| Zurück zum vorherigen Thema
Forennameinteressant
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=137&topic_id=7798&mesg_id=7798
7798, FRAGENTHREAD für Anfänger und Profis 3 - RE: Frage Nestle Dividendenbesteuerung
Eingetragen von chrish1, 09.10.18 08:44
zum Originalbeitrag

Ich bin kurz davor das Prozedere für eine andere Schweizer Firma zu machen. Soweit ich weiß braucht man folgendes:

- Formular ausfüllen:
https://www.estv.admin.ch/estv/de/home/verrechnungssteuer/verrechnungssteuer/dienstleistungen/ausland.html
- Ich habe das Formular gerade nicht bei mir aber ich gehe davon aus,
dass man von der lokalen Finanzbehörde (z.B. auf der BH) bestätigen
lassen muss, dass man in Österreich steuerlich ansässig ist. Das sollte
am Formular draufstehen.
- Tax Voucher von der Depotbank ausstellen lassen (der kostet
normalerweise etwas, am besten nachfragen)
- Alles an die Schweizer Behörde senden
- Warten :-)

Je nach Preis des Tax Vouchers und der Zeit die man dafür braucht kann es sich auszahlen oder nicht.
0.02