| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=20501&mesg_id=20577
20577, Nationalbank-Belegschaft empört über Halbierung der Boni
Eingetragen von Warren Buffett, 09.2.19 12:45
Nationalbank-Belegschaft empört über Halbierung der Boni

Das blau-türkise Direktorium soll ein neues Prämien-Modell für die mehr als 1200 Mitarbeiter ausarbeiten.

...

Die Prämien in der Notenbank, landläufig als Boni bezeichnet, belaufen sich pro Mitarbeiter im Durchschnitt auf 2000 bis 6000 Euro im Jahr. Das lieb gewordene System war ursprünglich nur als Belohnung und Anreiz für herausragende Leistungen gedacht. Die neun Hauptabteilungsleiter hatten ein Budget, das sie alljährlich nach eigenem Ermessen aufteilen konnten.

De facto dürften kaum Mitarbeiter leer ausgegangen sein. Wenn doch, folgte umgehend die Beschwerde beim Betriebsrat. Ein Versuch des Direktoriums vor Jahren, vom Gießkannen-Prinzip auf Einzelleistung umzustellen, scheiterte.

https://kurier.at/wirtschaft/nationalbank-belegschaft-empoert-ueber-halbierung-der-boni/400402154
0