| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des ThemasDE: Subventionen verdoppeln Strompreis bereits
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=8285&mesg_id=9622
9622, DE: Subventionen verdoppeln Strompreis bereits
Eingetragen von Hagen, 18.7.12 12:28
Dass die Subventionen fuer erneuerbare Energien etwas kosten und den Strom ein wenig verteuern, ist bekannt. Erstaunlich finde ich allerdings das (in Deutschland) bereits erreichte Ausmass.

Die Ökostrom-Umlage, mit der die Verbraucher den steigenden Anteil grüner Energien im Netz bezahlen, dürfte kommendes Jahr von derzeit rund 3,5 auf mehr als 5 Cent pro Kilowattstunde steigen, schreibt der Spiegel in einem aktuellen Artikel.

Wenn man das mit den Strompreisen an der Stromboerse http://www.eex.com/de/ vergleicht, sieht man, dass die Subventionen fuer die paar Erneuerbaren Prozente bereits genauso teuer kommen wie die Produktion des gesamten Restes.
0