| Zurück zum vorherigen Thema
Forennameinteressant
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=137&topic_id=8213&mesg_id=8213
8213, Klimawandel II - RE: Klimaschutzministerium: Nicht-Handeln im Kampf gegen Klimakrise kostet Österreich 15 Milliarden Euro jährlich
Eingetragen von Hagen, 25.6.20 17:40
zum Originalbeitrag

>Also die 8 Mrd. sind fix, der Rest vermutlich anybody's guess.

Ich habe die Studie jetzt überflogen und dabei versucht, den Zahlen auf den Grund zu gehen.

Aufgefallen ist mir dabei die teils enorme Bandbreite: z.B. im Bereich Gesundheit: Kosten von 270 bis 2300 Mio. pro Jahr. Oder Tourismus: 35 bis 330 Millionen.

Die Zahlen dürften nicht neu berechnet, sondern aus anderen Studien zum Thema zusammengeklaubt worden sein. Entsprechend kann man sie auch nicht einfach nachvollziehen, ohne vom Hundertsten ins Tausendste zu recherchieren.

Ein sehr interessanter Aspekt, der zum Thema Börse zurückführt, wird jedenfalls gebracht: Der fossile Energiesektor ist bereits seit 10 Jahren ein Underperformer.


0