| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=23003&mesg_id=23665
23665, RE: ÖVP steht beim Heeresbudget auf der Bremse
Eingetragen von Hagen, 04.9.19 10:25
>Das erste Mal das er mE politisch ungeschickt agiert hat: Ich hätte
>gesagt" das Heer braucht eindeutig mehr Geld und das wird es mit uns
>bekommen

Ich fand die Antwort auch nicht ideal, aber er hat es mE vor allem vermeiden wollen, sich auf etwas festnageln zu lassen, was er dann als Kanzler nicht erfüllen kann. Wenn er jetzt allen Ressorts, die das fordern, mehr Geld verspricht, kann er nach der Wahl nicht liefern. Es gibt nicht für alle mehr Geld.
Wenn er heute dem Heer und der Justiz Zusagen macht, stehen morgen die Lehrer, die Polizisten, die Bauern und was weiß ich noch wer vor der Tür und wollen auch.
0.01