| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=19622&mesg_id=22693
22693, RE: Nur drei EU-Länder sind höher im Ausland verschuldet als Österreich
Eingetragen von Hagen, 21.6.19 22:49
Ähnlich wie beim Außenhandel führt auch bei der Auslandsverschuldung die relativ geringe Größe eines Landes zu hohen Auslandsquoten: Wenn sich ein Bayer in Hamburg verschuldet, ist das Inland. Wenn sich ein Innsbrucker in Bozen verschuldet, ist das Ausland.

Ich weiß nicht genau, wie Banken in dieser Statistik verbucht sind. Aber ich könnte mir vorstellen, daß ein Kredit von der BA/Unicredit als Verschuldung im Ausland gezählt wird, und es ist ebenfalls wahrscheinlich, daß die Spareinlagen eines Tschechen bei der Sporitelna ebenfalls als österreichische Auslandsschulden gezählt werden.
0.01