| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=8285&mesg_id=8813
8813, RE: Deckelung für Ökostrom wirklich schlecht
Eingetragen von carlos, 06.4.11 10:52
>Warum aber bzw. die Förderung der Geothermie ausgelaufen ist,
>entzieht sich jeglicher Vernunft. Schnell, sauber, unsichtbar.
>Keine Gefahr bei Bränden und auch für Kühlung geeignet.

Ich bin für die Abschaffung jeglicher Förderung. Alles was ineffizient ist, braucht man nicht, zumindest nicht jetzt sofort. In ein paar Jahren ist alles billiger und somit effizient und gewinnbringend auch ohne Förderung.

Was passiert eigentlich mit all den 10 Jahre alten Biogasanlagen, die jetzt laufend stillgelegt werden, weil garantierte Einspeisetarif ausläuft und das Werkl nach 10 Jahren immer noch nicht effizient läuft?
Aber Hauptsache Raiffeisen hat sich mit der Finanzierung mittlerweile eine goldene Nase verdient.
0