| Zurück zum vorherigen Thema
Forennamegut analysiert
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=138&topic_id=6369&mesg_id=6369
6369, S Immo 2018 - Vor der Übernahme durch Im... - RE: *PECIK-LED GROUP SAID TO BE BIGGEST BUYER OF S IMMO SHARE SALE
Eingetragen von BM, 16.1.20 23:30
zum Originalbeitrag

Meiner Meinung nach war die Transaktion objektiv betrachtet eine Sauerei. Ein Management, das die Aktionäre unter NAV verwässert anstatt den Finanzbedarf durch den Verkauf des CA Immo Anteils über NAV zu finanzieren.

Die Bezugsrechte der Aktionäre werden ausgeschlossen, dafür erhält ein Aktionär selektiv mehr als die Hälfte der Aktie. Wesentlich mehr als dieser aliquot erhalten hätte sollen. Es entsteht der Eindruck, dass es hauptsächlich darum ging, einem Aktionär eine einfache Anteilserhöhung zu ermöglichen. 85% der Aktien der Transaktion wurden an 10 Accounts verteilt, die dem Management und der Investmentbank wohl genehm erscheinen.
0