| Zurück zum vorherigen Thema
Forennameinteressant
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=137&topic_id=8848&mesg_id=8848
8848, Rückforderung ausländischer Kest - RE: Ab jetzt nur mehr mit teurer Bestätigung?
Eingetragen von Alptraum, 21.6.22 23:19
zum Originalbeitrag

>>Oder hat wer andere Erfahrung hier? Gehts doch noch
>ohne
>>Bestätigung des Brokers für jedes einzelne Wertpapier?
>
>
>War mir nicht bewußt daß das mal anders ging?

>
>Scheinbar ist das nun durch den CumEx-Skandal in Deutschland
>jetzt nicht mehr möglich, dass wird den Leuten auch nun so vom
>Bundeszentralamtes für Steuern in Bonn auch hart kommuniziert.
>
>
>In diesem Thread hat auch damals @Alptraum erklärt, dass das
>auch ohne teure Tax Voucher und teuer bezahlte Bestätigungen
>von der Bank geht.
>Ich habe mich da eingelesen und sehe, dass du für jeden
>Aktienblock einen Tax Voucher und eine Ertragsaufstellung
>machst. Mit hohen Kosten.
>
>Machst du das noch immer so oder hast du eine kostengünstigere
>Variante gefunden?

Ich mache das für DE ja nur alle 4 Jahre, der Aufwand ist nämlich bei ein paar Positionen auch so durchaus erheblich, vor allem der Papierkram. Wäre ärgerlich, wenn es nicht mehr unkompliziert klappt, denn an sich sagen die Abrechnungen des Brokers ja eh alles - ich werde es nächstes Mal auf jeden Fall nochmal normal versuchen, aber da sind noch 2 Jahre Zeit ;).
0