| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des ThemasRE: Schweden macht mobil
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=17751&mesg_id=18550
18550, RE: Schweden macht mobil
Eingetragen von ifoko, 08.6.18 07:31
>Die gehen kein Risiko ein. So viel haben wir gerade einmal
>ca. Gesamtbudget per anno:
>
>Wie hoch der Mobilisierungsgrad letztlich wurde, war indes
>vorerst nicht klar. Die Militärführung ging von mindestens 50
>Prozent aus, also etwa 11.000 einrückenden Reservisten.
>
>Momentan bahnt sich in Schweden ein Geschäft mit den USA
>über den Kauf von "Patriot"-Flugabwehrwaffen im Gesamtwert von
>ein bis drei Milliarden Dollar an.

>
>https://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5442053/Schwedens-erste-Mobilmachung-seit-1975

ich kann mich nur zu meiner Zeit erinnern, wo sie zwar Radar mit 80km Reichweite gekauft haben, aber mit funkgeräten (das Standard Klumpert aus dem Vietnamkrieg) die nur 6km weit gingen. Somit waren die 80km völlig für die Katz ;)

0