| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=19324&mesg_id=20162
20162, Löger bastelt an beaufsichtigter Krabbelstube für FinTechs
Eingetragen von Warren Buffett, 31.12.18 08:33
Ich bin bei dem meisten derartigen Zeug ja etwas skeptisch aber das scheint mir eine vernünftige Iniative:

Löger bastelt an beaufsichtigter Krabbelstube für FinTechs

Im ersten Quartal 2019 wird die „Regulatory Sandbox“ realisiert, eine Art Sandkiste für FinTechs. Start-ups können unter den Augen der FMA ihre Geschäftsmodelle testen und trainieren.

Testphase
Die Testphase in der Krabbelstube ist mit einem halben Jahr und jeweils fünf österreichischen Start-ups begrenzt. Die Aufsicht begleitet die jungen Unternehmen, hat Einsicht in die Tätigkeit der Firmen und unterstützt die „Sandkasten-Kids“ dabei, die Finanzmarkt-Konzessionen zu erlangen. Die – echten – Kunden haben dank der Involvierung der FMA einen gewisse Sicherheit. Wer die Regulierungs-Anforderungen nicht fristgerecht schafft, fliegt aus der Sandbox hinaus.

https://kurier.at/wirtschaft/loeger-bastelt-an-beaufsichtigter-krabbelstube-fuer-fintechs/400365449
0.01