| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=27590&mesg_id=27629
27629, 2 Mio. für Brauner-Versorgung
Eingetragen von Warren Buffett, 10.3.21 12:49
Stadtrechnungshof-Bericht zum Posten von Ex-Stadträtin Renate Brauner als „Bevollmächtigte der Stadt Wien für Daseinsvorsorge und Kommunalwirtschaft“.

Demnach belaufen sich die Gesamtkosten des eigens geschaffenen Büros von 2018 bis 2021 auf 2,12 Mio. Euro. Bereits 2018 wurde die Beendigung des Vertrages mit Renate Brauner mit 31. Dezember 2021 fixiert, um die ehemalige Stadträtin bis zum Pensionsantritt zu versorgen. Der Stadtrechnungshof kritisiert weiters, dass es keine entsprechende Stellenbeschreibung und auch „keine Festlegung von Zielwerten und Indikatoren für die Messung der Wirkung“ für die Tätigkeit des Büros gab. Auch die geplanten Maßnahmen der Bevollmächtigten wurden „nicht verschriftlicht oder dokumentiert“.
0