| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des ThemasRE: Steuerreform
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=20501&mesg_id=21106
21106, RE: Steuerreform
Eingetragen von Holyburt, 05.4.19 21:49
Solche Statistiken/Grafiken sind in öffentlichen Debatte immer schwierig, weil es quasi keine Form der Steuersenkung gibt - besonders und gerade eben bei progressiven Steuersystemen - , die nicht automatisch Besserverdiener erheblich stärker entlastet, zumindest in ganzen Zahlen. Sofern das mit em 13/14 Gehalt Realität werden könnte, dürfte es wohl im Kleinbürgertum wirklich eine kleine Revolte geben, die untereren Schichten haben dieses Problem ja inzwischen, spekulativ gar nicht mehr so wirklich...
0