| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=26364&mesg_id=27420
27420, IHS rät, „grüne“ Altersvorsorge zu fördern
Eingetragen von Warren Buffett, 25.1.21 10:12
IHS rät, „grüne“ Altersvorsorge zu fördern

Geht es nach dem IHS, sollten Arbeitnehmer für grüne Veranlagungsgemeinschaften (VRG) optieren können und ein Steuerzuckerl erhalten. So könnten die freiwilligen Zuzahlungen von Arbeitnehmern in eine „grüne“ VRG von der Steuer absetzbar sein, eine Besteuerung würde erst bei der Auszahlung der Zusatzpension erfolgen. Mit einem Arbeitnehmer-Wechsel in eine grüne VRG würden automatisch auch die Beiträge der Arbeitgeber in diesen Topf erfolgen.

Für Geringverdiener sollte ein Ausgleich, also eine Förderung überlegt werden, da diese von einem Steuervorteil nicht profitieren würden. Die öffentliche Hand müsse zwar zunächst auf Steuereinnahmen verzichten, würde aber in der Zukunft höhere Steuereinnahmen lukrieren.

https://www.diepresse.com/5927294/ihs-rat-bdquogruneldquo-altersvorsorge-zu-fordern
0.01