| Zurück zum vorherigen Thema
Forennamegut analysiert
Betreff des ThemasCoronavirus - Reopening? - RE: Ischgl - wo sind die Toten
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=138&topic_id=6478&mesg_id=6478
6478, Coronavirus - Reopening? - RE: Ischgl - wo sind die Toten
Eingetragen von Hagen, 07.7.20 07:16
zum Originalbeitrag

>>Bilde mir ein auch bei den weltweiten Zahlen nehmen die
>Toten
>>bei weitem nicht mehr so rasant zu wie die Infektionen,
>auch
>>wenn man den Lag berücksichtigt.:
>>
>>https://coronavirus.jhu.edu/map.html
>
>
>Vielleicht weil jetzt jüngere Länder betroffen, hoffentlich
>weil die Behandlung dazugelernt hat?


Meine Vermutung ist, daß die heutigen Infektionszahlen näher an der Realität sind als am Anfang, wo Testkapazitäten sehr knapp waren und Verdachtsfälle mit schwachen oder ganz ohne Symptome statt zum Test in Selbstisolation geschickt wurden.

Wenn man nur die schweren Fälle registriert, ist klar, daß von denen ein größerer Anteil nicht überlebt.

Fortschritte bei der Behandlung gibt es natürlich auch. Nichts so spektakuläres, so daß man sagen könnte: Jetzt wissen wir endlich, wie es geht, ab jetzt ist die Sache harmlos. Aber doch so, daß die Überlebenschancen deutlich gestiegen sind und die Überlebenden weniger Folgeschäden haben.
0