| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameOff Topic: Nicht Börsenbezogene Diskussionen
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=127&topic_id=17135&mesg_id=17759
17759, RE: 12h Tag - sieht so das verhandeln auf Augenhöhe aus
Eingetragen von byronwien, 13.2.18 10:37
>>Btw zu Brutto Gehaltsangaben in den Anzeigen für die man
>nicht
>>einmal Netto qualifizierte Leute findet.
>
>Wobei es üblich ist, in Stellenanzeigen einfach den KV-Lohn
>hineinzuschreiben. Früher hat man gar nichts geschrieben, aber
>jetzt ist es vorgeschrieben, genauso wie das (m/w).
>Daraus kann man nicht schließen, daß nicht (viel) mehr bezahlt
>wird.

Ich hab mir die Anzeigen durchgesehen. Bei einigen wird der KV angegeben, bei einigen jedoch die konkrete Bezahlung. Aus meiner Erfahrung ist es so, dass Firmen vermehrt das Gehalt (+/- wenige Prozent) angeben, weil das die Anzahl der Bewerber erhöht. Wir machen das zB auch so und haben um >100% mehr Bewerber als wenn man nur den Kollektiv angibt.
0