| Zurück zum vorherigen Thema
Forennamegut analysiert
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=138&topic_id=6379&mesg_id=6379
6379, voestalpine 2019/20 und danach in schwie... - RE: voestalpine - RCB behält Kursziel von 24,5 Euro bei
Eingetragen von firststax, 05.3.20 13:34
zum Originalbeitrag

>Die Vöest ist einer der wenigen Betriebe, welche seit der
>Finanzkrise Milliarden investierte und noch Anteile an die
>Mitarbeiter abgab und jetzt schlechter dasteht als während der
>Finanzkrise
>
>
>Hauptsache der Raika geht es gut
>
>Ist jemanden bekannt wieviel die Raika OÖ mit der Vöest pro
>Jahr verdient??? mit Umwegrentabilität Mitarbeiterkonten?
>

Bei der Voest sind es eher die Rahmenbedingungen der Stahlindustrie. Kapitalintensiv und da schaut am Ende des Tages nicht viel ROE raus. Was mich stört ist, dass keiner Verantwortung für die Fehlinvestitionen in den USA übernimmt. Eder hätte zugeben müssen: "Ich habe mich verkalkuliert und werde aufgrund dessen nicht in den Aufsichtsrat wechseln."

Oder das die Mitarbeiterbeteiligung nicht ordentlich umgesetzt wird. (Man kauft vorher die Aktien zurück und gibt sie dann aus. Nicht so, das man alle verwässert und den Umstand irgendwie unter den Tisch kehrt.)
0.01