| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=17751&mesg_id=18535
18535, Reiche Österreicher setzen auf Cash
Eingetragen von Warren Buffett, 05.6.18 19:29
Offensichtlich sind die nicht deurch Investments zu ihrem Vermögen gekommen:


Reiche Österreicher setzen auf Cash
Auch unter Vermögenden ist die Aktienquote kleiner als in Deutschland

Österreicher – und mögen sie noch so vermögend sein – halten gern Bares. Das zeigt eine Studie zum Anlageverhalten von Private-Banking-Kunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Im Auftrag der LGT Bank wurden 360 Personen befragt, die über ein frei verfügbares Anlagevermögen von 500.000 Euro (Österreich, Deutschland) oder 900.000 Franken (Schweiz) verfügen.

Dabei zeigte sich: Die Österreicher halten 43 Prozent ihres Vermögens in Cash-Reserven, bei Schweizern und Deutschen beträgt dieser Anteil etwa ein Drittel. Dafür ist die Aktienquote in Österreich mit 27 Prozent am geringsten, in Deutschland sind es 37, in der Schweiz 46 Prozent.

https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5441450/Reiche-Oesterreicher-setzen-auf-Cash
0