| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=17751&mesg_id=18716
18716, RE: Leistungsbilanz und die Tücken der Statistik
Eingetragen von Hagen, 10.7.18 17:39
>>unser export im tourismus, wessen import steht ihm
>gegenüber?
>
>>Ein Dienstleistungsimport des Landes aus dem die Touristen
>kommen.
>
>ja, war eine ganz schön blöde frage x(


Finde ich nicht. Der Tourismus wäre ein Sektor, wo ein bedeutender Teil der Unschärfe herkommen könnte. Ich könnte mir vorstellen, daß Ausgaben von Touristen im Heimatland der Touristen oft nicht oder nicht vollständig verbucht werden. Wenn ich mit einem vollen Geldtascherl auf Urlaub fahre, kann das bestenfalls indirekt irgendwie festgestellt werden.

Eine weitere Unschärfe ist vielleicht der Schmuggel. Wenn mehr reingeschmuggelt als rausgeschmuggelt wird, gibt auch das Unschärfe in der gegebenen Richtung.
0