| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=20501&mesg_id=21384
21384, Keine Reform für die Industrie
Eingetragen von Warren Buffett, 29.4.19 08:45
Keine Reform für die Industrie

Die Senkung der Körperschaftsteuer hilft vor allem den kleinen und mittleren Unternehmen. Gewinne aus Mitarbeiterbeteiligungen sind bis zu 3000 Euro absetzbar.

Am Dienstag wird die Steuerreform präsentiert, schon jetzt aber werden erste Details bekannt. Wie „Die Presse“ in Erfahrung bringen konnte, wird es bei der Unternehmensbesteuerung eine überraschende Lösung geben: Die Körperschaftsteuer, die derzeit bei 25 Prozent liegt, wird wie erwartet gesenkt, allerdings in einer Form, mit der nicht alle glücklich sein werden. Für die ersten 100.000 Euro Gewinn soll die Steuer nur noch bei 15 Prozent liegen, für den Gewinn, der darüberliegt, bleibt es bei den 25 Prozent.

https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5619623/Keine-Reform-fuer-die-Industrie
0.02