| Zurück zum vorherigen Thema
Forennameinteressant
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=137&topic_id=7792&mesg_id=7792
7792, OMV über 50 - RE: OMV wandelt Kunststoffmüll in Rohöl um
Eingetragen von KurseSteigen, 26.9.18 12:10
zum Originalbeitrag

Ich denke eher, dass sich aus Plastik, genau so wie in der Vergangenheit aus vielen anderen Reststoffen wie Metall, Glas oder Papier, ein neuer Wertstoffkreislauf entwickeln wir -> ReOil!

Es geht ja dabei vor allem um die Tatsache, dass man aus ReOil auch wieder neuen 100%ig reinen Kunststoff gewinnen kann, und der kann wieder zu hochwertigen Produkten verarbeitete werden. Die OMV hat ja im Konzern das gesamte Know How dazu.

Bei den derzeitigen Recycling-Methoden von Plastik (zerkleinern und neue Pellets erzeugen) ist die Weiterverwendung der Granulate ja immer wieder auf niederwertige Produkte eingeschränkt, weil das Abfallplastik verunreinigt ist.


0.01