bald 40% Übertroffen ( 17Mil gerechnet)
stay long

Wolfgang

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Intercell Kursziel 18,00 - 25,00 [Alle anzeigen] , Platoon(3), 01.11.07 01:34
 
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
Labormäuse schauen, Maroney und Glywine ...
19.11.06 18:38
1
Chart?
20.11.06 06:47
2
RE: Chart?
20.11.06 23:01
3
      Laborbesuch
21.11.06 06:58
4
      RE: Laborbesuch
21.11.06 08:26
5
      Erste erhöht KZ auf 20
21.11.06 09:30
6
      RE: Laborbesuch
21.11.06 09:38
7
Aus dem WO
21.11.06 11:41
8
Erste Bank Analyse
21.11.06 12:11
9
      Wer geht zum Aktionärstag?
23.11.06 20:00
10
      RE: Wer geht zum Aktionärstag?
23.11.06 20:19
11
      RE: Wer geht zum Aktionärstag?
23.11.06 21:11
12
      RE: Wer geht zum Aktionärstag?
24.11.06 11:24
13
      RE: Wer geht zum Aktionärstag?
24.11.06 11:45
14
      SK 16,14 - ATH auf schlusskursbasis
24.11.06 17:36
15
      RE: SK 16,14 - ATH auf schlusskursbasis
26.11.06 18:45
16
      Intercell plant Übernahme
06.12.06 08:46
17
      17,09
06.12.06 09:56
18
      weihnachtspresent ???
07.12.06 16:08
19
      RE: Wieder neues All Time High!
03.12.06 13:21
20
      lecker!
05.12.06 13:51
21
      RE: Bakterien streicheln
26.11.06 23:18
22
Intercell dabeibleiben
28.11.06 17:30
23
RE: Intercell dabeibleiben
29.11.06 13:18
24
      auf in neue Höhen
01.12.06 10:40
25
      RE: auf in neue Höhen
01.12.06 17:26
26
gewinne laufen lassen
11.12.06 14:53
27
abschluss phase II hepatitis c
12.12.06 08:07
28
      sal oppenheim erhöht kursziel, buy!
13.12.06 09:57
29
      RE: sal oppenheim erhöht kursziel, buy!
14.12.06 00:18
30
Intercell bleibt unter den Top Picks der Erste Bank
15.12.06 16:55
31
porträt/bericht im aktuellen gewinn
18.12.06 07:59
32
      RE: porträt/bericht im aktuellen gewinn
18.12.06 08:40
33
      intercell wird aktie des jahres 2007
18.12.06 09:46
34
euro adhoc: Intercell AG
19.12.06 08:04
35
RE: euro adhoc: Intercell AG
19.12.06 08:49
36
      RE: Intercell AG steigt
19.12.06 12:05
37
      RE: Intercell AG steigt
19.12.06 12:28
38
      sal. oppenheim bessert nach
19.12.06 17:46
39
      RE: sal. oppenheim bessert nach
19.12.06 17:51
40
Intercell sehr gutes Chance/Risiko-Verhältnis
28.12.06 12:38
41
erstes ob 2007, 200k im ask
02.1.07 09:21
42
      MarketWatch: Intercell
03.1.07 11:55
43
      RE: MarketWatch: Intercell
03.1.07 12:09
44
      RE: MarketWatch: Intercell
03.1.07 12:13
45
ui, kaufempfehlung von merrill lynch
09.1.07 09:01
46
RE: ui, kaufempfehlung von merrill lynch
09.1.07 09:24
47
Rücksetzer?
09.1.07 09:41
48
RE: und die nächste...
09.1.07 10:06
49
      RE: und die nächste...
09.1.07 13:49
50
      RE: Intercell - Trends und Friends
09.1.07 19:57
51
      RE: Neues Allzeithoch
10.1.07 18:04
52
      RE: Neues Allzeithoch
10.1.07 19:23
53
      RE: Neues Allzeithoch
10.1.07 20:44
54
      Techn. Analyse - 3 Monate
11.1.07 12:15
55
aktuelle Analyse
10.1.07 10:15
56
RE: aktuelle Analyse
10.1.07 10:37
57
nett
15.1.07 09:18
58
RE: nett
15.1.07 18:04
59
RE: nett
15.1.07 18:11
60
Intercell & GPC Biotech - Biotechnologie auf dem Vormar...
16.1.07 07:42
61
Intercell Datenübersicht
17.1.07 07:40
62
RE: Intercell: Vor dem Ritterschlag
19.1.07 08:09
63
      Kursentwicklung
19.1.07 15:29
64
      Kursentwicklung - eher Verkauf (kurzfristig)
19.1.07 16:04
65
      ATX Aufnahme ?!
24.1.07 10:24
66
      RE: ATX Aufnahme ?!
24.1.07 10:35
67
      RE: ATX Aufnahme ?!
24.1.07 13:49
68
      RE: ATX Aufnahme ?!
24.1.07 20:28
69
      RE: ATX Aufnahme
25.1.07 09:40
70
      RE: ATX Aufnahme
25.1.07 14:21
71
      RE: ATX Aufnahme
25.1.07 17:40
72
      RE: ATX Aufnahme
26.1.07 07:53
73
      ok, die 19 werden schwer
29.1.07 12:00
74
      RE: ok, die 19 werden schwer - doch ned so...
30.1.07 12:40
75
      ACHTUNG Rakete hebt ab!!!!
30.1.07 13:02
76
20,05 :-)
31.1.07 11:16
77
Toller Anstieg bei Mega-Volumen
31.1.07 13:01
78
      RE: Toller Anstieg bei Mega-Volumen
31.1.07 20:06
79
      RE: Toller Anstieg bei Mega-Volumen
31.1.07 23:28
80
      Vortrag Hartberg ??
02.2.07 08:32
81
      ASK
02.2.07 13:14
82
      Mit +7.61% Wochenperformance auf neues ATH bei 20,25 €
02.2.07 17:54
83
      Merrill Lynch hebt Intercell-Kursziel an
05.2.07 08:34
84
      20,80 Euro
05.2.07 11:15
85
      RE: 20,80 Euro
05.2.07 15:52
86
      Heute +5,63% auf 21,20 € mit Rekordvolumen
05.2.07 18:27
87
      weiter geht´s
06.2.07 09:44
88
      RE: weiter geht´s
06.2.07 09:45
89
      RE: weiter geht´s
06.2.07 09:49
90
      RE: weiter geht´s
06.2.07 10:03
91
Stabil aufwärts
06.2.07 19:17
92
!!!ATH 21,35euro!!!
08.2.07 18:12
93
      RE: !!!ATH 21,35euro!!!
09.2.07 08:47
94
      ATH 21,70 €
09.2.07 17:57
95
      RE: ATH 21,70 €
11.2.07 13:03
96
      RE: ATH 21,70 €
11.2.07 14:07
97
     RE: ATH 21,70 €
11.2.07 21:12
98
      o.T.
12.2.07 10:39
99
      über 22!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
12.2.07 10:39
100
      Käufe aus dem ASK !
12.2.07 10:42
101
      RE: Käufe aus dem ASK !
12.2.07 10:48
102
      RE: Käufe aus dem ASK !
12.2.07 10:54
103
      RE: Käufe aus dem ASK !
12.2.07 11:02
104
      RE: Käufe aus dem ASK !
12.2.07 11:03
105
      RE: Käufe aus dem ASK !
12.2.07 11:05
106
      @platoon
12.2.07 11:08
107
      RE: @platoon
12.2.07 12:17
108
      RE: @platoon
12.2.07 14:05
109
      morgen die 23
12.2.07 14:30
110
      wahnsinn.......
12.2.07 14:46
111
      RE: wahnsinn.......
12.2.07 14:49
112
      RE: wahnsinn.......
12.2.07 15:05
113
      erfreulicher Kursanstieg
12.2.07 15:22
114
      RH lebt !!!!
12.2.07 15:48
115
      RE: RH lebt !!!!
12.2.07 15:50
116
      RE: RH lebt !!!!
12.2.07 15:55
117
      RE: RH lebt !!!!
12.2.07 16:16
118
      RE: RH lebt !!!!
12.2.07 23:30
119
      RE: RH lebt !!!!
12.2.07 16:01
120
      RE: RH lebt !!!!
12.2.07 17:04
121
      RE: erfreulicher Kursanstieg
12.2.07 16:06
122
      RE: Käufe aus dem ASK !
12.2.07 17:10
123
      ATH 22,34 €
12.2.07 17:45
124
      RE: ATH 22,34 €
12.2.07 22:49
125
      RE: ATH 22,34 €
12.2.07 23:17
126
      RE: ATH 22,34 €
12.2.07 23:35
127
      Frage an die Charttechniker ?
13.2.07 13:47
128
      über 23!!!!
13.2.07 13:59
129
      RE: Frage an die Charttechniker ?
13.2.07 18:36
130
      starke morgen ob
14.2.07 09:26
131
      Verkäufer und Käufer
15.2.07 12:59
132
      +4,84% Wochenperformance
17.2.07 17:06
133
      RE: +4,84% Wochenperformance
17.2.07 18:07
134
      RE: +4,84% Wochenperformance
17.2.07 18:32
135
      ATH !!!! 23,34
20.2.07 10:00
136
      RE: ATH !!!! 23,34
20.2.07 11:41
137
      RE: ATH !!!! 23,34
20.2.07 11:41
138
      RE: ATH !!!! 23,34
20.2.07 12:26
139
      ct
21.2.07 11:33
140
      ct
21.2.07 13:26
141
      SK 23,50 €
21.2.07 17:38
142
      Intercell hält sich auf hohem Niveau
21.2.07 17:46
143
      Neues ATH 23,65 €
22.2.07 17:39
144
      Steht da unsere Intercell in einem Jahr??
23.2.07 09:29
145
      Börsenbrief Kursdiamanten empfiehlt Intercell
23.2.07 12:57
146
      Ist Intercell einfach zu gut?!?
24.2.07 19:00
147
      RE: PR 4Q
05.3.07 08:38
148
      RE: PR 4Q
05.3.07 14:42
149
      anal ysen
05.3.07 15:11
150
      -2,67% auf 20,43 €
05.3.07 17:40
151
      +5,53% auf 21,56 €
06.3.07 17:36
152
      Intercell kaufen
06.3.07 18:54
153
      Bitte neuen Thread eröffnen
06.3.07 18:55
154
      RE: PR 4Q
06.3.07 19:03
155
      ATX-Aufnahme perfekt
06.3.07 21:23
156
      RE: ATX-Aufnahme perfekt
06.3.07 21:58
157
      RE: kommende Wochenperformance: +11% ?!
03.3.07 09:25
158
      guter ausblick
03.3.07 23:02
159
      atx-aufnahme diese woche?
04.3.07 23:19
160
      -0,45€ 2006
05.3.07 08:16
161
buy, kz 25
26.2.07 10:11
162
Intercell impft Soldaten
26.2.07 17:34
163
      +438% in 2 Jahren
26.2.07 23:00
164
      338% in 2 Jahren
27.2.07 09:54
165
      RE: 338% in 2 Jahren
27.2.07 10:34
166
      Riesiger Andrang heute zu beobachten
27.2.07 13:43
167
      RE: Riesiger Andrang heute zu beobachten
27.2.07 13:49
168
      Luft entweicht aus der Intercellblase!
27.2.07 13:57
169
      RE: Luft entweicht aus der Intercellblase!
27.2.07 14:13
170
      RE: Luft entweicht aus der Intercellblase!
27.2.07 14:28
171
      Intercellblase = Unwort des Jahres
27.2.07 14:33
172
      RE: Intercellblase = Unwort des Jahres
27.2.07 14:57
173
      RE: Intercellblase = Unwort des Jahres
27.2.07 15:02
174
      RE: Intercellblase = Unwort des Jahres
27.2.07 15:14
175
      RE: Intercellblase = Unwort des Jahres
27.2.07 15:28
176
      RE: Intercellblase = Unwort des Jahres
27.2.07 16:58
177
      SK 22,15 €
27.2.07 17:42
178
      RE: SK 22,15 €
28.2.07 15:02
179
      Kleines Plus nach einem harten Tag
28.2.07 17:50
180
      RE: Kleines Plus nach einem harten Tag
01.3.07 11:25
181
      Vom Plus ins Minus gerutscht
01.3.07 17:45
182
      gekauft bei 21,5
01.3.07 22:50
183
      Wochenperformance -11%
02.3.07 18:37
184
      kommende Wochenperformance: +11% ?!
03.3.07 08:49
185

Thema #10096
  Vorheriges Thema | Nächstes Thema


Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
1.84